vw teilemarkt

Heckklappe öffnen

wobedition
  • Themenstarter
wobedition's Golf II

Ich hab mal gehört das man mit Hilfe des Heckwischermotors die Heckklappe öffnen kann. Da ich meinen Heckwischer entfernt habe aber den Motor noch drinnen gelassen habe klingt es ziemlich interessant für mich.
Hat zufällig Jemand einen Umbau dieser Art schonmal gemacht oder gesehen? Und was benötigt man dafür?



du kannst einfach eine stange vom heckwischermotor zum schloss legen der motor dreht je einmal inne runde beim wischen. also zieht der einmal hoch und wieder unter... musste nur den interval rausbekommen...

gruß
g3-devil


wobedition
  • Themenstarter
wobedition's Golf II

Hört sich ziemlich simple an. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem passenden Material begeben und es versuchen umzusetzen.

Vielen Dank g3-devil



gelöschtes Mitglied

    ohje ^^

    sowas hat man versucht mir ebenfalls zu verkaufen... ich hab mich schlapp gelacht, als ich die konstruktion gesehen habe...

    bei dem konstrukt... war der Heckwischermotor ebenfalls demontiert... stattdessen und an dem selbigen kabel hat er einen elektr. heckklappen-öffner montiert...
    klappte wunderbar, doch mit dem heckwischermotor hatte dies ja nichts mehr gemein...

    und besonders klasse ist das bestimmt, wenn man auf der Autobahn gerade den wischer betätigen will, ausversehen den heckwischer aktiviert und die heckklappe aufspringt

    den intervall bekommt man schnell und leicht gebrückt... oder du ziehst einfach ein seperates kabel von dem schalter nach hinten...

    MfG


    Zitat:


    und besonders klasse ist das bestimmt, wenn man auf der Autobahn gerade den wischer betätigen will, ausversehen den heckwischer aktiviert und die heckklappe aufspringt


    ne, das kommt dann net so gut. ich habs bei mir auch mit nem heckklappenöffner gemacht. haut super hin.

    gruß
    g3-devil


    wobedition
    • Themenstarter
    wobedition's Golf II

    Naja das bringt mich schon zum grübeln. Auf ne offene Heckklappe bei voller Fahrt hab ich auch keine Lust. Ich werde die Sache nochmal überdenken. Dachte mir bloß: Wozu nen Motor kaufen wenn schon Ähnliches vorhanden ist? Danke für die Warnung.
    gruß wobedition


    gelöschtes Mitglied

      kauf dir ne zentralverriegelung mit heckklappenöffner dann ist alles ordentlich und nichts gemurkst...
      hab ich auch so gemacht klappt super
      für die heckklappe hab ich mir eben n extra schalter eingebaut


      wobedition
      • Themenstarter
      wobedition's Golf II

      Ich hab ja schon ne ZV mit Alarm gekoppelt drin und bin auch sehr zufrieden mit ihr. Sie schließt den Kofferaum ja auch auf und zu aber wie soll ich da nen extra Schalter verbauen das sie öffnet


      gelöschtes Mitglied

        also bei mir hab ich n schalter der die nicht abschließt sondern nur aufmachen kann weil abschließen brauchst se ja nicht wenn se clean ist dann ziehst n kapel von hinten nach vorn und baust irgendwo n schlater ein



        gelöschtes Mitglied

          Theoretisch kannst du den Wischerschalter nehmen...

          Praktisch wäre es aber sinnvoller einen anderen zu verwenden, wegen der ungewollt offenen heckklappe...

          möglich wäre es aber, den schalter so zu bauen, dass er nur aufgeht, wenn die zündung aus ist... ist allerdings einiges an mehrarbeit...

          wie juli schon gesagt hat, wenn die klappe clean ist, brauchst du sie auch nicht mehr abschließen, wenn von außen halt nichts mehr zu machen ist...

          MfG


          wobedition
          • Themenstarter
          wobedition's Golf II

          Aber die ZV steuert ja den Kompressor im Kofferraum an und verschließt alles per Luftdruck. Wenn ich jetzt die Kofferraumklappe nicht schließe, signalisiert mir meine Alarmanlage das nicht alle Türen verschlossen sind und öffnet alles wieder. Das müsste ich umgehen...


          Zitat:

          Naja das bringt mich schon zum grübeln. Auf ne offene Heckklappe bei voller Fahrt hab ich auch keine Lust. Ich werde die Sache nochmal überdenken. Dachte mir bloß: Wozu nen Motor kaufen wenn schon Ähnliches vorhanden ist? Danke für die Warnung.
          gruß wobedition


          Naja, so nen nen Motor kostet ja kein Geld. Bekommste bei Ebay für nen paar Euro. Ich habe mir auchmal solch eine Konstruktion angeschaut. Finde den Aufwand zu hoch. Habe dann den Motor genommen und mir einen Antrieb für den Grill gebaut. Kann dann immer lecker Wickelbraten machen

          Regards Banaba


          wobedition
          • Themenstarter
          wobedition's Golf II

          Also ich werd die ganze Sache nochmal überdenken und mal schauen was so im Angebot ist. Vielen Dank erstmal für die Beratung


          vwgolftreff.de
          #14 - 29.10.2007kofferaum nicht abschließen vw golf &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgqqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6102&ei=0vttujtjoojfswa9nodqcq&usg=afqjcnhovyncrzhlt-sr7_1d_nx9a2ns_w&sig2=p12vxxchl17uapxcnd_oxw heckklappe über scheibenwischer öffnen golf 4 golf 3 hecklappe mit wischerschalter kofferraumklappe schloss entriegeln beim golf 3 golf 2 heckklappe lässt sich nicht abschliessen golf 2 hecklappe über scheibenwischer schalter öffnen golf 3 heckklappenöffner kofferraum öffnet sich nicht beim vw-golf v golf 3 wischer schalter heckklappe öffnen vw motor heckkappe oeffnen golf 3 heckwischermotor schlapp golf heckklappe schloss öffnet sich nicht golf 3 kofferraum aufschließen vw golf iii heckklappe öffnen http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6102 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cewqraioazab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6102&ei=b5ptuojzg4fktqaqp4hgcq&usg=afqjcnhovyncrzhlt-sr7_1d_nx9a2ns_w&bvm=bv.1357316858,d.yms
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences