vw teilemarkt

Welche Reifen?

The_Ripper
  • Themenstarter
The_Ripper's Golf III

hallo zusammen!
brauche nächste saison neue sommer reifen , bin mir aber noch nicht schlüssig welche..fahre jetzt toyo proxxes und bin da nicht mit zufrieden.könnt ihr mir reifen enpfehlen?
thx im vorraus..
lg markus



gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Kommt auf deine Fahrweise an. Eher sportlich, dann ein Dunlop SP oder ein ContoSport Contact und wenn du normal fährst dann vielleicht einen Haankok..


    The_Ripper
    • Themenstarter
    The_Ripper's Golf III

    ich sag es mal so..er sollte guten grip in den kurven haben und nicht so schnell abnutzen..



    ich habe mir dieses jahr lange zeit gelassen und verglichen ohne ende. herausgekommen ist eine bridgestone turanza er300.

    das ding hat in den meisten tests, bzw. eigentlich inallen immer unter den ersten 3 gestanden und jetzt, wo sie schon 10tkm drauf sind, kann ich als fazit ziehen: TOP-reifen

    leise, top seitenhalt bei trockenheit ABER auch bei nässe, probier das mal mit den toyos

    auch beim bremsen usw echt genial. ich schwör auf den reifen, übrigens 195/50R15


    Toyo finde ich zu weich und nutzen schnell ab, also nix für Vielfahrer. :(

    Bin mit den Dunlop SP9000 und Sportmaxx sehr zufreiden. Liegen super und haben ein top Verschleißverhalten!
    Der neue SP 01 soll noch besser sein.


    The_Ripper
    • Themenstarter
    The_Ripper's Golf III

    an den sp 9000 hab ich auch schon gedacht..und da ich auch viel fahre fallen die toyos auch weg


    ich glaube das ist zwar geschmacksache, aber ich hatte mal dunlop sp 2000 und war total unzufrieden...... die hatten kaum grip, wenn man mal steil in ne kurve ist..... seit dem fahre ich keine dunlop mehr...


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences