vw teilemarkt

Was haltet ihr davon?

Holle.03
  • Themenstarter
Holle.03's Golf IV

Hallo alle zusammen,
ich möchte mir wohl gerne folgendes Fahrwerk von H&R holen. Cup-Kit Sportfahrwerk inkl. härteverstellbares Dämpfersystem (Koni) mit einer Tieferlegung von VA 60 / HA 40 mm. Der Preis bei DuW ist 379€ (Bestellnummer: 836680) . Ich wolte gerne wissen was Ihr davon haltet und ob das für den Altagsgebrauch ok ist.

Für alle Antworten vielen Dank im Vorraus!

MFG Holle.03



hey hmm leider kenne ich mich (noch nicht) so jut mit fahrwerken aus!
aber wie ich sehe hast du auch den 1300er mit 1,3l oder?

ich habe mir sagen lassen das das gts fahrwerk janz jut sein soll für dieses auto (jörg tuning) hmm der preis liegt so etwa bei 265€ ich überlege mir ob ich mir dieses bestellen soll. hast u mitlerweile deines eingebaut wenn ja ist es für den altagsgebrauch jut (von der höhe 60/40)

viel spaß noch und nen schönes wochende gruß flo


wenn du meine persönliche meinung hören willst, mir wäre das zu teuer! hab von letztes jahr essener motorshow ein sportfahrwerk was nur hinten nutenverstellbar ist für ca.140€ gekauft und bis jetzt fährt es sich damit wunderbar schön straf und sportlich. wenn du die marke wissen willst "GT Cupline Sportfahwerk!"



Ich kann dir ein Gewindefahrwerk von Hiltrac empfehlen.Das liegt wie ne eins auf der Straße

mfg


ICh hab des Cup Kit 60/40 in meinem Golf.
Mit H&R kannste nix falsch machen, ich find das sehr gut.
Ausser das mir das Auto noch bischen zu hoch ist, aber das muß für den Winter reichen. :(


Holle.03
  • Themenstarter
Holle.03's Golf IV

Hey
habe mir heute das H&R Cup Kit Sportfahrwerk bestellt.

Wollte mir zum Einbau eine Hebebühne mieten, was muss ich beim Einbau beachten? ist nämlich mein erster Fahrwerkseinbau.

MFG holle.03


die federn mit einem federspanner spannen, nichts mit schraubzwinge oder sowas (=gefährlich)
nachdem einbauen, Spur und Sturz vermessen lassen


Nimm dir viel Zeit mit und setz dich nicht unter Zeitdruck und nimm am Besten eine Reparaturhandbuch mit,wo der Aufbau des Federbeins gezeigt ist,damit du auch alles in der richtigen Reihenfolge zerlegst und wieder zusammenbaust.
Und,wie Wilm schon sagt,das mit dem Federspanner ist wichtig.


Holle.03
  • Themenstarter
Holle.03's Golf IV

OK Dankeschön das werde ich auf alle Fälle berücksichtigen mein So wird`s gemacht Buch liegt schon parat .

Ich wollt dann auch gleich meine Aludomstrebe für vorn verbauen. Ist eine wo gebohrt werden muss, nur waren da keine Schrauben mit darbei. Welche Gewindelänge darf / muss die Schrauben haben?

MFG holle.03



Holle.03
  • Themenstarter
Holle.03's Golf IV

Hey @all,

habe mir aufm Treffen eine Aludomstrebe für meinen Golf 2 gekauft. Nur sind da zum befästigen keine Schrauben bei.

Gibt es dafür ihrgendwelche speziellen Schrauben oder reichen normale Metrische VA Schrauben mit großer U Scheibe und selbstsichernder Mutter? Falls ja wie dick ist denn ca das Blech neben den Domlagern wegen der Gewindelänge?

Und was hilft wirklich gut als Korrosionsschutz was mann an die Wandung der Bphrung / unten an den Schrauben machen kann, damit nicht alls ums Domlager weggammelt?

Oder ist es Besser das mit der Domstrebe sein zu lassen?

MFG holle.03


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences