vw teilemarkt

Ansaugrohr? wirklich notwendig?

Gordon#90
  • Themenstarter
Gordon#90's Golf III

Hey als ich meine Domstrebe bestellen war hat der typ mit gleich noch anderes zeugs aufquatschen wollen unter anderen auch Sportluftfilter aber wenn dann mit ansaugrohr! Ansuagroh deshalb weil durch die unterdruck bildung sich der gummischlauch zusammen zieht und dadruch nebenluft oder sonstiges anziwhwn kann ist an der sache was dran oder will der nur geld verdienen? bei machen i so ein roh ja auch verbaut aber merkt man einen unterschied ob man einen ansaugrohr dran hat bei einem 1,6er mit 70ps?



lol, der einzige schlauch der sich derart verformt, wäre beim 911er turbo, wenn der die luft saugt! sage nur test bei auto motor und sport! bei so autos wie vier sie haben bullshit! der motor bewirkt nich annähernd so ein druck das er dein ansaugrohr zusammenzieht!


Gordon#90
  • Themenstarter
Gordon#90's Golf III

kam mir auch etwas komisch vor brignt das ding nun was?



bei so kleinen motoren nich, da is das egal!


der passt bei dir nicht. habe genau den selben motor wie du . wollte mir auch mal ein powerrohr kaufen allerdings ist mir dann aufgefallen das ich den nirgendwo anbauen kann. das wird bei dir dann genau das selbe sein. also lass dir nicht so einen scheiß andrehen. nur damit du bescheid weißt.


bei meine 16V könnte ich iihn verbauen aber des bringt rein gar nichts schätz ich mal! rein optisch meiner meinung nach!


@Gordon#90

Hast du dir deinen Motor mal genau angeschaut?

Wie @lady schon schrieb, da geht sowas garnicht, weil der Luffi ja direkt auf dem Vergaser sitzt!


es gibt einen großen dicken runden für aber der ist wirklich sehr schwer zu bekommen.


Gordon#90
  • Themenstarter
Gordon#90's Golf III

ok dankt euch war sowieso nich nich davon überzeugt das ding zu kaufen



gelöschtes Mitglied

    Nun ja wenn Du einen Turbo fahren würdest dann käme es schon hin .

    So war es bei mir aber das ist im Video nicht mein Wagen aber genau die erscheinung hatte mein Schlauch .

    Nun zu Deinem Ansaugrohr , ich kenne dieses noch von der Polozeit .
    Ich hatte damals einen AEE der von der Firma Knobloch-Sport am Ende bis auf 120PS getunt wurde . Der hatte mal Serie 75 PS .
    Dort wurde von Knobloch Selber ein K&N Filter verbaut mit einer Direkten Ansaugluftführung , da dieses Teil eine Merhleistung gebracht hat im oberen Bereich der Drehzahl und somit Geschwindigkeit musste dieses dann auch Eingetragen werden . Bei dem Polo ist man den kürzesten Weg gegangen , sprich vom Luftfilter gerade aus raus zum Schlossträger und nicht so wie beim Golf 3 immer wieder gesehen mit dem Langen Ansaugschlauch das in der Stoßstange geht .

    Beim Golf 3 ist der Weg einfach zu lang und müsste wie beim Polo auch direkt nach außen gehen ohne Umwege , so würde es wenigstens etwas bei einem gemachten Wagen bringen .

    Beim Serienfahrzeug hat dieses nicht viel Sinn aber der bekommt halt Kühleres Sauerstoff zugeführt .

    Nach dem GTI Umbau und dem Motortuning habe ich genau das gleiche Rohr verbaut und man hat es auch gemerkt von der Leistung her aber die Motoren waren nicht Original , selbst bei meinen 1,8T habe ich einen größeren Ansaugrohr vom R32 wegen dem besseren Durchzug .

    So ein Rohr kann man selber bauen und so braucht man nicht so viel Geld ausgeben .

    grüsse


    polo 169.jpg
    polo 169.jpg
    polo 078.jpg
    polo 078.jpg

    vwgolftreff.de
    #11 - 18.11.2007golf unterdruckbildung im motor &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ce4qfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6232&ei=eejbumfbfifmsgb96yciag&usg=afqjcnexjiga2pztiz2ceceukdubpwtj6w direkte ansaugluftführung schlauch
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences