vw teilemarkt

GOLF 3 / 1.9 TDI Rukelt?

golftdi82
  • Themenstarter
golftdi82's Golf III

Hallo
wolte mal wissen ob mir vieleicht einer weiterhelfen kann?
Und zwar habe ich einen VW GOLF 3 TDI 1.9 l mit 66KW BJ. 94 mit dem 1 Z motor, sobald er an ist läuft er unruig im standgas und wenn ich im nidrigen drehzahl bereich fahre rukelter er und ab und zu zukt er beim vollgas fahren im hohen drezahlbereich! Was könte es sein eurer meinung nach?
Danke im voraus schohnmal!
Gruß



wie sieht es hierbei mit Startschwierigkeiten und Rußausstoß aus?


golftdi82
  • Themenstarter
golftdi82's Golf III

Ruß is normal und er beschleunigt auch normal!



Deutet auf Elektronisches Mengenstellwerk hin!
das ist der teil oben auf der einspritzpumpe mit dem kabelstrang dran!
Arbeite beim Bosch Dienst und haben täglich damit zu tun!

ein selbst gelegter fehler von vw
da ist ein magnetring eingebaut der verunreinigungen aus dem sprit bringen soll, nur leider löst sich der mit der zeit auf und legt sich am potentiometer an - wieviel km hat der gelaufen;
wenn an die 200 000 km, pumpe ausbauen und zum nächsten Bosch dienst bringen, abdichten lassen und mengenstellwerk reparieren lassen -
bei uns kostet das so an die 400- 500 euro und dann hast auch garantie wie bei einer wesentlich teureren austauschpumpe !

mfg gipsy


golftdi82
  • Themenstarter
golftdi82's Golf III

Kann man die teile die mann dafür benötigt auch selber kaufen und es reparieren? Und das ich es nicht vergesse danke für die hilfe!
Gruß AL


Leider nein die pumpe sollte im gleichen zug da sie sowieso zerlegt werden muß neu gelagert und gedichtet werden; außerdem muß man danach auf dem Pumpenprüfstand und einstellen!
Leider keine Arbeit für Do-it yourself :-(
Teilepreise sind nicht so aufregend - man braucht das fachliche Wissen (in dem Fall Berufserfahrung - unser Dieselmann ist schon fast 40 jahre beim Bosch Dienst und macht Dieselpumpen) und einen Einspritzpumpenprüfstand!

mfg gipsy


vwgolftreff.de
#7 - 01.12.2007golf 3 1.9 tdi motor einstellen was kostet es mengenstellwerk einstellen lassen mengenstellwerk reparieren vw 1 9 tdi mengenstellwerk update golf3 1,9 tdi mengenstellwerk einspritzpumpe tdi 1,9 dieselpumpe golf 3 tdi aus und einbauen mengenstellwerk 1,9 tdi einstellen mengenstellwerk justieren golf 1,9 tdi dieselpumpe golf 5 kostet wieviel vw golf tdi dieselpumpe zerlegen mengenstellwerk golf 3 einspritzpumpe einstellen vw 1,9 einspritzpumpe 1.9 tdi mengenstellwerk einstellen ausbau mengenstellwerk 1,9 tdi mengenstellwerk der einspritzpumpe golf 3 1,9 tdi einstellen mengenstellwerk einstellen tdi golf 3 tdi esp standgas einstellen golf 3 zukt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences