vw teilemarkt

Schaltung höherlegen von Golf 2?

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hey Leute,
gibt s ne Möglichkeit die Schaltung so ca. 2 cm höherzulegen? Hat da einer von euch ne Idee oder Erfahrung?



in wiefern höherlegen?ich hab nur ne schaltwegverkürzung drin...aba höherlegen...den schaltknüppel oder was?sonst müsstest du da en zwischenstück reinschweißen oder so.....mfg


gelöschtes Mitglied

    versteh ich auch nicht ganz also ich hab mein verkürzt. (abgeflext)
    fällt mir auch nur zwischenschweißen ein wenn über haupt meinst das ihn so verlängern willst versteh irgendwie nicht was da besser sein soll?



    Man kann die gesamte Box oben drauf setzen und das Gestänge/Seilzug durch die Spritzwand führen. Hab ich bei meinem auch vor.

    Es gibt aber auch Racingschalthebel, die länger, aber auch sehr teuer sind. Ggf selberdrehen.


    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    @jg88...

    genau sowas mein ich.... hab mal gesehen das einer unter die Schalthebelbox 2cm Hülsen zwischen rein gemacht hat....

    Nur die frage ob das so einfach ist.... Hab sowas auch vor!


    Wie gesagt, musst dann alles durch den Innenraum führen.

    Beim Seilzug geht das gut, wie es bei der Stange aussieht, weiß ich jetzt nicht.


    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    Ja ich hab ja Seilzug.... Warum denn durch n Innenraum? Wenn ich da insg. 4 Hülsen à 1 oder 2 cm reinmach muss das doch gehen, oder?


    Wo sollen denn die Hülsen hin? Auf den Hebel?

    Die Innenraumvariante ist die, wenn man den kompletten Schaltkasten nach oben versetzt.


    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    ...genau so mein ichs. den schaltkasten mit 4 Hülsen unterlegen quasi. Und warum dann die Seilzüge durch den Innenraum und nich unterm Auto lassen?



    Der Schaltkasten ist jetzt direkt unter dem Tunnel, wenn du ihn aber oben drauf setzt, müsstest du ja die Seile verlängern und extrem biegen, damit sie weiterhin unten lang gehen können.
    Wenn du den kasten oben drauf setzt, ist die komplette Schaltung eigentlich hoch genug, die Hülsen kannst du dann weglassen.

    Hier mal das Beispiel einer Rennschaltbox, die aber wahrscheinlich viel zu teuer sein wird:


    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    Aha... Ok, klingt logisch! Was kostet n so ne Schaltbox?


    Bei K-Tech gibts z.B. eine fürn Ier, die ca 500€ kostet.

    Musst mal die bekannten Firmen abklappern, vielleicht findest ja noch was.


    gelöschtes Mitglied

      irgendjemand hat geschriebn das man die kürzen kann wie geht das genau auf was muss man achten gibts da probleme mit dem Tüv? muss ich das dazu ausbauen wenn ich 5 zentimeter abflexe? MFG


      Einfach abschneiden und Knauf festkleben oder Gewinde nachschneiden.

      Kann davon aber nur abraten, weil das ein elendiges Gerühre ist!


      vwgolftreff.de
      #15 - 10.11.2007schaltung verlaengern golf 3 schaltung höher schaltung höher setzen+polo golf 2 schaltung durch innenraum golf 2 extrem höherlegung schaltknüppel verlängern vw polo schaltung verlängern vw polo golf 2 innenraum schaltplan golf höherlegung rennschaltboxen auto schaltung höherlegen schalthebel verlängern schaltung höherlegen golf 3 schaltung höherlegen mit gestänge polo höher legen anleitung schaltkonsole höherlegen seilzugschaltung &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cduqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6263&ei=qolkunbgdaaj4atel4f4&usg=afqjcngi76lgazs_6lo5pgznuo8p1wpv4q&bvm=bv.1355534169,d.yms golf 3 schaltkasten golf 2 schaltung in innenraum verlegen golf 2 schalthebel fällt durch
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences