vw teilemarkt

Golf 3 mit 75PS?

TiGeR
  • Themenstarter
TiGeR's Golf III

Hi,

hab vor kurem mein Golf 2 verkauft wegen diveren rost und anderen Motor sachen und mir nen Golf 3 mit 1.8 Liuter Hubraum und 75 PS zugelegt.

Meine frage ist : gibt es überhaupt nen 1.8 Liter motor beim VW mit 75 PS oder ist der gedrosselt? Bringt an anderes Steuergerät doer dezentes Chiptunign was um auf die 90 PS zu kommen?

Und macht ein Chip nicht meinen schönen Golf baujahr 92 (117 000KM) kaputt?

Zudem wollte ich noch fragen ob es eig. schwer ist eine Funkzentralverriegelung einzunbauen? Hba schon zentralverriegelung muss aber aufschließen das alles auf geht :( Hab welche bei ebay für 35€ gesehen mit 2 schlüssel...aber die frage ist ob man da nen noirmalen schlüssel ran machen kann falls mal funk ausfällt?

Danke schonmal


mfG



Ein Chip bringt dir da gar nix!

Weiß jetzt nicht, was da anderser ist, aber so einfach wirst du keine 90PS bekommen.
Setz mal ein Bild des Motors ein.


Zitat:

Meine frage ist : gibt es überhaupt nen 1.8 Liter motor beim VW mit 75 PS oder ist der gedrosselt?


Ja, es gibt die Motorvariante 1,8 L mit 55 kW / 75 PS!

Gruß



TiGeR
  • Themenstarter
TiGeR's Golf III

Is ja blöde :( dachte ich kann da noch i-wie 90 PS raus bekommen. Weil der geht sowas von schlechter wie mein altewr Golf 2 mit 90 PS :( gleiche Hubrau nur 15PS weniger und besitmmt 150KM mehr :(

mfG und Danke


TiGeR
  • Themenstarter
TiGeR's Golf III

Zitat:

Ein Chip bringt dir da gar nix!

Weiß jetzt nicht, was da anderser ist, aber so einfach wirst du keine 90PS bekommen.
Setz mal ein Bild des Motors ein.



Mach ich morgen mal grade ist Dunkel


du kannst soweit ich weiß ein anderes steuergerät einbauen um auf die 90 ps zu kommen.ich hatte nämlich auch schon diesen gedanken gehabt als ich den 3er gefahren habe, habe es mir dann aber irgendwie aus dem kopf geschlagen...wieso weiß ich auch gerad nicht mehr

mfg


TiGeR
  • Themenstarter
TiGeR's Golf III

hmmm wat für ein steuergerät? Wie teuer und wie stehts mittem einbau?


Zu der ZV hab bei mir auch eine für 30euro von ebay eingebaut mit 2 funkfernbedienungen!Hätte auch eine mit Klappschlüssel haben können aber da war mir der Aufwand zu gross den orginal bart daran machen zu lassen!Mit der ZV die habe gibs keine probleme läuft einwandfrei!

Gruss drivergolf


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences