vw teilemarkt

Motorumbau von 1,3 auf 1,8

dirkr_79
  • Themenstarter
dirkr_79's Golf II

Mahlzeit.
Hab jetzt endlich n Motor für den Golf von meiner Freundin gefunden.
Ist ein 1,8 90 ps aus nem Santana.
Paar fragen hab ich aber noch.
Kann ich da das getriebe aus meinem GTI ranbauen?
Wie sieht das mit dem steuergerät aus?könnte das eventuell auch passen?



Das mit dem Motor könnte auch schon ein Problem werden, da der Motor im Santana längs eingebaut ist, und im Golf Quer, da wirst du unter umständen noch die Ölwanne und eiige andere teile wechseln müssen.
Das Steuergerät vom GTI wird nicht passe, da der GTI ein Digifant ist und der 90 PS hat eine Monojetronic oder eine KE-Jetronic.


dirkr_79
  • Themenstarter
dirkr_79's Golf II

Hallo!
Das einbauen wird nicht so das problem, haben in den besagten Santana n Motor ausm Corrado eingebaut, ist ja im endeffeckt nix anderes, sollte also funktionieren.

Okay, das mit dem Steuergerät leuchtet ein...hat vielleicht noch jemand eins für den Motor mit KE-Jetronic?

Wie siehts mit dem Getriebe aus? Passt oder passt nicht?



passt nicht, wegen Längs, bzw Quereinbau


dirkr_79
  • Themenstarter
dirkr_79's Golf II

[quotepasst nicht, wegen Längs, bzw Quereinbau

  • [/quote


  • Versteh ich nicht so ganz....

    Wie sieht das eigentlich mit der Benzinpumpe und den leitungen usw aus?
    Kann ich die alle so drin lassen oder muß ich da was wechseln?


  • Das GTI-Getriebe paßt, nur musst du die Antriebswellen umbauen, da die Flansche beim GTI größer sind.
    Oder du baust die Flansche am Getriebe um.


    dirkr_79
    • Themenstarter
    dirkr_79's Golf II

    Das heißt ich brauch die antriebswellen vom GTI oder die vom Santana?


    Die vom Santana werden nicht passen, weil das Getriebe längs verbaut ist, wenn dann ab Golf GTI aufwärts.


    dirkr_79
    • Themenstarter
    dirkr_79's Golf II

    Okay....die vom GTI hab ich....

    wie sieht das jetzt mit den Spritleitungen und der benzinpumpe aus?

    Brauch ich das auch alles neu oder kann ich das so lassen?



    Ob die leitungen dicker sind, weiß ich jetzt nicht, aber abändern musst du sie, weil ja noch die Außentankpumpe dazu kommt und die Anschlüsse beim Motor auch anders sind!

    Hätte noch nen kompletten Tank mit Leitungen und Pumpen da.


    vwgolftreff.de
    #11 - 17.11.2007rp motor längs eingebaut 1,3 auf gti umbauen welsche benzin pumpe weckseln golf2 golf 2 motorumbau von nz auf 2e http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6323 motorumbau golf 2 1,3 auf 1,8 aeb golf quer längs motorumbau von 1,3 auf 1,8 beim golf 2 golf 2,nz, antriebswelle ausbauen golf gti motor in 1.3 2e in golf 2 einbauen motorumbau golf 2 1.3 auf 1.8 antriebswellen abu 2e &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceuqraioajad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6323&ei=9qxvuim1n8besga9johwbg&usg=afqjcneeivteltohgmvbrntbnfpz80qgvw&sig2=hsw9z61u9k9-0kn8tv5wva motorumbau 1,3 auf 1,8 gti welche benzinpumpe
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences