vw teilemarkt

Unterschied zwischen PL und KR

Marcel-16V
  • Themenstarter
Marcel-16V's Golf III

Hi leute!

worin unter scheidet sich der golf 2 16V mit PL motor und der mit KR motor?


nur die leistung oder auch andere dinge wie z.b. bremse etc.........


bitte helft mir


mfg



gelöschtes Mitglied

    der pl hat soweit ich weiß 129 ps und kat
    der kr hat " 139 ps und ist ohne kat

    dat is allet wat ich weß

    aber ich denk mal nicht das die wegen 10 ps andere bremsen drinne haben


    Zitat:

    der pl hat soweit ich weiß 129 ps und kat
    der kr hat " 139 ps und ist ohne kat


    Das sind so die auffälligsten Unterschiede,die restlichen betreffen die Technik selber,z.B. hat der KR ne größere Ansaugbrücke,andere Nockenwellen/Kurbelwelle usw.

    Es gibt aber tatsächlich zwei verschiedene Bremsanlagen bei den 16V.Die "Große" mit den 256er Scheiben und die "Kleine" mit den 239er Scheiben.
    Letztere haben auch die normalen GTI's und die GT(D) Special.



    das mit der Bremsanlage ist richtig, aber auch Baujahrbedingt. als der Modellwechsel war, wurde auch die Bremse vergrößert.


    @GT-91
    ...was ist den an der Kurbelwelle anders?


    ansonsten habt ihr vergessen, das der Zylinderkopf, speziell der Luft-Kanal Einlaßseite anders geformt ist,
    und einer der wesentlichen Sachen ist das der PL ein KAT-Motor, was auch Konsequenzen in der Gemischaufbereitung hat.
    Bei den Nockenwellen ist nur die Nockenwelle für die Einlaßventile anders, aber nur (total) 12° mehr, für Abgas sind sie gleich...
    über den Kopf und Nockenwellen gibts schon ein Forum, schaut mal
    http://www.vwgolftreff.de/html/for...m/5828,2.html

    in diesem sinne



    @ KK
    Ja richtig,habe ich vergessen zu schreiben

    @ 19E-299
    Das mit der Kurbelwelle wurde mir mal von jemandem gesagt,von dem ich weiß,dass er Ahnung davon hat


    vwgolftreff.de
    #7 - 09.11.2007leistungkurve vw golf tdi golf 2 16v kr kat kurbelwelle kr unterschied pl und kr ansaugbrücke unterschied zwischen kr u.pl zylinderkopf golf 2 16v kr pl unterschied motor kurbelwelle 16v pl unterschiede pl kr tp://www.google.rs/ zylinderkopf unterschied kr pl unterschiede zylinderkopf kr pl unterschied zwischen kr und pl zylinderkopf &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceyqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6254&ei=7q7yum-pmoyrswbgtocwdw&usg=afqjcneswzquzejs061henfetep-4a379w&bvm=bv.1357700187,d.yms&cad=rja m ^ kr vw motor golf 2 16v kr pl unterschid leistungkurve kr pl abs vw kr motor t 4 stromlaufplan golf kr unterschied zwischen golf 2 kr und pl golf 1 kr unterschied zu golf 2 kr
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences