vw teilemarkt

vergaser 2EE

guellix
  • Themenstarter
guellix's Golf II

Hallo Ihr Leuts
Mein 2er Golf 1,6 MKB PN läuft richtig scheiße.
Fehlercode sagt mir Drosselklappenpoti.
Hat jemand von euch einen Reparaturleitfaden vom 2EE vergaser, bzw. irgendwelche messwerte vom Poti oder einen Schaltplan mit der Steckerbelegung zum Steuergerät. Vieleicht ist es ja nur ein Kabelbruch.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ansonsten werde ich wohl zum Schrotti laufen oder im Bunthaus suchen müssen.

Bis denne und immer schön Schrottfrei bleiben guellix



Am Besten erstmal den Kompletten vergaser Tauschen und ggf. auch den flansch ich hab den gleichen motor und bislang nur prob. mit dem flansch gehabt aber wenn dein fehler code anzeigt drosselklappe dann kannst du auch versuchen nur den leerlauf steller (rechts unten am vergaser.) (Große weiße dose an der gas feder) zu tauschen einfach mal probieren hab auch schon oft von problemen mit dem vergaser gehört kann da aber (noch) nicht mitredenToi toi "Klopf auf holz" würde das erstmal probieren
mfg sascha


gelöschtes Mitglied

    ich habe den gleichen Fehler gehabt. bei mir sprag er aber nur schlecht an und lief dann im Kaltlauf wie ein Sack Muscheln. Habe durch Zufall einen Kabelbruch direkt am stecker bemerkt und geflickt. dann gings wieder.
    das Drosselklappenpoti gibt infos für die gesamte Gemischaufbereitung an die Ecotronic ist also wichtig. und wenn der Fehlerspeicher so sagt wirds wohl so sein.



    Hallo, die gleichen probleme hab ich zur Zeit mit meinem Golf auch. Ist der gleiche Wagen wie beim Threadsteller....

    Ich hab diese Pulldowndose getauscht und den Drosselklappensteller.... ICh werd mit dem Wagen noch wahnsinnig. Auf dem Schrott krieg ich keinen Vergaser, weil die so selten sind und die meisten nach Afrika gingen.

    Was kann denn noch Ursache sein für:

    Verschlucken beim Gasgeben
    Schlechtanspringen und andauerndem ausgehen, wenn ich langsamer werde.
    Zwischendurch dreht er auch zu hoch wenn ich die Kuplung trete!


    www.ruddies-berlin.de

    leicht doof erstmal zu finden aber die haben eigendlich alles da an leitfaden etc.


    vwgolftreff.de
    #6 - 17.03.2010 service anleitung ecotronic-steuergeät golf 2 poti vergase pinbelegung drosselklappenansteller 2ee golf 2 ecotronic stromlaufplan wo liegt die drosselklappe 2er golf golf2 stromlaufplan ecotronic vw golf 3 kabel vergaser vw golf 2 ee vergaser propleme mit 2ee vergasser vw vergaser verschlucken gasgeben 2ee vergaser schaltplan vergaser anschluß golf 3 vergaser 2ee drosselklappenansteller poti ecotronic 2 ee vw golf 3 fehlerspeicher sagt drosselklappenpoti golf 2 2e2 schaltplan tp://translate.google.lt/translate?hl=lt golf 2 vergaser tauschen schaltplan ecotronic pinbelegung 2ee steuergerät
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences