vw teilemarkt

Armatur im Golf 2 ausbauen

Febb
  • Themenstarter
Febb's Golf II

Hi,

an meinem Golf 2, Bj. 90 ist vor kurzem der Wärmetauscher kaputt gegangen, um ihn auszuwechseln hab ich mal angefangen die Armatur auszubauen. Mittlerweile sitzt nurnoch das oberste Brett in dem sich normalerweise Tacho und Handschuhfach befinden und das Lenkrad ist ebenfalls noch dran (habe erstmal nicht vor das Lenkrad auszubauen).
Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich diese Armatur rausbekomme, ich habe bereits alles draußen (Knöpfe, Schalter, Lüfter etc.) was sich normal in der Armatur befindet und meiner Meinung nach sämtliche Schrauben gelöst, die sich innen befinden (auch im Handschuhfach). Ich kann die Armatur auch schon ein paar Zentimeter heben und verschieben, aber irgendwo scheint es immernoch zu hängen ich kann nur nicht sagen wo.
Habe auch auf anderen Seiten gelesen, dass sich wohl noch 2 Schrauben im Motorraum befinden, in der Nähe der Scheibenwischermotoren. Habe mir das eben mal angesehen, aber nichts gefunden.

Wo könnte es noch hängen?

danke schon mal,
lg Febb



Wasserkastenabdeckung ab und dann drunter fassen. Die Sieht man nicht gut, weil die recht weit oben sind. Einfach mal reinfassen und du merkst sie.

Das Lenkrad muss aber mit raus. Ist ja kein Problem. Hupenverkleidung ab mit 24iger Nuss die Mutter ab, markieren, wo es war und abziehen.


Mache die Wischer auf die oberste stellung (zündung an und wenn die wischer oben sind zündüng wieder aus). Dann kommst du leichter an die eine Mutter ran! Haste die auch an den Seiten?
greez



Febb
  • Themenstarter
Febb's Golf II

Zitat:

Haste die auch an den Seiten?


falls du die Schrauben an der Seite meinst, die man sieht, wenn man die Türen öffnet: jo, die hab ich ab.

Ansonsten danke für die Tipps, werde mir das im Laufe der Woche mal ansehen, sobald ich wieder Zeit finde.


jaja das Amaturenbrett vom golf 2 da hat glaube ich schon jeder mal verzweifelt davor gehockt


Zitat:

jaja das Amaturenbrett vom golf 2 da hat glaube ich schon jeder mal verzweifelt davor gehockt


verzweifelt? ICH NICHT! Wo ich noch nicht wusste das im Wasserkasten Schrauben sind Habe ich die Amatur einfach mit gewalt abgerissen. Ich hatte ja noch ne zweite Danach wusste ich aber wo sie noch fest war!
greez


Also warst du verzweifelt, sonst reißt man ja nix ab!


Ich war nicht verzweifelt! mir war das zu blöd!
ja, okay ........ ich war verzweifelt!


gelöschtes Mitglied

    ich kenn diese geschichte auch zu gut hab sogar bei vw angeufen und gefragt weil ich diese 2 schrauben im mottoraum unter das wasserabdeckung nicht gefunden habe... aber das Lenkrad muss nicht mit raus das geht auch so... aber besser ist es ist einfacher... MFG



    interessant interessant bekomm demnächst auch ein neues amaturenbrett sind noch mehr "versteckte" schrauben irgendwo? oder muss ich noch irgendwas beachten wenn ich das alte abmach?


    ahhh noch ne frage das raaaadio... ist ja beim Golf 2 ganz oben über den heizungsreglern kann ich das irgendwie mit irgendwas tauschen OHNE groß irgendwas zu ändern?


    @VwPeti - Radio: du kannst oben eine Abdeckung rauf machen (orginal Golf) und das Radio in den Aschenbescherschacht einbauen und anpassen, haben schon viele gemacht! wollte ich auch schon ABER ..., ich bin Raucher und dann ist das schlecht!

    Die einzigen versteckten Schrauben sind die im Wasserkasten, alle anderen siehst du wenn du innen nach und nach alles abnimmst.

    greez


    Zitat:

    @VwPeti - Radio: du kannst oben eine Abdeckung rauf machen (orginal Golf) und das Radio in den Aschenbescherschacht einbauen und anpassen, haben schon viele gemacht! wollte ich auch schon ABER ..., ich bin Raucher und dann ist das schlecht!

    Die einzigen versteckten Schrauben sind die im Wasserkasten, alle anderen siehst du wenn du innen nach und nach alles abnimmst.

    greez



    was heisst anpassen? wie viel?
    reichen die kabel die liegen oder müssen die verlängert werden bzw erneuert?

    da ich nichtraucher bin und in meinem auto sowieso nicht geraucht werden darf macht des nix


    Du könntest auch nach der Votex Mittelkonsole schauen. Diese hat 2 Din-Schächte, ist allerdings nicht grad nen 5 Euro Teil


    jaja is klar aber dann hab ich ja nochn schat wo ich mir was überlegen muss was ich da dann rein mach
    also mein radio kommt aufjedenfall in den aschenbecher schacht und wo sonst das radio drin ist wird wat schickes mit LED´s und... (mehr sach ich noch net :P) gemacht ^^


    du könntest den 2ten Din-Schacht der Votex Konsole zum Beispiel für Zusatzanzeigen nutzen


    hmm das wär was aber die is ma sau teuer...
    für mich eigentlich en bissle viel zu teuer dann pass ich das lieber selber alles an...


    vwgolftreff.de
    #17 - 07.11.2007golf 2 armatur einbauen amatur für lüftungsgebläse golf 3 lüftermotor golf 2 ausbauen armatur ausbauen vw golf ii armaturenbrett golf 3 angepasst an golf 2 lichtschalter golf 2 ausbauen vw golf 2 amaturenbrett ausbauen golf 2 armaturen probleme golf 2 armatur defekt gebläsemotor golf 2 einbauen golf ii armaturen tauschen lüftermotor golf 2 einbauen golf ii armatur armatur vw golf 3 amatur schalter gebläse golf iii ausbau "golf ii" lenkrad abdeckung ausbauen amatur im golf lösen golf ii heizungsregler ausbauen gebläse golf 2 ausbauen golf 2 hupe im lenkrad abdeckung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences