vw teilemarkt

Cleane Griffleiste mit verstecktem Schloss

Ungjoe
  • Themenstarter
Ungjoe's Golf II

Hi Leute hab mir ne Heckklappe günstig geschossen und wollte jetzt ma wieder n bisschen basteln. Wischer liegt Gott sei dank schon

Naja um nich zu viel zu verraten jetzt meine Frage

Habe mir ne cleane Griffleiste gekauft. Hab aber keine lust auf Stellmotor und sowas. Ich will das Schloß wieder verbauen. Aber halt so das man es nicht sieht also so nach unten drehen und quasi unter die cleane griffleiste das ich unterfassen kann und die Heckklappe aufmachen kann. Hat das jemand schonmal gemacht ? Hat jemand vielleicht Fotos, Tipps worauf ich achten muss oder irgendwas ?

Danke schonmal Jungs !



Hi,
gemacht nicht aber bei ebay gibt es dafür spizelle griffleisten!

gucke dr das mal an: http://cgi.ebay.de/Cult-Society-Cleane-Griffleiste-Golf-2-Polo-2F-16V-G40_W0QQitemZ220165014546QQihZ012QQcategoryZ40215QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Und wegen umbauen denk mal unmöglich nicht mann müsste quasi die schlosshalterung umlegen und den Hebel wo das schloss draufdrückt mit einer neuen um ca 85° versetzten aufdrückfläche versehen.

Mfg Holger


Hi,
gemacht nicht aber bei ebay gibt es dafür spizelle griffleisten!

gucke dir das mal an: http://cgi.ebay.de/Cult-Society-Cleane-Griffleiste-Golf-2-Polo-2F-16V-G40_W0QQitemZ220165014546QQihZ012QQcategoryZ40215QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Und wegen umbauen denk mal unmöglich nicht mann müsste quasi die schlosshalterung umlegen und den Hebel wo das schloss draufdrückt mit einer neuen um ca 85° versetzten aufdrückfläche versehen.

Mfg Holger

!Sorry wegen 2 gleichen beitrag hab mich verklickt !



Ungjoe
  • Themenstarter
Ungjoe's Golf II

hi die bei ebay hab ich gesehen... 1. zu teuer 2. lieber fummeln danke trotzdem ! bei meiner griffleiste ist zwar keine bohrung oder änliches vorhanden aber sowas dabei was wie ein umlenkhebel aussieht. stand nämlich dabei... oder umbau mit original schloss.


gelöschtes Mitglied

    würd ich mir überlegen... es ist nicht wirklich viel arbeit die heckklappe (griffleiste) richtig zu cleanen hab ich auch gemacht das einzigste was mein problem war das blech hinzuschweißen aber das hat mir dann n kumpel sauber geschweißt schaus dir mal an in meinem profil

    gruß juli


    also ich hab bei meiner frau die leiste selber gecleant und das schloss kann man weiter verwenden. wenn man sie anschraubt dann ist zwischen den rand vorne und dem schloss fast 1cm platz. man kann dann mit dem daum hinterfassen und das schloss rein drücken. abschliessen tut man ja mit zv. und von vorne ist alles clean. im prinzip so wie bei der cult society leiste nur das man das schloss nicht nach unten klappen brauch.


    Ungjoe
    • Themenstarter
    Ungjoe's Golf II

    @ juli jo das sieht super aus, aber ich will es erstmal so machen

    @redgolf danke ! ich werds ma versuchen wenn ich zeit finde, viel dank !


    vwgolftreff.de
    #8 - 17.11.2007schloss mit verstecktem
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences