vw teilemarkt

hmm Böser blick...

VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

hmm mir ist da gerade eine naja vllt dumme idee gekommen xD

ich will ja unbedingt nen leichten bösen blick haben an meinem Golf sooo diese dumme leiste ist mir aber in den shops eindeutig zu teuer...

meine idee: ich bestell mir die leiste mach ne schablone davon schick die original wieder zurück und mach mir dann mit der schablone die leiste aus MDF... soo meine frage ist jetzt
möglich isset ja aaaber wäre es sinnvoll? oder lieber das geld investieren und ne vernünftige haben?

also ich will keine Motorhaubenverlängerung zum schweißen sondern einen Grillspoiler der einfach dran geschraubt wird und die sind ja meistens eh aus ABS kunstoff also dürfte das doch auch mit MDF gehen oooder?


naja schreibt ma eure meinung und vllt ideen wies noch gehen könnte ausser MDF und GFK



greeetz VwPeti



gelöschtes Mitglied

    1. könnte das ziemlichen Mecker geben...

    2. bekommst du die auch relativ billig...

    3. MDF wird bestimmt nicht wirklich toll werden... allein die Schraubpunkte werden dir früher oder später ausbrechen... dazu kommt noch, dass das ding mit sicherheit viel arbeit / mühen braucht...

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      also das würd ich mir mal nochmal durch n kopf gehen lassen.

      ich will mir auch n blick zulegen aber ich denk ich nehm den von mattig (knapp 50 euro) aus metall und den schweiß ich dann an weil ich das mit dem schlitz zwischen haube und blick lange nicht so gut finde wie angschweißt.

      geschweißt sieht einfach professioneller aus die leiste aus abs sieht halt so... mal kurz hingeklickt aus.

      gruß juli



      Angeschweißt sieht wiederum aber auch nur gut aus, wenn die Haube vorn ne Rundung hat und nicht so gerade geht, wie beim IIer!

      Find die Kameileiste immer noch das Beste, wenn es um den "bösen" Blick beim IIer geht.

      Und diese bekommt man bei ebay bestimmt auch billig. Bzw iszt ja auch bald wieder Motorshow in Essen.


      VwPeti
      • Themenstarter
      VwPeti's Golf II

      hmm naja also keine gute idee wa xD

      hätt ja klappen können

      anschweißen ist naja...
      dann muss ja auch die motorhaube lackiert werden und dafür isset mir dann echt zu teuer...


      VwPeti
      • Themenstarter
      VwPeti's Golf II

      Zitat:

      Und diese bekommt man bei ebay bestimmt auch billig. Bzw iszt ja auch bald wieder Motorshow in Essen.



      hmm is der da noch billiger? weil ich weiss net jeder sacht mir irgendwie sooo billig is das da net mehr


      Bei der Motorshow darf man halt nicht gleich kaufen, sondern erstmal Preise vergleichen und dann noch etwas Handeln.


      für die arbeit die da machen willst kauf dir lieber einen und behalte ihn. gruss dom


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Angeschweißt sieht wiederum aber auch nur gut aus, wenn die Haube vorn ne Rundung hat und nicht so gerade geht, wie beim IIer!

        Find die Kameileiste immer noch das Beste, wenn es um den "bösen" Blick beim IIer geht.

        Und diese bekommt man bei ebay bestimmt auch billig. Bzw iszt ja auch bald wieder Motorshow in Essen.


        Dem schließe ich mich nahtlos an...

        Vom anschweißen halte ich überhaupt nichts... das steht der front einfach nicht...

        MfG



        Ich finde nem IIer passt überhaupt nicht ein "Böser Blick"!


        VwPeti
        • Themenstarter
        VwPeti's Golf II

        naja is natürlich geschmackssache... dachte anfangs auch dass das scheisse aussieht aber mittlerweile find ichs richtig geil wenns dezent ist so wie hier:


        Also bei dem von Mattig würd ich sogar meine Meinung noch ändern und würd sagen, sieht gut aus. Aber so wie man es oft auf der Straße sieht, einfach nur dran geklatscht, sieht oft echt scheiße aus...

        Aber bei dem haste recht, der sieht gut aus!


        Meiner Meinung nach ist das der einzige, der gut aussieht, wobei wir wieder bei Geschmäckern wären!



        VwPeti
        • Themenstarter
        VwPeti's Golf II

        naja sieht schon cool aus aber der sieht net böhse aus sondern eher "müde"

        Zitat:

        Also bei dem von Mattig würd ich sogar meine Meinung noch ändern und würd sagen, sieht gut aus. Aber so wie man es oft auf der Straße sieht, einfach nur dran geklatscht, sieht oft echt scheiße aus...

        Aber bei dem haste recht, der sieht gut aus!


        und genau das es drangeklatscht aussiet will ich nicht


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Meiner Meinung nach ist das der einzige, der gut aussieht, wobei wir wieder bei Geschmäckern wären!



          ABSOLUT mein Geschmack... allerdings bin ich kein Fan von einfach-Scheinwerfern... =)


          VwPeti
          • Themenstarter
          VwPeti's Golf II

          naja wenn ich auch noch die zusatzscheinwerfer hätt dann würd ich mir auch keine leiste dran machen... naja die runden mag ich eh net sooo gerne sind zwar net hässlich aber find so richtig eckige lampem (Bora) immer noch am geilsten


          gelöschtes Mitglied

            2er Golf <=> Bora


            VwPeti
            • Themenstarter
            VwPeti's Golf II

            hihi das wär geil aufm golf 2 die Bora lampen *Sabber* ^^ nee meint nur die lampen an sich...
            find die vom bora sehen irgendwie von allen lampen immernoch am geilsten aus


            gelöschtes Mitglied

              oh mann...

              ich kenne jemanden, der einen solchen umbau vorgenommen hat...
              jetzt verstehe ich auch deine aussage...

              ABER, die Dinger passen vorne und hinten nicht und zudem sieht es absolut ******* aus...

              MfG

              PS: Kann dir auf wunsch auch mal ein bild raussuchen (wenn ich es noch habe)


              nen golf 2 mit bora scheinis? das will ich mal sehen
              das muss sehr aufwenig sein


              gelöschtes Mitglied

                ach wo... jetto oder rallye grill und die dinger da rein...

                passt vorne und hinten nicht... vor allem, weil die boras abgerschrägt sind nach unten... somit wirst du nie die form des grilles und die dazu passende lichtausbeute hinbekommen...

                *suche gestartet*

                *bisherige Ergebnisse*

                - Gespeicherter Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • *suche abgebrochen* <- keine weiteren funde mehr...


              • Hallo,

                Hätte im Sinn meine Motorhauben zu verlängern (Golf 2). Jedoch aus Metall (schweissen)).

                Hat Jemand damit erfahrung und könnte mir Tipps geben. Und wie habt ihr es zum öffen gemacht?

                Danke für die Tipps. Gruss Martin


                gelöschtes Mitglied

                  Hallo martin,

                  also die idee mit dem blech ist ja toll, doch leider wird dies nicht mehr vom TÜV angenommen. Hatte die haube auch bei meinem derby mit blech gezogen, jedoch bekam ich die wegen "schutz der Fußgänger" nicht eingetragen...

                  vlg Lima


                  Zitat:

                  wegen "schutz der Fußgänger" nicht eingetragen


                  also langsam übertreiben diese bekloppten politiker wirklich... das man sich wegen sonem pillepalle so einscheissen kann... gibt es da nix wichtigeres was diese spinner gebacken bekommen?


                  Wenn alles sauber bearbeitet ist, die Kanten gebördelt sind und die Scheinwerfer nicht zu sehr verdeckt werden gibts da absolut keine Probleme beim Eintragen..


                  Also der von Kamei sieht am besten aus hab mal kurz den von bonrath an der rallyefront drangehabt ist schon schick aber der kamei ist schöner
                  hier zum vergleich bilder


                  DSC00361.JPG
                  DSC00361.JPG
                  DSC00399.JPG
                  DSC00399.JPG

                  Hallo, vielen Dank für die raschen Beiträge.

                  Ja, alles schön und gut aber ich meine der böse Blick wirklich dran SCHWEISSEN nicht Plastik dran klipsen...

                  Wegen dem TÜV und was auch immer ist neben Sache. Will nur wissen wie es ganz genau gemacht wird. Vorallem das Öffnen der Haube.

                  Wer hat schon sowas gemacht und kann mir Tipps geben. Noch besser eine "Fotoreportage" hinzufügen. Bilder sagen mehr als Worte.

                  Vielen Dank! Gruss Martin


                  pass auf nimm dir irgendwo den von bonrath her
                  und machh dir aus dem die metallform und schweiß die dran
                  weil dann kommst wennst die motorhaube öffnen willst noch
                  so halb von unten ran, weil der schräge aufm 1 bild glaub ich
                  von meinem g60 ist der dran und der wird an die motorhaube
                  geschraubt also ist an der haube fest wie angeschweißt dann
                  dürfte es beim tüv auch keine probs geben
                  mfg dane


                  Hallo,

                  Wie gesagt möchte ich immer noch schweissen nicht schrauben
                  Ist bloss für Show zwecke. Wird also beim tüv sowie bei der Polizei keine Probleme geben.

                  Fett würde vielleicht eine Lufthuze aussehen. Dies ist aber dann wieder ein anderes Thema. Bleiben wir dabei. Am liebsten würde ich es diesen Samstag machen.

                  Hat dies schon mal Jemand gemacht, der mir Tipps geben kann? Versteh dies mit dem Öffnen noch nicht ganz. Und wieviel muss ich das Blech bördeln? 5mm?

                  Dann auch wichtig für mich ist das Schweissverfahren.

                  MIG, MAG oder Autogen. Alle haben Vorteile und Nachteile.
                  Hörte bis jetzt immer nur MAG

                  Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Gruss Martin


                  Was die Kollegen meinen ist: Wenn du mit angeschweißtem Bösen Blick die Motorhaube öffnen willst, dann musst du mit deiner Hand zwischen deinem Grill und Motorhaube kommen. Wenn das Drangeschweißte zu dicht anliegt, kannst du den Sicherungshaken nicht mehr entriegeln. Oder du bearbeitest das auch um.

                  Übrigens hatten diese Grillspoiler eher technischen als optischen Hintergrund, damals.
                  Wenn man mal ohne Leiste durch den Regen fährt und die Tropfen auf der Motorhaube beobachtet und danach mal mit Leiste, sollte man den Grund erkennen können.


                  vwgolftreff.de
                  #31 - 05.05.2010vw golf 4 motorhaubenverlängerung zum anschweißen sinnvoll? vw golf 2 böser blick schweißen golf 2 böser blick mattig böser blick abe golf 2 golf 3 blick gerade abeu böser blick vw golf 2 bösen blick bei golf 2 &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=vw golf böser blick böser blick sinnvoll bösen blick jetta abe böser blick jetta golf 4 böser blick abe motorhaubenverlängerung schablone golf 3 jetta 2 böser blick abe böser blick vw böser blick vw golf 2 böser blick golf plus böser blick golf teuer? böser blick leiste vw golf 2 bösen blick
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences