vw teilemarkt

felgen größe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab schmidt revolution flegen 15 zoll mit reifen 195/45/15 jetzt wollt ich wissen ob ich da auch breitere reifen drauf machen kann? ich hab aber leider keine angaben zu den felgen (nicht eingetragen) kein gutachten NICHTS steht das normal auch in der flege?
oder wie kann ich das rausfinden?



Auf der Felge muss irgendwas mit 8Jx15 z.B. stehen, dann irgendwo die Einpresstiefe, also ET35 z.B. und eine KBA Nummer und mit der kann dir dein Prüfer weiterhelfen.

Warum wollt ihr immer alle so breite Reifen?

195/45 ist doch spitze! Lieber noch 185/50 R15.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich meine breitere reifen sind besser für die straßenlage mehr kontakt mehr haftung und ich will mir auch nur hinten breitere drauf machen das aber nicht weil ich denke das es besser ist sondern besser aussieht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die hilfe ich check mal die felge


Wenn du gleichbreite Felgen hast, sieht das bestimmt nicht besser aus!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich mein halt von hinten siehts besser aus hab neulich n golf 2 gesehen der hatte hinten 250er drauf das war krass der hat die ganze radläufe nicht nur gezogen sondern umgeschweißt
aber das wäre mir zu fett

205er-215er wären schon nett


250iger gibts garnicht. Und wenn man nen breiteren Reifen haben will, sollte man auch ne breiter Felge nehmen, weil du sonst nen Ballonreifen hast!

Bei 255 sollte man dann schon 10J Breite haben, was aber eigentlich viel zu breit ist.

Und Sinn macht es auch nicht! Wenn so Breit, dann an der Antriebsachse, um mehr Grip bei der Beschleunigung zu haben! Das vorn schmal und hinten breit kommt von den Muscle Cars, wo es auch Sinn macht, weil Heckantrieb.
Beim Fronttriebler totaler Quatsch!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da das ist mir schon klar das hab ich ja auch geschrieben das es nichts bring ist halt ne optische sache und ich wills ja nicht übertreiben sondern nur hinten 205er oder so.


@ juli=-

um wieviel ist dein golf tiefer (auf den fotos), würd mich mal interessieren und hast du bördeln müssen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab an der lippe (gti lippe) ne bodenfreiheit von 9cm und an der seite vom schweller gemessen 13 cm.

ist n gewinde fahrwerk


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und ja es wurde gebördelt


ah ok, danke

wollte mal die relationen von tieferlegung und felgengröße/-breite wissen


vwgolftreff.de
#13 - 17.11.2007felgengröße grip golf 2 stahlfelge umgeschweißt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences