vw teilemarkt

Golf II mit Golf I heck?!

VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

möglich isset ja aaaber wie viel aufwand ist das? und hat jmd schonmal einen umbau an einem Golf II in der form gemacht?

also nochmal die frage im klaren kann ich bei einem/meinem Golf II das heck auf Golf I umbauen? wenn ja wie viel aufwand ist es und wie wirds am besten gemacht?


sacht mir mal eure meinung und vllt tipps ums einfacher zu realisieren!



MfG VwPeti



moin , da kauf dir lieber nen city golf aus afrika das wird spannend , hätte gern nen bild wenns fertig ist ! der 2er ist hinten um einiges breiter ! dann muss die achse schmaler machen ! Oh man bin gespannt !


Wenn du nur das Abschlußblech mit Rückleuchten umbauen willst, ist das ziemlich einfach, da brauchst du nur dein Abschlußblech raustrennen, neues rein, Rückleuchten rein und dann och die Umgebung (Heckdeckel) anpassen.



So leicht ist das nun auch nicht, weil der IIer schon mal ganz andere Maße hat und der Aufbau des Hecks ist ja nun auch ganz anders!

Wenn es so einfach wäre, hätte das bestimmt schon mal einer gemacht!

Also da brauchst du auf jedenfall viel Geschick und ausreichend Blechkenntnisse.


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

hmm naja eigentlich bin ich nur so geil auf die lampen aber hmmm wär ja ma en versuch wert....
ich werd mich mal weiter dannach erkundigen und ma gucken vllt nehm ich das projekt in angriff wenn aber erst nächstes jahr


ich glaub mir wäre das zuviel arbeit...


man gönnt sich ja sonst nichts... aber ich bezweifel das dass passt


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

naja es reicht mir ja schon wenns nur die lampem sind und die heckklappe so ähnlich aussehen soll halt fürn leihen wie Golf I aussehen mehr will ich ja garnicht
also ich will jetzt net 1:1 alles übernehmen... neeee will das breite vom golf 2 behalten aber im golf 1 look


bau doch nen golf 1 auf golf 2 front um...

gruß
g3-devil



VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

naja dafür müsst ich mir erst ma nen golf 1 kaufen... und was mach ich dann mit meinem golf2? bekomm dafür nächste woche ne neue innenausstatung... und und und nee und ausserde is das ein familien"erbstück" 18jahre alt und nur 114t km gelaufen


So lange schon in der Familie und dann willst du ihn so verschandeln?

Laß den lieber so und verfeiner die originale Optik. Sieht zehnmal besser aus!


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

jaa das hab ich mir auch gedacht als ich eben gesehen hab wie viel arbeit das wäre und wie viel verändert werden müsste...
naja nächste woche kommt meine neue innenaustattung (beiges leder ) dann gucken wa ma wies weiter geht


da will wohl einer einen golf 1 1/2 bauen


Dann bin ich ja mal gespannt. Ich will meinen 2er auf Rocco 1 Optik umbauen.


naja und ich will mein 1er schick machen hab ja schon angefangen siehe forum


vwgolftreff.de
#16 - 30.10.2008golf 2 mit golf 1 heck &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgsqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6233&ei=abcpt8hogivxsgbk6ozdcq&usg=afqjcne_mdp8kykk-w1vukgwgimba2q1eq&sig2=vjcvjv-1odmypyaaxib55q golf 2 heck auf golf 1 umbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences