vw teilemarkt

felgen richten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey ich hab schon mal erwähnt das ich meine felgen richten will

chrom weg und das alu dann polieren
es hat bis jetzt gut funktiuniert doch jetzt kommt mein problem, wie komm ich zwischen den stern will ja das ganze flegen bett machen und nicht nur den ring.

bin grad einfallslos vllt. fällt von euch ja jemandem etwas ein


gruß juli



clean heck.jpg
clean heck.jpg

gelöschtes Mitglied

    leider nichts zu deinem Thema, aber wie lief es mit Alu Magic?

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habs erst an ner kleinen stelle versucht und das ist wie du gesagt hast n großer unterschied (sieht top aus)

    danke nochmal für den alumagic tip



    gelöschtes Mitglied

      man(n) hilft wo man kann =)

      war damals selbst überrascht...

      MfG


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      du kannst mir nicht weiterhelfen mit meinen felgen?
      ich muss das ja zwischen dem stern irgendwie abschleifen aber mit was komm ich da rein (das muss weg) ich kann ja nicht mit schlefpapier anfangen da sitz ich ja jahre...


      Malzeit , die beste politur die ich kenn bekommst bei Felgenpolierereigescher.de der mixt selber , da hällt kein alumagic kein S100 oder so mit , der bekommt ein glanz aus den felgen , das geht gar nicht ! hab das bei meinen bbs gesehen , der hat eine von sich neben meiner felge gehalten , hatte meine von nem anderen polierer machen lassen ! echt hammer das zeug !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja danke für den tip aber wie du vielleicht am anfang des threads lesen kannst ist das grad nicht so mein problem


      da kannste nur mit schleifpapier und hand rein ! scheiß arbeit aber lohnt ! oder nen dremel , dann haste aber wellen und muss eh mit schleifpapier rein ! hab damals ma cup felgen mit hand poliert , habe 12 std pro felge gebraucht ! voll ätzend , seitdem geb ich die sachen ab !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      OHHH NEEEEEIN

      ich hab das mal an ner stelle versucht von hand das dauert ja wirklich jahre

      und du hast das voll durchgezogen hast dann so fertig gemacht oder hast aufgegeben und es jemand anders machen lassen?

      also wenn du das von hand gemacht hast schaff ich das auch ich hab ja den ganzen winter zeit sei dann mal schön gespannt auf das frühjahr da wird mein baby dann aus der garage rollen wie ne 1



      also , das waren damals ats cup felgen , die waren mit nem bormaschienenaufsatz der wie eine drahtbürste ist entlackt , ich muste sie erst glätten bevor ich mit feinem papier dran konnte sprich habe mit 80er angefangen ! dann 180er , damit würde ich an deiner stelle anfangen und habe dann 280er genommen , 400er nass , 800er nass , 1000er nass und 1200er nass und zum schluss 2000er nass ! aber konnte sich sehen lassen , dann gibt es bei polo (motorradladen) ein polierset , davon nur die scheiben benutzen , das zeug da schmiert nur , kanze aber alumagic nehmen , noch besser is das zeug von Felgenpoliererei-Gescher.de , wie gesagt der mixt selber ! nach diesem satz habe ich mir geschworen , ich mache keine felgen mehr , nur noch bortsteinschäden und nachpolieren ! hatte die 4 felgen für 40 gekauft und für 250 verkauft ! hatte aber keine fingerabdrücke mehr !


      IM000286.JPG
      IM000286.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      dank dir vielmals jetzt weiß ich ja was ich den winter zu tun hab

      die felgen die hier auf den bildern drauf hast sehn auch scharf aus was sind das für welche?

      gruß juli


      ATS Cup 7j15 et28 ! nur in alpinweiß lackiert und die deckel von den mam felgen drauf , passen 1 zu 1 könnt auch die vom audi a8 rad nehmen oder die vom 5er golf ! sieht hammer aus ! nur meine cam ist hin ! mach ma neue pics mit der vom kolegen !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja das die weißen ats cup sind seh ich schon aber die die in deinem profil dranne hast was sind das für welche?


      Image Wheels in vorn 8,25 j 15 et22 mit 195 45 15 und hinten , 9,25 j 15 et 10 mit 215 40 15 sind 3 teilig und haben nen magnesiumstern ! habe sie vom kolegen gekauft , der hat sich die sterne anfertigen lassen nach einer zeichnung , deshalb glaube ich nicht , das es diese nochmal gibt . ausser wenn die nach der zeichnung in serie gingen ! kommen aus england und sind rennsport felgen und werden in inch gemessen ! daher komische maße 8,25 und so


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ne richtige rarität also...


      jop , haben schon viele gefragt ! weil hat noch keiner gesehen , kollege hatte die auf nem ibiza ! war porno ! hat pokal bekommen für die seltenste felge ! mal schauen was die neue saison bringt ! wenn nicht fürs auto , dann für die felge ! ! Spass , brauch kein pokal ! hauptsache spaß dabei !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ich hab mir jetzt mal die erste flege vorgeknüpft
      mit der bin ich blad fertig dann kommt driftkings spezial rezept (alu-magic)
      und mein baby wird auf felgen stehen, die ich nie mehr hergeben werde

      also ich sehe jetzt das da ein echt tolles ergebnis bei rauskommen wird aber mehr als die 4 felgen werde ich mit sicherheit nicht machen
      die schleiferei geht mir jetzt schon dermasen auf den sa..


      2.jpg
      2.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wollte die alumagic politur mal an ner stelle ausprobieren dann ist mir leider die dose umgekippt mit dem was rausgelaufen ist hab ich dann gleich die ganze felge poliert hätte das sonst natürlich nach dem lackieren des sterns gemacht (den mach ich wieder schwarz)

      hab mir schon gedacht das alu magic gut ist aber das es so gut ist hätt ich nicht gedacht

      dank dir driftking


      3.jpg
      3.jpg

      hohohoohohoho, unglaublich *blingbling*


      gelöschtes Mitglied

        Sieht wirklich gut aus! =)

        Perfektes Team halt, ich sorg für das Material und die Tipps und du verwandelst es in wirklich perfekte arbeit!

        Respekt!

        MfG


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        bin heute endlich mit den flegen fertig geworden, super ergebins aber soetwas werde ich nie mehr in meinem leben von hand machen.
        ich denke wenn ich in den stunden die ich dafür gebraucht habe gearbeitet hätte hätte ich mir von dem geld neue felgen kaufen können

        dank dir nochmal driftking

        gruß juli


        4.1.jpg
        4.1.jpg

        hättest dir auch einiges an arbeit spären können,mit sandstrahlen (glaskugeln).man darf auch nur das felgen bett polieren aber wem interesiert das hab das ganze auch schon hintermir ....


        05-05-07_0928.jpg
        05-05-07_0928.jpg

        das ergebnis is doch die arbeit wert. außerdem weiß ich nicht was ihr alle habt... schleifen ist doch schön uh, und diese woche darf ich wieder *freufreu*


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja ich hab mit der ersten felge angefangen dann hab ich mir noch überlegt ob ich sie doch zum richten bringen soll aber ich bin eben ein sturkopf
        (wenn ich angefangen hab muss ich es auch zuendebringen)
        ich hab jetzt auf jeden fall wieder was gelernt --> soetwas fang ich nie mehr an

        schleifen ist ja soooooo toll, ich wunder mich echt das ich nicht durchgedreht bin und die felgen an die wand geworfen hab.


        vwgolftreff.de
        #25 - 14.01.2008schnittzeichnung 3-teilige felgen artec cup mit alu magic aufpolieren felgen mit hammer richten magnesiumsterne strahlen alufelgen mit hammer richten felgen selbst richten selbst felgen richten felgen mit dem hammer richten magnesiumsterne lackieren schnittzeichnung felgenbett alufelgen richten hammer
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences