vw teilemarkt

Motor ruckelt und springt schlecht an

TiGeR
  • Themenstarter
TiGeR's Golf III

Hi Leuts,


Wie manche vll schon wissen hab ich mir ja nen 3er geholt. Hab damit nur folgendes Problem undzwar das er bei höheren geschwindigkeiten (im 4 und 5 gang egal ob hoch oder unterturig) der Motor ein klein bisschen ruckeln tut. Also man merkt es kaum aber es ist spührbar das er nicht ganz sauber läuft und zuckt halt ein wenig. Ansonsten nimmt er Gas super an usw. Unterturig zieht der Motor nur voll wenig sprich wenn man zügig fährt und den gang gut ausdrehen tut und zum nächsten schaltet ist er so unterturig das er erst wieder ne weile braucht bsi er wieder zieht.


Das 2. Problem ist das der Motor bei kälte (besonders) und sonst sehr schlecht anspringt. Bruauche bei 10 Grad Außentemperatur wenn der Motor kalt ist bestimmt 5 versuche, bissl gas und viel Glück das er anspringt.

Der Motor hat 118000KM runter und ist Bj. 92. Hab mir die ZK schon angeschaut da ich dne wagen vom gebrauchtwagenhändler habe und ich dem net recht traue. Die Zündkerzen sehen total neu aus. Na wie sehen sie aus? Die (von links) 1 und 2 ZK sieht optimal rehbraun aus die 3 sieht aus als wäre sie erst 5 Km gelaufen und die 4. ZK ist ein wenig weiß und total trocken. Kommt mir so vor als würde Kolben 3 und 4 nicht richtig zünden. Woran kann das liegen? ZK stecker sind neu und die Zündspule sieh mir extrem neu aus. Hat der Händler die falschen ZK rein gemacht? Was gehört da rien in den orig. Motor?

Zudem hab ich noch das Problem das wenn ich im ertsenn zügig beschleunige und dann in den 2 schalte das er immer KRRRg macht. Also so als würde man dne gang rienschlagen und Kupplung nciht ganz durchdrücken. Woran liegt das ich drücke sie ganz durch. Wenn ich mir sehr lange zeit lasse um in den 2. schalte geht es. Die anderne Gänge lassen sich sehr flüssig schalten.


Ich danke schonmal recht herzlich für die Hilfe. wär echt klasse wenn ich das mit eurer Hilfe hinbekommen würde.

mfG



vwgolftreff.de
#2 - 27.10.2007golf "2.0" springt schlecht an golf 4 ruckelt wenn motor kalt nimmt gas schlecht an golf springt bei kälte schwer an vw golf 3 bj 92 springt bei kälte nicht an motor läuft schlecht anspringt golf 2 zweier golf springt ganz schlecht an golf 3 ruckelt wenn es kalt ist golf 3 springt bei kälte nicht an und stottert golf 2 springt sehr schlecht an nz motor springt an und geht wieder aus vw 1.6 springt kalt schlecht an vw golf v springt schlecht an vw springt bei kälte schlecht an vw golf stottert bei kälte vw golf 3 ruckelt bei kälte vw motor ruckelt wenn er kalt ist nz motor ruckelt ruckeln bei höheren geschwindigkeiten golf 3 stottert springt nicht an golf vi forum spingt sclecht an
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences