vw teilemarkt

Kleiner unfall...

Hasi
  • Themenstarter
Hasi's Golf II

Tachen zusamm
hätte da mal eine Frage und zwar
was könnte kaputt sein wenn man in einer rechtskurve mit der felge auf einen hohen Randstein driftet bissl schneller wie Schrittgeschwindikeit
mein lenkrad ist jetzt ca um eine viertels drehung verstellt wenn das auto geradeaus fährt und beim rechts und links lenken streift der reifen in dem radlauf ...
in der garage konnte ich nichtsfeststellen was da verbogen ist oder gebrochen
wisst ihr das dabei kaputt ging das ich das ausbauen kann ?!
gr33tz



Könnte der Dreieckslenker sein, vielleicht aber auch der Achsschenkel, obwohl es den eher verstellt haben wird. Eventuell hat die Spurstange auch noch was abbekommen.

Würde mal in eine Werkstatt fahren und nen Kostenvoranschlag machen lassen. Am besten zu einer Freien, die machen sowas auch mal umsonst.


Hallo,

meistens gibt der Querlenker nach. Das doppelt gefalzte Blech ist nicht so stabil wie es aussieht. Es wird somit leicht verbogen.

Leicht kann man einen Verbogenen Querlenker feststellen in dem man die Faust einmal vor den Reifen und einmal hinter den Reifen rein steckt (oder die Hand) und somit den Abstand zum Kotflügel grob misst. Wenn man nun die linke Seite des Autos mit der rechten vergleicht, wirst du gleich feststellen, ob da ein Unterschied zu sehen ist.

Der Abstand sollte gleich sein (links hinter dem Reifen zu rechts hinter dem reifen z. B.)

So Querlenker gibt es als Paar schon für ca 60 Euro zu kaufen.

Sinnvoll wäre danach noch die Felge auf Unwucht prüfen zu lassen, das heisst sie mal beim Reifenhändler nachwuchten zu lassen, wenn sie leichte Unwucht durch den Aufprall hätte. Bei Starker Unwucht kann man leider nix mehr machen.

Und auf alle Fälle gleich noch die Spur und den Sturz prüfen lassen !


Gruß

Thomas




ich pflichte mich golfvirus bei


Hasi
  • Themenstarter
Hasi's Golf II

tachen jungs !
sorry wegen der eigentlich überflüssigen frage
war am freitag aber schon gut angetrunken
hab mein total verzogenen querlenker ausgebaut
das einzigste das ein problem machte war die metallbuchse ...
hab mir ein neuen alten vom schrotti geholt.
Der Stabi war auch noch verbogen den habe ich einfach weiter vorne dann abgeflext ... jetzt ist wieder alles ok !
gr33tz


na denn is ja gut =)

dann wollen wir mal hoffen das du nicht schon alkoholisiert warst als du dein golf gegen den borstein gesetzt hast.

einen golf fährt man nicht betrunken, dafür sind sie einfach zu schade


Man fährt nicht nur einen Golf nicht betrunken, man fährt gar nicht betrunken! Da versteh zumindest ich keinen Spaß!


Da geb ich euch recht

Alkohol am Steuer wird teuer !

Das Geld kannn man besser investieren (TUNING !)



Thomas


Hasi
  • Themenstarter
Hasi's Golf II

hmm ansichtssache
ich sag da mal besser nichts dazu ausser das ich es in der stadt auch ned machen würd...
aber bei uns sagen sich sogar fuchs und hase gute nacht



vwgolftreff.de
#10 - 15.11.2007dreieckslenker verbogen golf querlenker nach unfall verbogen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences