vw teilemarkt

Fahrwerk aber was für eines

freak
  • Themenstarter
freak's Golf II

ich grüße euch

hmm habe vor kurzem einen golf 2er erworben
und würde diesen sehr gerne tieferlegen.
ich habe schon semtliche fahrwerke mir angeschaut von allen preisklassen
hmm nur was lohnt sich wirklich?
reicht es um ordentlich fahrspaß zu haben ein FK AKX fahrwerk oder muss da schon was teureres her?

und wie tief würded ihr es empfehlen?

ich danke euch grß flo



Guck mal hier gibt es zu dem Thema schon einige Beiträge.

Regards Banaba


Also ich hatte auch damals interesse an einem Fk Fahrwerk gehabt aber ich habe dann gehört das Fk in letzter Zeit ziehmliche Probleme mit den Fahrwerken hatte und habe mich dann für ein Gewindefahrwerk von Hiltrac entschieden.das ist im preisleistungsverhältnis top finde ich.

mfg



freak
  • Themenstarter
freak's Golf II

hey
wo bekommt man den diese fahrweke von Hiltrac?


also ich steh auf eibach


Ich hab derzeit ein FK Fahrwerk mit Koni Dämpfer verbaut und bin zufrieden


gewinde? war da sonnen gewinde-schutz-zeug bei oder hastes selber eingeschmiert/sprayd?


Ist n festes. Bzw. an der Hinterachse mit Nutenverstellung. Aber evtl. kommt nöchsten Winter nen Gewinde rein (wenn kein anderes Brumm Brumm vor der Tür steht )


freak
  • Themenstarter
freak's Golf II

hey cool danke für die tips
hmm 60/40 ist okay für den altags gebrauch wie tief habt ihr es ?

gruß flo



80/70 +/-5-10 mm ^^

Bodenfreiheit ca. 3 bis 5 cm und wird jeden Tag gefahren


ich hab 40/40 federn. sieht aber aus wie 40/60 (voll dumm wenn man das vom profil sieht.) deswegen auch nen gewinde. und bin da auf eibach gestoßen. wirkte recht vertrauenswürdig und hab auch schon privat gute erfahrungen mit eibach


Hallo,

also ich persönlich stehe ja auf Bilstein und das als Gewindefahrwerk.
Hab allerdings momentan ein FK-Gewindefahrwerk bei mir im 16v (allerdings Golf 3) und bin damit auch total zufrieden.
Bei der Lieferung (zumindest bei meiner ) war auch ein Schutzspray für das Gewinde dabei

VlG Kathi


und da ist insgesamt bei? federn, dämpfer, spray, was noch? oder mehr nicht?


gelöschtes Mitglied

    Meiner Meinung geht nichts über KW...

    Nicht ohne Grund habe ich KW Gewinde Var.2 in meinem G...

    Und wer brauch schon Schutzspray, wenn es zB Inoxx-Line ist?

    Und dazu noch: Meiner ist 105/85 und eingetragen

    MfG


    kennste den prüfer? ich dachte bei 85 (oder 95?) ist schluss?


    gelöschtes Mitglied

      Warum denn das?

      Ich könnte noch weit aus tiefer... aber das passt definitiv nicht mit den 16 Zöllern...

      Achso, das einzigste was als maß gilt ist die mindesthöhe von *hau mich tod*... (Wegen Unfallverhütung)

      MfG


      ja ney. ich meinte weil wegen schleifen usw. wenn du sowieso schon 16" hast? beim fk wahrwerk war das glaub ich. da stand bei bis 100 möglich bis 85 oder 95 erlaubt (eingetragen)

      gut, kann natürlich sein, dass man dann zum tüv fährt und sacht: hier ist 100 trag ein. und des klappt. aber ich nix ahung
      nagut. dann muss ich wiedermal als sichergeglaubtes in meinem hirn überarbeiten


      teilweiße wird von den Herstellern ne Maximal Tiefe vorgeschrieben. und die mindesthöhe (wenn du diese 7cm, 8cm, usw. meinst) ist nur ne richtlinie


      die bodenfreiheit meinst du? ist da nicht mind. 6 cm? hab das nur mal so aufgeschnappt. aber meiner soll ja so-oder-so nicht sooo tief


      Also mein erstes war ein FK... meiner Meinung nach der letzte Scheiß, würde ich mir nie wieder kaufen!...War hart wie Kruppstahl und mir sind ständig die Verstellteller festgegammelt (habe ich 2x komplett rundum gewechselt! Trotz Gewindespray - das waren jedes mal knapp 200€ für die Verstellteller!) habe mir jetzt ein Weitec TX (Härteverstellbar) gekauft und ich muss wirklich sagen, das es mit das beste ist, was ich bis jetzt gefahren bin! Und sooooo dolle sind die Inoxx-Line Fahrwerke von KW auch nicht - hab ich auch schon erlebt, das da nix mehr ging bezüglich der Verstellung!
      Aber gut, jeder macht seine eigenen Erfahrungen!

      Greetz

      Gerrit


      KONI

      also ich hab mit koni nur gute erfahrungen gemacht.
      zu fk kann ich sagen:
      mein schwiegerpapi hat ein FK in seinem 2er golf gehabt. des war total schwammig und überhaupt nicht zu empfehlen. nach 6 wochen hat ers wieder rausgeworfen

      obwohl man ja munkelt dass die FK.Gewinde ganz gut sein sollen,also so im preis-leistungsverhältnis...

      trotzdem steh ich dem skeptisch gegenüber. also ich würd niemals geld für FK-Schrott ausgeben


      tja. gut. also ich wer mal bei geld-legenheit eibach probiern.


      Zitat:

      hey
      wo bekommt man den diese fahrweke von Hiltrac?


      Ich babe es von eienm kleinem Autoshop.
      kann aber mal nach der adresse auf den papieren von Hiltrac gucken wenn du willst.oder ich gebe dir die adrsse von dem shop der bestellt das dann und lässt es zu dir schicken.hat er bei mir so gemacht

      VW Blaser


      freak
      • Themenstarter
      freak's Golf II

      hey jo die adresse von dem shop wäre echt cool danke dir


      Zitat:

      hey jo die adresse von dem shop wäre echt cool danke dir


      Ulrich Bode
      Uelzener Str 30
      29451 Dannenberg
      05861 / 7713
      Mo- Fr 9.00 bis 12.30Uhr und 14.00 bis 18.00
      Sa 9.00 bis 12.30

      Ich war bei ihm weil ich dort jemand besucht habe.er meinte nur das ich das geld geben sollte und er hat mir ne quittung gegeben und innerhalb einer woche war das fahrwerk da.
      ich würd auf alle fälle mal bei ihm nachfragen.


      fürht der auch eibach


      eigentlich besorgt der alles was du brauchst
      ich wollte ja auch erst eins von fk haben aber er hat mir davon abgeraten.ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich anrufen würde und würd mal nachfragen.wie gesagt der besorgt dir alles.


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences