vw teilemarkt

Stottern und Qualmen

helli
  • Themenstarter
helli's Golf II

Hallo, bäuchte dringend Hilfe! Habe bereits den vierten Golf 2 Automatic und der jetzige hat erst 58. 000 gelaufen. War von Neukauf an bei älterer Dame und ist ganz selten benutzt worden aber schon über 20 Jahre alt.
Wenn ich den Wagen morgens starte springt er zwar sofort an, stottert aber bis er warm ist und vor allem Qualmt er schwarz bis weiß.
Wer kann mir etwas dazu sagen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruss
Helmut



hi!

Probiers mal mit neuen zündkerzen und vielleicht auch neue zündkabel sind vielleicht porös


Hello ich kenn nurden fall wenn man im kalten zustand stark beschleunigt fängt der motor zu stottern an
viel einspritzanlage defekt oda funktioniert nicht richtig kann ja sein das er zu wenig bezin kriegt



Wenn er schon so alt ist, aber erst so wenige Kilometer runter hat, würde ich den erstmal komplett durchchecken und alle relevanten Verschleißteile beim Motor(Luftfilter,ZK, Benzinfilter etc) prüfen.

Und wenn der ner alten Frau war, wird sie wahrscheinlich auch meist zu untertpurig gefahren sein. Gib dem etwas Zeit und Pflege, dann sollte der wieder gehen.


vwgolftreff.de
#5 - 22.11.2007golf ii qualmt am einspritzer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences