vw teilemarkt

Welche spurstangen golf3 Bremse

Shortzen12
  • Themenstarter
Shortzen12's Golf II

moin welche spurstangen braucht man bei 3er GTI bremsen am golf 2? danke



Was sollen die Spurstangen mit der Bremse zu tun haben?!

Da kannst deine normalen nehmen und gut.


Shortzen12
  • Themenstarter
Shortzen12's Golf II

ne die spurstangen vom 2er passen ncih.. die sind zu kurz... ich hab vorne alles umgebaut nich nur scheibe und sattel ( wenn da süberhaupt geht) auf jeden fall sind die spurstangen jetzt zu kurz



hab bei mir auch mal vom Passat die Achsschenkel verbaut, welche ja auch ne breitere Spur haben und da hat es gepasst!

Hast du sie schon mal gelöst und rausgeschraubt?

Ansonsten wirst du die langen Stangen tauschen müssen im Lenkgetriebe, glaube fast nicht, dass die Spurstangen da länger sind. Kannst ja mal zu einer Werkstatt fahren und dir mal nen Spurstangenkopf vom IIIer zeigen lassen. Kann mich da natürlich auch irren.


Shortzen12
  • Themenstarter
Shortzen12's Golf II

was hat n das dem kopf zu tun..? ich hab vorne GTI grmesen drin also ausm Plusfahrwerk.. da das breiter ist ist es logisch dass es an den spurstangen ligt oder? ich arbeite bei vom und hab rausgefunden dass ale spurstanegn beim 3er glecih sind.. AUSSER beim GTI und VR6 sprich : Plus Fahrwerk.


Der Passat hat genauso die Plus drin und ich musste bei mir keine Köpfe wechseln!

Dann hol dir doch die Köpfe vom GTI und gut, hast dir ja die Frage mit deiner Antwort gerade selbst beantwortet!


Shortzen12
  • Themenstarter
Shortzen12's Golf II

ne die stangen sind zu kurz... cih weiß ncih was das mit den köpfen zu tun hat..


Mach mal nen Bild. An den köpfen sind doch Gewinde dran, kann ja gut sein, dass die beim IIIer länger sind.


Shortzen12
  • Themenstarter
Shortzen12's Golf II

achso.. aber da fehlen ca 5 cm das ist n bishen viel für n längeres gewinde...



Auf jeder Seite 5, oder wie muß ich das verstehen?


Shortzen12
  • Themenstarter
Shortzen12's Golf II

ne cih hab das ja erst gemerkt als cih eine seite fest hatte und dann gesehn hab dass da was ncih stimmen kann... weil die räder nich so standen wie sie solln wenn cih die andere seite ansetz also so gesehn sind auf jeder seite 2,50 cm das würde tatsächlcih für ein gewinde reichen... es muss doch jemanden geben der schon mal ne 3er GTI bremsen in nen 2er mit servo eingebaut hat.. :(


Ist doch klar, wenn die etwas breiter ist, dass man dann erstmal die Spur anpassen muss! Mit der Grundeinstellung der normalen Achsschenkel wird das nicht gehen.

Stell die Spur mal grob ein, markier die Stellung und schraub dann die Köpfe komplett raus, um zu sehen, wieviel Gewinde noch in der Stange wäre!

Wie geschrieben, bei mir ging das, ohne einen anderen Kopf zu verwenden.


vwgolftreff.de
#13 - 28.10.2007site:vwgolftreff.de vw golf 3, bremskraftverstaerker ausbauen gewinde spurstangen golf3 vw lenkung ausbauen zum spurstangen wechseln golf 3 gti spurstange wechseln golf 3 kurze spurstangen spurstangen golf 3 welche
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences