vw teilemarkt

Beule

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hi leute.

mir is letzte nacht jemand ins auto geballert und ich hab jez ne satte beule unter der heckklappe . die bilder seht ihr ja. kann mir vielleicht jemand sagen, ob das sehr teuer wird, weil ich nix mitbekommen hab und der unfallfahrer sich nich gemeldet hat. ja und irgendwie muss die beule ja weg . wär schön, wenn das jemand einschätzen könnte!



Beule.JPG
Beule.JPG
Beule [2].JPG
Beule [2].JPG
Beule [3].JPG
Beule [3].JPG

gelöschtes Mitglied

    oje wie teuer sowas wird kann ich selbst nicht beurteilen .aber ich hab mal im internet ne adresse gesehen die ein auto auch endbeulen ohne es zu lackierung usw...muss mal nachschauen wo das nochmal war dann geb ich dir mal die adresse.hoffe das hilft dir soweit


    hey hatte mal sone ähnliche beule nur etwas größer auch an der heckklappe, hab die dann gleich cleanen lassen beim beule rausmachn. hab letztendlich mit beule rausmachen,cleanen und lackieren von unterm kofferraum bis ganz nach unten so 160 euro bezahlt wie ich finde ein guter kurs

    erstes bild vorher, zweites nachher



    DSC00144.JPG
    DSC00144.JPG
    P9220014.JPG
    P9220014.JPG

    @vwfreak88 sieht echt gut aus und super preis

    ich glaube nicht das man das ausbeulen kann ohne zu lackieren, da man ja auf dem foto sehen kann das der lack gebrochen ist


    danke danke, schöne kommentare zum auto hör ich doch immer gern (ist auch noch lang net feddich^^)

    ja also ohne lackn wird er es auch net hinkriegen weil der lack ja wie du scho sagtest abgeplatzt ist.


    gelöschtes Mitglied

      jemand begabtes und mit schweißgerät ausgerüstet kann dir das schnell und kostengünstig machen...

      von spachteln halte ich nicht viel...

      ergo, blech raustrennen, neues zuschneiden, anpunkten, verzinnen und ab zum lacker...

      du wirst doch sicher jemanden kennen der ein wenig schweiß-erfahrung hat...
      und son blech bekommste auf jedem schrottplatz fürn appel hinterher geschmissen... (die eier sind ausverkauft )...


      sicherlich könntest du sie auch aufspachteln, glattschleifen und lackieren... aber wie gesagt, wäre nicht mein fall... und du kannst dir nie sicher sein, ob das hält...

      MfG


      MB_1189
      • Themenstarter
      MB_1189's Golf II

      hey leute, ich danke euch. und ich finde 160€ sind echt ein guter preis. werde heute mal bei mir in der firma nachfragen, ob da unser karoserie-geselle was machen kan.. und das mit dem cleanen hatte ich mir auch schon überlegt. werde ich wahrscheinlich auch machen. danke euch für die zahlreichen vorschläge und die schnellen antworten

      mfg


      Ich würde da nichts raustrennen! Überall, wo man schweißt, hat man irgendwann wieder rost.

      An die Stelle kommt man doch super von hinten ran. Nen Karosseriemensch mit Ahnung macht dir das wieder raus. Dann muß auch nur eine dünne Schicht Spachtel/Zinn drauf und dann lackieren.


      gelöschtes Mitglied

        ich würd das auch so wie jg88 machen.
        nicht aus nem kleinen problem n rießen akt machen mit flexen und schweißen sondern bisschen ausbeulen lassen das nur noch wenig spachteln musst und fertig



        MB_1189
        • Themenstarter
        MB_1189's Golf II

        ja, ich hab mit unserem karosseruegesellen gesprochen und der hat mir jetz gesaget, dass ich mal mit dem auto vorbeikommen soll und dann guckter mal, was er machen kann. zum glück kenn ich den lackierer von uns gut, der macht mir hoffentlioch auch nen guten preis. ich denk ma, dass mich das alles höchstens 100-120€ kosten wird. das ausbeulen macht unser karossereiegeselle eben inner mittagspause oder so, kein ding. nur es wird wahrscheinlich ein problem geben, weil die beule genau da is, wo auch der knick von der rückwand anfängt. das wird schwer, aber ich denke ma, der bekommt das hin. dann spachtelt er mir das eben ein bisschen und dann wird gecleant und lackiert! danke euch auf jeden fall

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ich würde da nichts raustrennen! Überall, wo man schweißt, hat man irgendwann wieder rost.

          An die Stelle kommt man doch super von hinten ran. Nen Karosseriemensch mit Ahnung macht dir das wieder raus. Dann muß auch nur eine dünne Schicht Spachtel/Zinn drauf und dann lackieren.


          Ahja... wenn es der Herr mit Spachtel zukleistert ist es wesentlich "rostanfälliger" als ordentlich geschweißt und verzinnt...

          und an dieser schön zugänglichen stelle macht man dies mit sicherheit noch schneller als die spachtelei...

          MfG


          MB_1189
          • Themenstarter
          MB_1189's Golf II

          da haste auch wieder recht. ja, ich werd sehn, was unser karosseriemann machen kann!


          Zitat:


          Ahja... wenn es der Herr mit Spachtel zukleistert ist es wesentlich "rostanfälliger" als ordentlich geschweißt und verzinnt...

          und an dieser schön zugänglichen stelle macht man dies mit sicherheit noch schneller als die spachtelei...

          MfG


          Richtig lesen bringt ab und an auch was!

          Erst ausdengeln, wobei bei erfahrenen kaum was zum spachteln über bleibt! Und wenn man nen Blech einschweißt, muss man wohl nicht spachteln/zinnen!

          Vorher überlegen, bevor man was schreibt!


          gelöschtes Mitglied

            Ich habe deinen Beitrag gelesen...

            aber sag mal, wie willst du an der Kante die selbige wieder exakt heraus bekommen? Ergo - Spachtel drauf...

            Wenn man Zinnen kann, brauch man nicht mal spachtel...

            Naja, ich bin eher der der in Blech arbeitet... anstatt die Spachtel scheiße...
            Jeder regt sich über GFK und dessen Brucheigenschaften auf... und was ist mit dem Spachtel?

            Aber wie gesagt, jedem das seine und das was ihm möglich ist...

            MfG


            Wenn man eine dünne Schicjt Spachtel drauf macht, passiert da gar nichts! Hab ja nicht geschrieben, dass dort Zentimeter drauf sollen und jeder Lackierer wird da eh nochmal drüberspachteln!

            Also bitte genau lesen!

            Bin auch kein Freund von zuspachteln, aber eine dünne Schicht ist fast immer drauf!

            Und wenn man da schweißt, muss man bestimmt mehr mit Zinn/Spachtel machen, als wenn man es ordentlich und fachmännisch ausdengelt !


            nur so, um das thema nochmal aufzuheizen. ich hab ne beule recht vor dem hinterrad. (2-türer) und die ist dummerweise genau bis über die sicke (oder wie diese zierkante heißt) eingebeult. kann ja mal nen foto von machen. und die würde ich ja irgenwann auch ganz gern wieder raus haben. aber immer wenn ich einen 'fachmann' gefracht hab, kam gleich als erstes 'spachteln'. sonne leute lass ich nicht an mein auto. ich wollte hören 'ausbeulen... schwer, aber möglich'...

            ist leider auch mit knicken, könnte also tatsächlich schwerer werden. aber da alles mit spachtel vollmanschen wollte ich nun wirklich nicht. spachtel halt ich persönlich ja immer für pfusch (sehe hier in gf genuch SEHR schlecht gespachtelte autos, so soll meine edi blu nicht den :( )

            was meint ihr dazu?


            vwgolftreff.de
            #17 - 11.12.2007wie groß darf eine beule höchstens sein um sie ausbeulen auto endbeulen beulen richtig ausdengeln beule kofferraumklappe teuer &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6172,2&ei=xu6at9lnj9haswaa0d3udg&usg=afqjcne2tngoroidqqirdret0-wgadgnbq&sig2=_x4v5ld42mwcnqyf_yz-ww endbeulen
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences