vw teilemarkt

BBS umschüsseln?

zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Allö,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir n Satz BBS (RS oder RM) zu besorgen und selbige evtl. etwas zu verbreitern...

Jetzt würds mich interresieren wie`s da in Sachen Tüv aussieht?
Weiß da wer was?

Bin für alle Info`s dankbar.

Greetz



wo wir grad bei den bbs rs/rm sind... wie funktioniert das umschüsseln? kann man das selber machen?


zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

können theoretisch ja ^^

so weit ich weiß musste die alten schüsseln abschrauben, dann die neuen mit passenden neuen Schrauben festschrauben und dann abdichten.

Das sollte zumindest so der grobe ablauf sein.

Für genauere Details bin ich dankbar.

Ps: Bei mir sind BBS RS in 8*15 und 9*15 eingetragen, also Eintragung sollte wohl möglich sein (bevor wer sagt das geht absolut nicht)

Edit: Es gibt auch Firmen die das machen, aber wer genau und was das kostet, ka ^^



mein nachbar hat bbs rm vom edition umgebaut auf 8 und 8,5 x15 sind auch eingetragen aber war garnicht leicht da bbs keine gutachten über sowas ertsellt hat braucht ihr also ein spezi für habe da eine nummer einfach melden ach ja die rs sind kein problem darüber gibt es irgendwo papiere


wenn du bbs rm nimmst , dann bekommst du sie locker bis 8,5 zoll eingetragen , in coesfeld , der weiß da mehr, felgenpoliererei-gescher.de ! Ausserdem poliert der sehr gut , der hat selbstgemischte politur , die ist einfach die beste ! das alu wird so rein !


Hallo,
ich habe selber meine BBS RS umgeschüsselt von 7x15 ET 26 auf 8x15 ET12. Guck mal da gibt es bereits einige Beiträge zu. Ich würde eine BBS RM auf maximal 8 Zoll Breite umschüsseln wobei da hinzukommt das Du sie schlecht eingetragen bekommst und viele Firmen vom umschüsseln dieser Felgen abraten.
Habe meine Innenschüssel Glasperlgestrahlt und Pulverbeschichten lassen. Aussenbetten sind poliert und zudem habe ich Edelstahlschrauben verbaut.
Anbei ein paar Fotos.
Wenn Du Werkzeuge, Anzugsmomente ect. brauchst, dann schreibe mir eine PN.

Regards Banaba


DSC01158.JPG
DSC01158.JPG
IMG_0004.JPG
IMG_0004.JPG
IMG_0005.JPG
IMG_0005.JPG
IMG_0006.JPG
IMG_0006.JPG
IMG_0120.JPG
IMG_0120.JPG
IMG_0113.JPG
IMG_0113.JPG
IMG_0115.JPG
IMG_0115.JPG
IMG_0117.JPG
IMG_0117.JPG
DSC01378.JPG
DSC01378.JPG
DSC01592.JPG
DSC01592.JPG

ich bin ja mal dafür, dass banaba ne anleitung fürs umschüsseln schreibt. ruhig mit bildern

gruß
g3-devil


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Naja, ich werde mal sehen was ich machen kann...

    Regards Banaba



    ich hab die schrauben jetzt ab. wie bekomme ich denn jetzt die schüssel ab? da ist ja noch sone dichtmasse drin. ich will da jetzt nicht mit nen schraubenzieher rumbrechen...

    gruß
    g3-devil


    Hallo,
    ich habe diese Dichtmasse so gut es ging mit einem Teppichmesser weggeschnitten. Im Anschluss habe ich den Stern mit der Schüssel festgeschraubt und konnte von der Seite eine Spachtel zwischen die Schüsseln drücken. Dann gingen sie ganz leicht auseinander.

    Gruß A


    und was haste als dichtmasse verwendet? hab se auch mitm spachtel auseinander bekommen! war eig. ganz leicht!


    Ich habe ganz normale Karosserie Dichtmasse verwendet. Habe aber hochwertige gekauft um da sicher zu sein.


    kannste mir zufällig auch nennen wie die heisst?


    puh...die war von wüth gewesen.


    Motordichtmasse sollte doch auch gehen!?


    Nein! Geht nicht da diese nicht richtig und nur unter Hitze aushärtet.

    Ich habe den Spalt abgeklebt, abgedichtet und dann das Klebeband abgezogen...


    Golf2G60 (56).JPG
    Golf2G60 (56).JPG
    Golf2G60 (57).JPG
    Golf2G60 (57).JPG
    Golf2G60 (54).JPG
    Golf2G60 (54).JPG
    Golf2G60 (55).JPG
    Golf2G60 (55).JPG

    vwgolftreff.de
    #18 - 05.11.2008bbs rm umschüsseln erklärung gutachten für bbs rm 8,5 mal 15 et 08 bbs rm maße bbs rs schüsseln auf bbs rm bbs felgen umschüsseln drehmoment bbs welche schüssel welche breite? bbs umschüsseln gutachten bbs felgen selbst umschüsseln bbs rs et12 bbs rm 012 umschüsseln edition one felgen umschüsseln bbs rs umschüsseln 7 auf 8 bbs rm 012 original schüsseln alu bbs rs spachteln bbs rm 7,5 und 8x15 bbs rm umschüsseln lassen bbs rm anzugmoment bbs rs-felgen abdichten umschüsseln von 9 auf 8 bbs rm 012 verbreitern
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences