vw teilemarkt

Motorumbau

gollum
  • Themenstarter
gollum's Golf II

Moin....will meinen golf 2 gti umbauen auf 16v....weiß aber net so genau welcher motor besser ist....1.8 16v oder 2.0 16v....

mir hat mal jemand gesagt der 2.0 16v soll net so drehfreudig sein....

außerdem weiß ich net wie problematisch es ist golf 3 technik zu verbauen....

hat jemand schon erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Schon mal danke....



00000004.JPG
00000004.JPG

Hallöle, also ich bin KFZ-ler und ich würd dir empfelen den 2 Liter 16V motor zu nehmen, denn der hat 200ccm mehr und das ist schon ein bissel dampf mehr als der 1,8er, aber ich hoffe du weist, das das eintragen so ca 300- 450 euro kostet, so wie ich gehört habe... Hoffe das hilft dir etwas weiter


gollum
  • Themenstarter
gollum's Golf II

ja danke...das hilft mir schon mal nen bissel weiter.....wie teuer ist es denn wenn ich zu ner firma gehe und sage ich möcht nen 2.0 l 16 v....besorgt ihn und baut ihn ein....

und was wird dann alles verbaut....zähl mal bitte auf wenn es dir net soviel umstände macht...

Danke



Also generell kann man sagen, dass ein Motor mit größerem Hubraum seine Kräfte erst im höheren Drehzahlbereich entwickelt, wobei der mit kleinerem Hubraum ob 16v oder nicht im unteren Drehzahlbereich nicht so träge ist. D.h., wenn Du auf Beschleunigung setzt, ist der 1,8L Motor definitiv die schlauere Wahl. Außerdem soll dieser Erfahrungsgemäß die längere Lebenserwartung haben. Es soll verhäuft vorkommen, dass der 2.0L Probleme mit dem Öldruck (evtl. Pumpe) hat sodass es zum Fresser kommt. Ich selbst baue auf VR6 um und habe gehört, das der 1,8L 16v in der Beschleunigung, wegen des Hubs, ein VR6-Killer ist. (Hab mich damit abgefunden ) Was der Umbau kostet ist ja überall unterschiedlich und hängt wiederum davon ab, welchen Zustand der Motor und die Anbauteile haben. Grob geschätzt bezahlst Du für den Umbau wohl gute 1500-2000 Eus. Aber da kannst Du Dich ja nochmal selbst erkundigen. Erstmal schöne Grüße...von Johnny


P.S.: Welche Teile verbaut werden hängt von deiner jetzigen Motorisierung ab.

Motor, evtl. Kabelbaum,evtl. sinnvoll anderes Motorlager also Gummi anstatt Hydrolager, Getriebe, Antriebswellen, Bremsanlage (evtl. vo. und hi. + Hauptbremszylinder) und Auspuffanlage

Habe bestimmt nochwas vergessen, aber Du hast mal sonen Überblick.

MfG Johnny


gollum
  • Themenstarter
gollum's Golf II

Jo Johnny...
ich danke dir für deine Tipps...hast mir auf jedenfall sehr weitergeholfen....ich werde dann wohl den 1.8 16v nehmen....

du scheinst gut ahnung zu haben....haste vielleicht icq....dann könnte man sich so mal etwas besser unterhalten....kannst mir bestimmt in manchen dingen weiterhelfen und ich vielleicht dir....

würd mich freuen...

gruß,Jan


gollum
  • Themenstarter
gollum's Golf II

ach ja...ich hab übrigens nen golf 2 gti....ich schätze das wenn ich auf golf 2 16v technik umbau....ist das net so ein aufwand als wenn ich auf golf 3 16v technik umbaue....oder?


gruß


...würde dir auch zum 1,8 raten es sei denn du hast noch ein wenig mehr Kleingeld über... dann lieber VR6 !.

Das was 0815 Golf geschrieben hat kann ich überhaupt nicht bestätigen, habe selbst meinen GT auf erst auf 1,8 16 umgebaut un nun auf VR6 under der VR geht bei weitem besser !....(PS und am 16V war schon was gemacht

gruß


gollum
  • Themenstarter
gollum's Golf II

Jo....
keine ahnung....also nen vr 6 da bin ich kein so großer fan von....ich bin mal nen golf 2 vr6 gefahren.....und mir war der wagen irgendwie zu kopflastig...

und irgendwie mag ich drehfreudige motoren wie den 16v....(außerdem no money für n vr6)

irgendwo haste recht....den nichts geht über hubraum...ausser noch mehr hubraum!

ach keine ahnung....ich werd wohl den 1.8 16v nehmen...weil mehr gibt der geldbeutel net her....

und mein wagen gti werde ich hegen und pflegen.....den werd ich sowieso nie mehr hergeben...er ist mein ganzer stolz...also hab ich noch viel zeit um rum zu schrauebn...

Gruß



ICQ: 220-451-422

Welchen Motor hast Du den PF mit Digifant?
Muss mich mal schlau machen in wiefern der Golf 2 16v Kabelbaum anders ist als der vom 8v ansonsten ist es das selbe!

Und das der 1,8L 16v dem Geldbeutel weniger wehtut als der 2L kann ich mir so gar nicht vorstellen! Ich habe noch nicht nachgeschaut aber normalerweise sind alle Tuner die ein wenig Ahnung haben hinter den Dingern her!

MfG


gollum
  • Themenstarter
gollum's Golf II

meine icq nr:327621080
probiere bitte mal mich zu adden...mein icq spinnt irgendwie....

ich hab den PF mit Digifant....
und meinste net das es preiswerter ist auf 1.8 16v umzurüsten als auf 2.0 16v...

gruß,Jan


vwgolftreff.de
#12 - 05.07.2005vw country motorenumbau golf 3 abu Öldruckschalter vr6 drehfreudiger sinnvoller motorumbau golf 3 abu umbau gti 2e umbauanleitung von 2.0l 16v auf 2.0l 16vturbo tüv eintragung motorumbau vr6 golf 3 vw motorumbau firma lebensdauer 2.0 16v motor vr6-killer vw golf 2l motor mit kabelbaum was kostet ein motorumbau beim vw golf 2? golf ii motorumbau golf 1 drehzahl umbau golf 3 16v umbau eintragen motorumbau firma für 3 golf golf 2 motorumbau von firma auf vr6 vw+motorumbau eintragen golf cabrio 2.0 16v golf 2 2e umbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences