vw teilemarkt

Golf VR6 gegen audi V6

Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

welcher macht des rennen, weis das einer? weil ich mich mit einen gestritten hab! also ich sag der VR6 weil der dir Ranreihung hat! er wiederrum der V6! kann mir jeand hefen der schon erfahrungen gemacht hat?
danke schon mal!



Was bitte willst du denn genau wissen?!

Deine Fragestellung ist sehr verwirrend! Was bitte soll denn eine Ranreihung sein?

Wenn es dir darum geht, was der bessere Motor ist, dann sag ich, dass es der V6 ist! Viel besser ausgereift und nicht solche thermischen Probleme.


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

welcher besser geht! also insgesamt! beschleunigung und so! also wenn sie ein rennen fahren fahren würden?
wieso ist der v6 besser ausgereift? der ist doch genau so in den baujahren wiee der VR6 gebaut worden oder?



der v6 wird um den vr kreise ziehen, wenn beide in nem gleichen auto stecken würden


Golf88
  • Themenstarter
Golf88's Golf II

ja im gleichen auto! aber ich meine VR& Golf gegen V6 im audi


und in was für nem audi? macht ja schon nen unterschied obs nen a3 oder nen a6 is...


gelöschtes Mitglied

    Ein alter Audi Cabrio V6 war schneller als von meinen Kollegen der Golf 3 Vr6 .

    Werte gibt es nicht in was für eine Zeit aber aus meiner damaligen Zeit ( 10 Jahre her ) weiß ich es noch aus den Straßenrennen .


    Golf88
    • Themenstarter
    Golf88's Golf II

    alles orginal oder aufgemacht?


    zumal der golf 3 vr6 eh nicht die rennmaschine ist



    Nicht die Rennmaschine ist gut
    Ich habe selbst schon gesehen,dass nen VR6 (AAA) von nem 16V (ABF) stehengelassen wurde.
    Also wird der VR6 gegen den V6 erst recht keine Chance haben.


    Vr6 ist an für sich eh net so der hammer von beschleunigungen ect. en guter gti kann da mit halten, mit wenig tuning.
    Vr6 ist einfach en scheiss drehzahlmotor, und zu wenig ps fürn 2,8l.
    Jetzt nur mal en beispiel: Hätten die Japaner en 2,8l gebaut, hätte der weiss gott das doppelte an ps wie der vr6 aus Wolfsburg.
    Aber gut der Sound von nem VR6 ist schon geil. Aber so in allem ist er nicht der bourner. V6 gewinnt so oder so, am end hatte der v6 vom Audi viel mehr Drehmoment, und darauf kommt es an


    Achso wollte mit der aussage "Japaner" nicht sagen, das ich die besser finde!
    Vw ist das einzig wahre LOL


    gelöschtes Mitglied

      VR6 haben meine Jungs damals gefahren da die meinten es wäre eine Rennsemmel . VR6 halt wegen dem Sound und weil den sich nicht jeder Leisten konnte .

      Kann mich noch in den 90er Erinnern .

      Stand mein Kollege am Wall in Dortmund neben einen Golf GTI .
      Der GTI Nagelte , damals sehr Ungewöhnlich und dann sind die beiden mal einen Rennen gefahren . Der GTI war in den ersten beiden Gängen vom VR6 genau gleich und der VR6 ging erst im 3 Gang weg .

      Die Moral war das es ein GTI TDI war mit 150PS den Wir alle noch nicht gekannt haben . Das Gesicht hättet Ihr sehen müssen , selbst mein alter Polo GTI war genau so schnell wie der VR6 in den ersten beiden Gängen .

      Der V6 ist eine Spur Kräftiger und zieht gut weg .
      Vergleichstest kannst Du dir nur mit Vergleichswerten aus VW Daten holen .


      Das ist aber eigentlich auch hinlänglich bekannt, dass der VR und allgemein die 6 Zyl untenrum träger sind, haben ja auch etwas mehr in Schwung zu versetzen.


      der aufi v6 von damals, also der 2.8er im a4 zB hat aber auch 20PS mehr, der hat 194PS, wobei der golf "nur" 174 hat.

      es ist ja allgemein bekannt dass der vr6 eher träge ist und nicht die rennmaschine, es ist aber ein sehr robuster und guter motor


      gelöschtes Mitglied

        Nun ja ob Robust da kann man sich Streiten , weiß nicht wieviele VR6 Wir mit Steuerkettenschaden bei uns hatten in der Halle und die Karren waren nicht von Jungen Leuten sondern von älteren Herren .

        VR6 ist einfach nur ein Ruf und mehr nicht .

        Der 1,8 Liter ist immer noch der Robusteste Motor den es gibt oder der V5 aus dem Audiregal , der hält auch seine 400 000km ohne Macken . Der Audi 90 von meinen Eltern hatte damals über 400 000km runter und der lief wie ein Uhrwerk .


        Steuerkette sollte man schon wechseln, das stimmt, bei nem anderen motor macht man ja auch den zahnriemen.
        der vr6 macht schon viel mit, denkt doch mal an die ganzen aufgeladenen, viele fahren da mit serienkolben usw. und wenns mans nicht zu sehr übertreibt dann halten die das ganz gut


        gelöschtes Mitglied

          Da hast Du schon recht ,
          würde gerne mit Markus seinem Passat VR6 Turbo fahren der hier im Forum auch ist . mmmotorsport.de

          Das muss ein Gerät sein und da werde ich wirklich Schwach aber ich denke das ich selber einfach kein Geld über hätte noch in so etwas zu Investieren da meine Tochter mich schon auszieht ...


          Du meinst seinen Golf VR6 Turbo?!

          Ich kenn den Markus, kauf bei ihm auch alle meine Sachen, MM Motorsport ist ja bei uns hier im Ort. Der Golf ist echt der Hammer, soweit ich weiss hat er jetzt nen neuen Motor gebaut, weiss aber noch nichts genaueres, der Wagen ist soweit ich weiss nicht angemeldet und steht bei ihm in der Werkstatt.


          gelöschtes Mitglied

            Genau den meinte ich auch .
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Weiß nur nicht wie ich jetzt auf dem Passast gekommen bin , meine das Er den doch auch hatte , oder ?

            Muss den gleich mal anschreiben , joa mit Markus habe ich auch Kontakt und habe letztens noch meine Eisenmann Anlage dort gekauft , wollte Ihn noch den Soundfile schicken ....

            Meine das der erste Motor bei Markus hoch gegangen ist wenn ich das richtig verstanden habe .


          • einen Passat hat er auch noch, aber nur als Showwagen für Treffen und so

            ja, der Motor ist mal hoch gegangen soweit ich weiss, frag mich aber net warum, kenn ihn auch erst seit nem halben jahr in etwa, und er war ja auch mal einige wochen im ausland.

            auf jeden fall ein sehr netter kerl dun sehr hilfsbereit, aber .... ich glaub das gehört hier alles nicht rein, sorry für off topic


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              einen Passat hat er auch noch, aber nur als Showwagen für Treffen und so

              ja, der Motor ist mal hoch gegangen soweit ich weiss, frag mich aber net warum, kenn ihn auch erst seit nem halben jahr in etwa, und er war ja auch mal einige wochen im ausland.

              auf jeden fall ein sehr netter kerl dun sehr hilfsbereit, aber .... ich glaub das gehört hier alles nicht rein, sorry für off topic



              Stimmt ein feiner Kerl aber der V6 ist trotzdem besser als der VR6 Serie ..


              vwgolftreff.de
              #23 - 18.11.2007vr6gegenaudi golf vr6 keine rennsemmel motorenvergleich v6 audi vs vw vr6 audi+v+6+oder+golf+vr6+ vr6 gegen v6 audi v6 oder vr6 abf audi v6 beschleunigungen golf vr6 golf v6 rennen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/4000/4075_1.jpg turbo markus vr6 forum audi v6 in golf 3 golf vr6 gegen audi vr6 steuerkettenschaden erkennen alte audi v6 audi v6 gegen vr6 vr6 gegen audi v6 golf 2 mit audi v6 v6 audi mehr drehmoment als vr6 vr6 rennmaschine
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences