vw teilemarkt

Sportlenkrad Einbau

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hallihallohalöle zusammen!

Haben uns heute das raid Thunder 30er Lenkrad zugelegt inkl. Nabe.

Wir haben es so montiert, wie es laut beilegenden Zettel beschrieben war.

Aber irgendwie haben wir jetzt keine Hupe mehr! Der Hupenknopf hat auch zwei Zungen, aber aus der Nabe kommt nur ein Stecker...

Helft uns mal, haben keinen Plan davon!

Gruß und Danke schön



muss masse ans lenkras anschließen, was aus der nabe kommt wir meistens in der mittleren pin gesteckt und der ander ans lenkrad mit einer schraube und hinten ne mutter, dann hupt es auch!


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

So umständlich ist das?



Ist doch nicht umständlich. Man brauch nunmal Strom und Masse, sonst funzt das net.

Einfach nen kurzes Kabel zwischen Lenkrad und Nabe. An der Stelle auch den Lack etwas wegkratzen, damit es besseren Kontakt hat.


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Also, dann könnte ich ja das alte nehmen oder? Einfach abknippsen! Wie soll ich das Kabel an der Nabe festmachen?


Einfach etwas abisolieren und zwischen Lenkrad und Nabe klemmen, wenn du diese zusammenschraubst.


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Cool, danke dir für deine Hilfe. Also nehmen wir einfach eines der alten Kabel vom alten Lenkrad, knippsen das ab, dann auf die 2. Zunge stecken und das andere Ende abisolieren, und zwischen Blechplatte und Nabe stecken und dann anschrauben!

Vielen Dank!


genau, würde mir dafür aber ein Extrakabel nehmen. Irgendwann brauchst dein Lenkrad mal wieder und dann musst da wieder rumbauen!


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hmm... Stimmt auch wieder! Hab nur leider kein Kabel so rumfliegen... Shit!



Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Wollte nochmal danke für die Hilfe sagen! Hat super geklappt, hupt wieder wie ne eins! hehe


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences