vw teilemarkt

DER TÜV

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

So jetzt muss ich ja mal los ...

Vor einem Monat war meine Verlobte bei der TÜV-Stelle bei uns im Ort. Da wir ja den Auspuff eintragen lassen müssen.

Aussage des dort arbeitenden Prüfers:

- Einzelabnahme!
- kostet ca. 150,- bis 200,-
- würde er nicht entscheiden, sondern könnte er nur weitergeben und es würde jemand anderes entscheiden, sagt dieser andere nein, ist die Kohle trotzdem weg
- hat sowieso alles keinen Sinn, wird dir eh nicht eingetragen, weil No-Name
==============================================

Heute war meine Verlobte dann nochmal beim TÜV, allerdings im Nachbarort.
Der war super nett, total offen und hat sie super beraten. Seine Aussagen:

- Einzelabnahme!
- alles kein Problem!
- 120 € "mehr nicht"
- die im anderen Ort "haben sie nicht mehr alle"

Nachdem der Prüfer sich das von unten angeschaut hat und eine Runde über den Platz gepest ist, sagte er ihr nur noch:

"Wärste mal direkt zu uns gekommen. Alles kein Problem, machen wir einen Termin, den kriegste locker eingetragen, da sorg ich für!"


Jetzt sagt doch mal ehrlich Leute, ist das nicht mal wieder der hammer?

So unterschiedlich können Prüfer sein! HAMMER HART



ja, aber wenn die das eintragen, obwohl ses nicht dürften (ist keine unterstellung, nur ne annahme) dann kann die polizei das anzweifeln. und dann nutzt das auch nicht. aber solange des eingetragen ist, ist es schonmal besser als nichts


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Nein, er ist ja Probe gefahren und hat es sich von unten angeschaut. Er meinte ja zu ihr, dass sie den auf jeden Fall eingetragen bekommt, da es ja viel viel lautere gibt, die erlaubt sind. Also wenn wir den eingetragen haben, machen wir uns absolut gar keine sorgen mehr. Dann sollen die Grünen mal kommen. Denn es gibt wirklich andere, die hier rumfahren, von denen man sich echt schon belästigt fühlt... So laut ist unserer ja nicht...



ja dann hat sie vlt beim ersten mal ein prüfer erwischt der tuner nicht leiden kann... sowelche gibt es nunmal (keine verallgemeinerung, die meisten sind ja lieb und nett )


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Ja der erste war echt der hammer. Total mies, unfreundlich und hat von vornherein gemeint, wird eh nix... Hammer hart eh... Solche Leute gehören echt gekündigt... Die sollen gefälligst ihren Job anständig machen. Kein Wunder, das so viele nicht zum TÜV fahren, wenn man da so angeplögt wird....


zum glück hat man ja die frei wahl


gelöschtes Mitglied

    FALSCH!

    Die Polizei kann dir alles Anzweifeln... aber das bringt denen nichts!
    Sie müssen definitiv beweisen, dass er nicht verbaut sein darf!
    Und bei einer Einzelabnahme ist das zu 99% kein Problem, wenn du nichts nachträglich veränderst (sprich: ausbrennen oder sonst wie lauter machen)

    Das ist das schöne an den neuen Papieren...

    Genau wie mit Felgen / Reifen... da müssen sie dir ebenso "beweisen", dass du sie nicht verwenden / fahren darfst..

    Manchmal ist Deutschland doch noch ganz... ok...


    jupp das mit den reifen wusst ich ja. aber mit auspuff usw dacht ich, halten die dich an, sagen ist scheiße so, 'schieben' den wagen zum nöchste tüv, und dort lassen die den stilllegen, wenn dem das dort nicht gefällt...

    das können die doch immernoch, oder nicht?

    ps: die wollten, als se mich angehalten haben, meine orig. VW BBS nicht annerkenne. und das noch dazu auf dem parkplatz von vw-schlingmann idioten (leider!)


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Ja, aber da mache ich mir keine Sorgen mehr drum, hinterher. Wenn wir den eingetragen haben, dann ist Ruhe. Dann sollen die Grünen kommen und nachhacken wie sie wollen. Ich mein, wir machen ja nix mehr hinterher in Form von Ausbrennen oder irgendeinen anderen Misst. Wenn wir was am Fahrzeug verändern, dann auch nur legal.



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences