vw teilemarkt

Golf IV 1,4l 16V: geht da noch was ?!?

Jarvis
  • Themenstarter
Jarvis's Golf IV

hi all

mal ne frage wozu ich in der suche nix konkretes gefunden habe:
ich fahre ienen Golf IV 1,4l 16V.. nun gut is jetzt ja nich das beste aber hab ich nunmal geschenk bekommen :P habe bisher ein K&N 57i kit eingebaut nud ja ich weiss dass das nix bringt an leistung
jedenfalls wollte ich fragen ob man irgendwas aus diesem motor herausholen kann ohne jetzt nen tauschmotor einzubauen oder mir ein neues auto kaufen zu müssen :/ weil in den meisten foren ist dies die am meisten gestellte antwort..

also ich hoffe dass ich hier ein paar nützliche tipps bekommen kann.
bedanke mich schonmal im vorraus

greez
Jarvis



http://www.vwgolftreff.de/html/for...um/4999.html

Da gehts zwar um den 1.6er, aber das gleiche gilt für deinen!


Jarvis
  • Themenstarter
Jarvis's Golf IV

hmm ja also nen bekannter von mir meinte er hätte ein evtl besseres programm womit er die einstellungen meines boardcomputers überarbeiten könnte.. würde das irgendwie n paar ps rausholen oder hab ich im endeffekt nur einen höheren verbrauch?
seine begründung war, dass mein motor mit dem 57i kit ruhig etwas fetter eingestellt werden kann aber da wollte ich mich lieber nochmal informieren

greez
Jarvis



Bloß weil du nen offenen Luffi drauf hast, bringt das noch nicht so viel, da müsstest du schon den ganzen Ansaug anpassen.

Kanäle erweitern und polieren, andere Nockenwellen.....

Das umstellen des Steuergerätes bringt nicht viel! Am Ende haste mehr Verbrauch.
Wenn er es natürlich umsonst macht, kannst es ja mal probieren und immer noch auf Originaleinstellung umstellen, wirst aber bestimmt nicht sehr viel merken.


Jarvis
  • Themenstarter
Jarvis's Golf IV

jup ok dann lass ich das ma lieber so
wäre zwar umsonst gewesen aber rumfuschen lass ich mir da nun auch nich :P
danke jedenfalls für deine aufschlussreichen worte


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences