vw teilemarkt

Probleme beim Golf 1 Umbau

siemi
  • Themenstarter
siemi's Golf I

Moin Moin aus dem hohen Norden!
Ich habe mir vor kurzem eine Golf 1 50PS Karosse zugelegt ohne Motor, Getriebe ohne alles.
Habe mir jetzt nen Golf 2 90PS besorgt aus dem ich alle Teile in meinem Einser verbauen will. Den Kabelbaum mit ZE habe ich drin, der Motor und das Getriebe hängen auch drinne. Jetzt zu meinem ersten Problem:

Habe den Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder vom Zweier verbaut, das passte auch soweit ziemlich gut. Nur weiss ich nicht ob ich die Bremssättel und Scheiben so an meine Achsschenkel schrauben kann? Passt das oder brauche ich da noch andere Teile? Für die Hinterachse habe ich mir eine Golf 2 GTI Hinterachse mit Scheibenbremse beorgt und wollte die anbauen. Das sollte keine grossen Probleme geben so wie ich das hier gelesen habe. Aber darf ich das System so überhaupt fahren? Will da kein böses erwachen beim TÜV erleben!

So jetzt zu meinen zweiten Sache:
Wie sieht das mit dem Umbau das Tanks aus? Habe gelesen das ich nen Tank und die Pumpen aus nem Scirocco 16V benötige. Ist das richtig? Und hat dann jemand vielleicht noch einen liegen?

Und jetzt zur letzten Sache:
Es war vorher ein 4 Gang Getrieb verbaut habe aber jetzt ein 5 Gang drin. Was brauche ich hier genau für Teile damit ich wieder Schalten kann? Vielleicht hat ja auch hier jemand was auf Lager.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, will das die Kiste nächsten Sommer rennt!



Also die Bremsen bekommst nicht so einfach dran, brauchst eigentlich erstmal die GTI-Achsschenkel und dann noch Adapter.

Hinterachse vom IIer passt nicht. Entweder Ier GTI oder Scirocco.
Du kannst aber die Bremse vom IIer adaptieren.

Wegen der Schaltung, da brauchst du ich glaube das komplette Gestänge vom 5-Gang, aber normalerweise muss man da in der Kulisse nur eine Sperre wegmachen, dann sollte es auch gehen.


siemi
  • Themenstarter
siemi's Golf I

Also bei der Hinterachse kann ich die Achszapfen vom 2er dran basteln und dann sollte das laufen nach meinen infos.
Beim Schaltgestänge passt vorne am Getriebe die gesammte Konstruktion nicht! Da brauche ich wohl auch noch andere Teile, nur welche?
Und wenn du noch nen Tip in sachen Benzinpumpe, Vorförderpumpe und passenden Tank hättest wäre nicht schlecht.



Achszapfen passen.

Die vordere Konstruktion kann man ich glaube tauschen. Ansonsten halt eine vom Scirocco/Golf 5-Gang versorgen.

Wegen Tank, da wirst du wohl auf ein GTI-Teil zurückkreifen müssen. Pumpe kannst dir aber auch aus dem Zubehör eine mit genug Kraft nehmen.

Ansonsten mal hier fragen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • siemi
    • Themenstarter
    siemi's Golf I

    Also die Benzinpumpen wollte ich gern aus meinem 2er Sperndergolf nehmen wenn das möglich ist.
    Hab mir gerade mal bei ebay zwei Achschenkel mit Bremssätteln gesucht von nem 98PS Cabrio, will hoffen das die passen. Wüsste aber trotzdem gern ob meine Bremsencombo so durch den tüv geht?
    In Sachen Schaltgestänge habe ich noch keine Teile finden können.


    Moin , du brauchs bei der schaltung die 2 schaltstangen am getriebe mit den kugelköpfen , die köpfe müssten bei dir weiß sein , und du muss die schwarzen vom 5 gang haben und die schaltstangen unterm auto lösen und neu einstellen(versuch erst die kulisse zu verschieben im auto), 1.gang rein und einstellen , und immer wieder durchschalten ! ) , wenn den schaltsack abnimmst , dann haste 2 schrauben die mit nem 10ner schlüssel löst , dann muss die kulisse verschoben werden , da brauchste viel geduld ! fummelarbeit , und die umlenkung wo die kugelköpfe eingehängt werden muss am 5 gang anschrauben ! VIEEEL SPAAAAßß DABEI ! ( hatte nen kotzreitz bekommen) ! bremse kannze vom cabrio nehmen ! mit stabi und unten die querlenkerstrebe , wenn 15 zoll fahren möchtest ! bkv ist der selbe ! brauchst dann noch den bremsdruckminderer für die hinterachse , oder die 2 kleinen bremsdruckminderer, die vor die sättel geschraubt werden !


    siemi
    • Themenstarter
    siemi's Golf I

    Ja das mit der Schaltung hört sich gut an, bekomme ich hin wenn ich Teile hab!
    Kann ich auch vorne nur die Achsschenkel und Bremssättel tauschen und die Querlenker drin lassen? Weil ich diese schon pulverbeschichtet habe. Wäre blöd wenn ich da auch andere bräuchte.
    Für die Hinterachse habe ich nen lastabhängigen Bremskraftregler (oder wie auch immer das teil heisst) meinst du dieses Teil was ich da brauche?


    ja mom , du kaufst dir bei ebay nen stabi , und die passenden halter , mit gummis , dann muss nur 2 löcher in die querlenker bohren für die halter , sollte gehen , die radnarbe brauchste mindestens vom 70 ps golf , weil die sättel vom gti und vom 70er sind die selben ! 50 ps hat glaub ich die mit den 2 stiften drin zur befestigung der beläge , du brauchst aber die mit den 2 klammern und innenbelüftete , soweit ich weiß !


    siemi
    • Themenstarter
    siemi's Golf I

    Habe noch die beiden Achsschenkel vom Golf 2 90PS liegen, du weisst nicht zufällig ob die passen oder?



    die passen nicht , beim 1ser passen die vom 1ser caddy , jetta 1 scirocco 1 und 2 und halt golf 1 !


    siemi
    • Themenstarter
    siemi's Golf I

    die vom 1ser Cabrio passen aber auch oder nicht?


    ja die auch ! sind baugleich !


    siemi
    • Themenstarter
    siemi's Golf I

    jo cool dann werd ich mir die bestellen! kann mir vielleicht noch jemand sagen ob die benzinpumpe aus nem golf 2 rp in diesen tank hier passt?
    http://cgi.ebay.de/Tank-Golf-1-Pirelli-Gti-G60-Gti-112p-Einspritzer_W0QQitemZ150179903971QQihZ005QQcategoryZ65099QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    weil ich gehört habe das die pumpe nicht in den tank vom vergaserfahrzeug passt! bitte um schnelle hilfe!


    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hat der Ier doch eh nur eine Außentankpumpe!

    Und die Innentankpumpe vom IIer dürfte da eigentlich nicht ran passen.


    siemi
    • Themenstarter
    siemi's Golf I

    Bestelle mir ne Vorförderpumpe aus nem 1er Cabrio und nehme die Außentankpumpe vom Golf 2. Will hoffen das die Pumpe in meinen Tank passt.


    siemi
    • Themenstarter
    siemi's Golf I

    Weiss jemand ob die bremssättel vom golf 3 mit 90ps auch an nen achsschenkel vom golf 1 gti passen? danke für die hilfe


    Meines Wissens nur mit Adaptern.

    Die vom Scirocco sind die einzigen großen, die passen.


    siemi
    • Themenstarter
    siemi's Golf I

    Moin ich bins wieder!
    Habe jetzt den Golf 2 RP Motor in meinem Einser verbaut, er läuft auch soweit, nur leider scheine ich mit dem original Krümmer nicht klar zu kommen! Das Schaltgestänge drückt gegen die Haltebügel vom Hosenrohr! Hatte mir überlegt vielleicht den Krümmer und das Hosenrohr vom Golf 1 Cabrio 2H Motor zu verbauen. Kann mir jemand sagen ob das so passt und ob ich mein Prblem damit beheben könnte?


    ja das geht , der krümmer mit hosenrohr passt ! dann geht das und hast gleichzeitig nen kat anschluss der 1 ser hat ne externe sowie ne interne benzinpumpe ! MFG aus ge !


    siemi
    • Themenstarter
    siemi's Golf I

    Ja OK dann muss ich mir so nen Krümmer mit Hosenrohr besorgen.
    Habe im moment noch die Benzinpumpe vom 2er drunter, nur provisorisch Kabelbindern weil sie mechanisch zu gross ist. Hier müsste doch sicher auch die vom Einser Cab passen oder? Habe auch schon gedacht ob ich die Pumpe vom 2er in den E-Rad Kasten verlege aber denke das gibt ärger beim TÜV?


    nim den tank vom 1ser gti ! inklpumpe und der externen pumpe! dann weiß das das passt und funzt


    siemi
    • Themenstarter
    siemi's Golf I

    Moin, ich bins mal wieder, habe mir jetzt endlich die Pumpe aus nem Golf Cabrio mit 2H Motor besorgt. Nur ich weiss nicht wirklich ob ich sie richtig angeschlossen habe. wenn ich jetzt die zündung einschalte habe ich so ein gurgeln, als wenn noch luft im systen sitzt. muss man das entlüften? und weil ich nicht wusste wie die pumpe der filter und der druckregler original eingebaut werden habe ich sie einfach so reingesetzt wie es passte, kann dies vielleicht schon das problem mit dem gurgeln erklären? hänge mal ein bild an wie die leitungen angeschlossen habe! hoffe ihr könnt mir helfen! lege das bild in mein profil, hier klappt das nicht so recht!


    vwgolftreff.de
    #23 - 27.07.2008scirocco1 schaltgestänge teile stabi golf 1 vw jetta 1 umbau 4 gang auf 5 gang getriebe? golf 2 klammern bremsen golf 1 hinterachse stabi umbau 5-gang getriebe golf 1 jetta caddy golf1 umbau auf cabrio achse scirocco bremse hinterachse golf 1 hinterachse stabilisator nachrüsten golf i cabrio schaltgestänge einstellen golf 1 querlenkerstrebe und stabi nachrüsten golf 2 achsschenkel am golf 1 problem mit dem schaltgestänge golf 1 nach umbau welcher achsschenkel passt am golf golf 1 hinterachse pulverbeschichtet golf 1 hinterachse stabi nachrüsten? scirocco 1 umbau auf gti schaltgestänge golf 1 hinterachse mit scheibenbremse http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6208 gti hinterachse golf 1
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences