vw teilemarkt

Golf 2 hochsetzen?

nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

Hi, ich finde son country-golf ist auch mal was feines. Kann ich in meinen golf ein solches Fahrwerk einbauen, dass er hoch kommt, oder brauche ich da mehr, als nur das fahrwerk? (Vor der tieflegung hatte ich hinten ein Audi-fahrwerk;ca. 5cm höher als original; ohne probleme)
Kennt sich da einer aus?



Der Country ist ein Syncro, also wirst du Probleme mit der HA bekommen.

Weiß jetzt nicht, ob es da ein Schlechtwegefahrwerk gibt, aber die orig., wenn die neu sind, sind doch auch sehr hoch und man kommt fast überall gut voran.


frag doch countryabv, ob der seinen verkaufen will...

könnte man nicht einfach das getriebe vom fronttriebler drin lassen und hinten alles was irgendwas mit syncro zu tun hat abbauen, wie antriebswellen und so?

gruß
g3-devil



....nun so einfach geht's nicht...der Country-Golf sitzt auf einen Hilfsrahmen...
So einach wie Ihr euch das vorstellt ist das nicht mit der "Höherlegung".


in diesem Sinne


gelöschtes Mitglied

    Genau, der Country besitzt einen eigens von der Quattro GmbH gefertigten Unterbau...

    Es würde aber Federteller mit positiven Werten geben... Schon gesehen, aber kann mich leider nicht mehr an den Hersteller erinnern...

    MfG


    geh auf die Seite von Weitec da gibs höherlegungsfahrwerke
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      hey ich würde das auto nie im leben höher machen,
      entweder original oder tiefer und wenn n hohen willst dann kauf n country und richt dir den schön dann sieht das auch nach was aus...

      gruß


      Nur leider sind die Country`s genauso selten, wie die Rallye`s. :(


      gelöschtes Mitglied

        ja da muss ich sagen mit den countrys kenn ich mich nicht so aus aber einer aus meiner gegend hat sogar 2 davon



        gelöschtes Mitglied

          Ich sehe jeden tag mindestens 3 country's hier rumeiern!

          Und sie sind nicht ganz so selten wie rallyes... allerdings wirst du wohl keinen country mit wenig km finden

          MfG


          .. ich glaub man hat nur 5000 Stück gebaut...(wie gesagt glauben ist nicht wissen)

          ...leider gibt es keine Höherlegung für den Golf II ....


          in diesem Sinn


          gelöschtes Mitglied

            Country - Auflage: 6.697
            Country - Chrompaket - Auflage: 558
            Country Allround - Auflage: 160
            Country GTI - Auflage: 50


            *KLUGSCHEISS*

            nen Country GTI hätte ich gern mal gesehen


            Zitat:

            Country

            nen Country GTI hätte ich gern mal gesehen


            War vor paar Wochen ma im TV der hatte ne Werkstatt wo alles voll mit Countrys war und auch 2 GTI´s , ich glaub bei Vox

            bei uns Fährt auch einer rum.
            War ma zum Verkauf mit Erdgasanlage


            gelöschtes Mitglied

              Dann hau doch bitte mal ein paar bilder hier rein =)

              MfG


              Zitat:

              (Vor der tieflegung hatte ich hinten ein Audi-fahrwerk;ca. 5cm höher als original; ohne probleme)
              Kennt sich da einer aus?


              Hallo nox,

              baue gerade einen Golf 2 zum " Waldeinsatz " um. Habe jetzt ziemlich grobe
              Reifen montiert die im Durchmesser um einiges größer als die Orig, sind.
              Jetzt muß ich ihn noch höherlegen. Dazu suche ich eine preisgünstige Lösung. Du hast in einem Beitrag geschrieben das deiner mal ein Audi Fahrwerk hinten hatte und 5cm höher war als das Orig.
              Von welchem Audi war das Fahrwerk ?


              nox
              • Themenstarter
              nox's Golf II

              @ qashqai
              mein fire & ice gehörte vorher meinem vater. der hat sich wegen der ahk hinten Passat-federn und sport-dämpfer eingebaut (hab ihn eben gefragt).
              also die federn sind von einem alten passat (diese federn haben eine windung mehr), welcher genau weis ich jetzt auch nicht aber würde mal sagen Bj.83 aufwärts. Die dämpfer sind (ich gehe mal davon aus) auch für den passat (koni-sportdämpfer)

              Ob das vorne auch so einfach möglich is, weis ich nicht...


              nox
              • Themenstarter
              nox's Golf II

              Zitat:

              Nur leider sind die Country`s genauso selten, wie die Rallye`s. :(


              SO SELTEN?

              Bei uns im ort steht einer zum verkauf... wenn der im frühjahr noch steht, hol ichn mir
              wird aber nicht billig, oder? :'(


              Zitat:

              Country - Auflage: 6.697
              Country - Chrompaket - Auflage: 558
              Country Allround - Auflage: 160
              Country GTI - Auflage: 50


              *KLUGSCHEISS*

              nen Country GTI hätte ich gern mal gesehen


              Also nicht sooo selten...

              Stand aber schon vor 1 Seite da.


              nox
              • Themenstarter
              nox's Golf II

              Naja... aber man kann den country mit dem fire&ice in einen topf schmeissen,oder? (sind doch ca. gleichselten)


              gelöschtes Mitglied

                Also, die Liste von mir sind herstellungsangaben...

                Das heißt nicht, dass auch die gesamte Zahl in Deutschland angemeldet sein muss... Nur so als Info...


                nox
                • Themenstarter
                nox's Golf II

                jetzt hab ichs! Mit dem orginal 35i fahrwerk kommt der golf 3-4 cm höher ... mit einem golf country Fahrwerk 8-9cm!
                Eben aufm schrottplatz stand ein abgewrackter country( ) und da hab ichs nachgemessen. Nächste woche gehe ich hin (schon alles mitm schrotti geklärt) und hole das Fahrwerk + den frontbügel.

                Der schrotti sagte man könne den geländerahmen unter einen 08/15 golf2 bauen. ich sage aber es geht nicht da das diff. und der ganze kram nicht passen- die karosse ist näm. anders. ...Habe ich da recht...?


                Bild007.jpg
                Bild007.jpg
                Bild008.jpg
                Bild008.jpg

                Richtig. Beim Country ist die Karosse auf so ner Art Hilfsrahmen befestigt. Zudem die ganze Sache mit dem Differenzial, etc


                wie kann man nur ein so soltenes auto abwracken :'(
                das tut weh :(


                so, zum dritten mal.
                der country sitzt ähnlich wie die alten ami karossen auf nem extra chassi.und wenn du dir einfach nur das fahrwerk einbaust wirst du sicher probleme mit der tüv gemeinde bekommen.die fahreigenschaften werden sich nicht zum besseren verändern.
                ich sag nur elchtest!

                oder soll das ne spasskiste für treffen werden.denn im deutschen strassenverkehr wird das ding ganz bestimmt nie zu sehen sein.

                mfg ritzi


                wir haben mal nen polo 86C mit audi 80 federn höhergelegt...war n spaßmobil...war aber total schwammig un so...und so wirds auch sein wenn du nur das fahrwerk umbaust...du bekommst den mit 80 kaum inne spur gehalten...deswegen auch probleme mit dem TÜV so wie Ritzi schon sagt......


                nox
                • Themenstarter
                nox's Golf II

                Zitat:

                Richtig. Beim Country ist die Karosse auf so ner Art Hilfsrahmen befestigt. Zudem die ganze Sache mit dem Differenzial, etc


                ja, der zusatzrahmen ist nicht das problem. das problem ist das die karosserie selbst verändert ist um platz fürs diff zu haben d.H. ein kleinerer tank und vor dem tank ...ja... ist die karosse eben anders...

                Frage: kann ich einfach so die country dämpfer (8cm länger) in meinen golf einbauen oder muss ich erst den motor tiefer setzen(1-2cm)...nicht dass ich die a-wellen zu sehr strecke...


                die karosse müsste dann doch einfach ne standart syncro karosse sein. glaub nicht, dass die da ne extra karosse für umgebaut haben, oder?


                Zitat:

                die karosse müsste dann doch einfach ne standart syncro karosse sein.


                So ist es! Wenn man hinten etwas höher möchte, würde ich Feder vom Golf 3 Variant einbauen, habe ich probeweise schon mal gemacht. War für mich dann doch zu extrem. Die Federn verwende ich noch, jedoch mit Golf 1 HA-Dämpfern mit speziellen Federaufnahmen im Syncro. Höhe ca. + 20mm, jedoch bleibt dies auch bei max. Beladung erhalten. Einfederung mit schwerem Anhänger / Wohnwagen: max. 15mm.

                Superstraffes Fahrverhalten, Oberklassefederung!

                MfG

                Wolfgang


                nox
                • Themenstarter
                nox's Golf II

                Zitat:

                würde ich Feder vom Golf 3 Variant einbauen


                ...ihr habt wohl recht... ach scheisse... ich besorg mir die tage mal son 3er variant fahrwerk und dann schau ich mal...


                vwgolftreff.de
                #30 - 20.09.2009golf 2 passatfedern tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/7089.jpg schlechtwegefahrwerk in golf 2 einbauen nissan qashqai+2 höherlegen "golf 2" +passat +feder vw golf 2 country original fahrwerk hilfsrahmen golf country golf country passat federn passatfedern in golf 2 golf 2 country frontschutzbügel nachrüsten golf syncro country allround vw golf country treffen 2011 volkswagen golf syncro country allround fahrwerk tp://www.google.at/imgres?start=282 passat federn im golf 2 golf country allround passat federn in golf country - chrompaket golf country fahrwerk in golf syncro einbauen golf 2 mit passatfedern
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences