vw teilemarkt

Heizungsprobleme

Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

Ich hab das Problem, das bei meinem 2er die Heizung manchmal geht und manchmal net.
Das Ding ist, ich habe noch net rausgefunden, in welchen abständen, oder so was, die heizung ausfällt.
es kommt aber keine ganz kalte luft raus, sonder relativ kalte.... wenn ich den regler auf kalt stelle, dann wirds noch kälter

Woran kann das liegen?



Ich tippe mal auf Thermostat, wird der Motor richtig warm?


Ich hatte des Problem auch letztes Jahr gehabt! Es kam kalte Luft und so ab 80 km/h dann eiskalte. War nicht angenehm, bei längeren Fahrten.

Hab dann die Ventile vom Wärmetauscher ersetzt, dann gings wieder! Da gab es wohl damals ne Rückrufaktion!



Nybler
  • Themenstarter
Nybler's Golf III

Warm wird der Motor richtig. Es dauert nur meiner meinung nach ziehlich lange. da ich ein Mensch bin, der das Auto erst tritt, wenn der Motor richtig warm ist, fällt mir das extrem auf....


Na das es im Winter etwas länger dauert, das sollte ja klar sein. Deswegen immer verschiedene Lastzustände fahren, da gehts schneller.


hab ich auch seit vorgestern so in der art. aber bei mir ist auch der öl-kühler lüfter kaputt... der dreht nicht mehr und der motor wurde auf landstraße (ca. max 110km/h) schon 116°C heiß!

aber es kam nur kalte luft auf der lüftung, bis er auf ca. 90°C war... war aber eher zufall mit den 90°C bei mir denk ich. muss da nochmal suchen was das sein könnte...


Hallo!

Bei meinem 2er Golf war ein ähnliches Problem mit der Heizung. Es kam heiße Luft nur raus, bis der Motor auf betriebstemperatur war, dann nicht mehr.
Ich hab festgestellt, dass das am Ventil zwischen den Ein- und Ausgangsschläuchen (hinten in der Mitte) vom Wärmetauscher liegt, dieser war kaputt.

Wenn du testen willst ob dieser kaputt ist, dann hol einfach das Ventil raus und steck statt diesem einen normalen schlauch rein, dabei musst halt das Kühlwasser auslassen.. Wenn der Motor dann warm ist, müsste er schon heiß föhnen.

lg


vwgolftreff.de
#8 - 07.11.2007heizungsprobleme golf iv heizungsprobleme vw polo golf 4 gti heizungsproblem golf 5 heizung golf 3 im winter heizung relativ kalt heizung golf 5 golf 3 heizungsproblem golf v heizung problem golf 5 heizung probleme golf 4 heizungsproblem vw golf plus heizungsprobleme ! heizungs update vw golf 5 vw golf heizungsproblem dauert zu lange golf 5 gti heizungsproblem heizungsprobleme vw vw heizung probleme vw golf 5 heizung manchmal heizungsproblem golf 3 heizungsprobleme winter golf 4 vw golf5 heizungsfehler
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences