vw teilemarkt

Öl Lampe geht an

MasterGolf2
  • Themenstarter
MasterGolf2's Golf II

Hi habe da mal eine frage.
habe ein Golf 2 GT 1.8l 90PS alles original was motor angeht.
Bin freitag nacht autobahn gefahren alles was geht also 180Km/h.
mein 1.6l hat zwar 200 geschafft aber egal.
bei 180 ist auf einmal die Ol lamoe angegangen und hat gepiept. habe dann öl nachgeschaut und alles war ok.Boardcomputer hat gesagt Öltemp. 102°C habe dann wieder gestartet und die lampe war aus bin dann langsam weiter gefahren sprich mit 120km/h dann kam es auch nicht wieder aber als ich von der bahn bin die rechtskurve fing er wieder an zu Blinken und zu Piepen. bin wieder rechts rann und kurz ausgemacht und wieder gestartet die öl lampe war aus und blieb auch aus wie kommt das?
ich denke das das Öl zu heiß war und dadurch zu flüssig geworden ist aber die anzeige am boardcomputer hat auch schon mal 109°C angezeigt und da war auch nichts.



gelöschtes Mitglied

    das ist normal, dass der 1.8er manchmal über den fehlenden öldruck meckert!

    nicht nur der ölstand, auch der öldruck wird über diese leuchte angezeigt...


    das sie bei längerem vollgas angeht, liegt meist an einer ölpumpe die sich wohl die nächste zeit verabschiedet! (meine hat damals noch über 2 jahre gehalten) <- ist aber nicht empfehlenswert es auszuprobieren!

    MfG


    wechsel mal die öldruckschalter hatte ich bei meinen 1.6 auch war danach wech.



    MasterGolf2
    • Themenstarter
    MasterGolf2's Golf II

    gut zu wissen danke schon mal denke das es auch an der ölpumpe liegt da das öl zu dünnflüssig wird und die alte pumpe das dünne öl nicht mehr gepumpt bekommt.

    Was kostet so eine Ölpumpe eigentlich will mir ja nicht soein e-bay schrott kaufen.


    gelöschtes Mitglied

      bei mir wars auch der öldruckschalter bei meinem kumpel war dann der lader am arsch er hoffte auf den öldruckschalter und seine karre war n paar tage später hin.


      gelöschtes Mitglied

        also bevor ich irgend ne ölpumpe wechseln würd würd ich den öldruckschalter wechseln den hast in ner minute gewächselt,
        das ist wohl das häufigste problem wenn die öllampe leuchtet und genug öl drinne ist.

        der kostet nichtmal 10 euro


        gelöschtes Mitglied

          mit dem ölstand hat es recht wenig zu tun...

          fahr doch mal in irgend eine werkstatt, die müssten ein barometer da haben... das ist ne arbeit von 2 minuten, das anzuklemmen und nachzuschauen, ob es nur am schalter oder eben doch an der pumpe liegt...

          sicherlich freuen sie sich über einen beitrag in die kaffeekasse...

          MfG


          moin
          habe so ein problem...
          habe vor 3 tagen ölwechsel gemacht und dann 13 km später habe ich mal nerunde voll gas gegeben und dann ging die öl kontrollleuchte an mit summen ...
          Ich gleich rechts rann und habe öl nach geschaut war voll...
          ich motor an und wieder los bei 2500umdrehung ging die kontrollleuchte wieder an :'(
          habe erst mal öldruckgeber besorgt und beide mal getaucht immer noch springt bei 2500 umdrehung die leuhte an...
          ist es die ölpumpe ?
          was kostet mich der spass?


          danke schon mal die mir helfen

          mfg keule


          vwgolftreff.de
          #9 - 16.11.2010trotz ölleuchte weitergefahren vw golf v öl blinkt springt &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfaqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6136&ei=z9hzuj3aj4boswb6jodicg&usg=afqjcngunftkomdsoafbgwvayyefsnnk-q&bvm=bv.1357700187,d.bge golf nz öldrucklampe öllampe öldruck vw öldruck leuchte vw golf motorenöl lampe vw golf v motorenöl lampe golf 2 1.8 öllampe leuchtet ölpumpe wechseln golf 3 90 ps vw golf 3 ölpumpe wechseln golf 5 öl leuchte Öllampe bei golf2 geht schonmal an öldrucksensoren nz-motor vw golf iv ''edition'' 1.6l ölpumpe kosten ölpumpe wechseln golf 5 öldruckanzeige golf 3 golf 5 kontrolllampen öl nz motor ölleuchte blinkt nz motor öllampe
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences