vw teilemarkt

ganz große scheise

Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

hallo , mir is eben was echt dummes passiert! ich bin dem gti meines kumpels gefahren, bin angefahren und hab dann in den 2ten geschaltet.! ich bin nicht gerasst ganz langsam, dann hat es einmal stark geruckelt und derbe geklötert und dann war der motor aus! es herscht kein kraftfluss mehr wenn ich ein gang einlege kann ich das auto ohne probleme schieben! ich hatte den motor nocheinmal gestartet und es hat wieder geklötert! hab ihn dann sofort wieder ausgemacht! meines achtens ist es auf jeden fall die kupplung!( vor 2 monaten erneuert!) aber es läuft getriebe öl zwischen motor und getriebe aus! was kann das sein? kann es sein das sich das getriebe in einzelteile ausgelöst hat?



Da haste wohl das getriebe zerschossen! Is m kumpel auch passiert...



... :( der krach und das öl sind kein gutes zeichen.... :(

...da hilft nur eines, getriebe ab und nachsehen was sich alles zerlegt hat...


in diesem sinne



naja ich würde auch sagen getriebe schaden! kann aber jeden passieren! keine angst! getriebe raus, schwungscheibe anschauen, und neues getriebe rein!


Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

danke erstmal! ich habe vorhin mal durch das guckloch oben im getriebe geschaut und es sieht alles genauso aus wie bei meinen eigenen gti! ich will es morgen zu hause aufen hof ausbauen, hat damit schon einmal jemand erfahrung gemacht und es ohne getriebe heber ausgebaut? alzu schwer wird das schon nicht sein! ich bin nur lkw getriebe gewohnt ! ich denke wenn ich das zu zweit mache sollte das doch nicht das problem sein oder?

danke im vorraus!


weiß eigentlich schon dein kumpel was von seinem glück? wie war seine reaktion?


in diesem sinne


das getriebe ist nicht schwer kann man alleine tragen! also nicht schwer! und wenn du lkw getriebe gewohnt bist ist das ein kindergarten


Brf-GTi
  • Themenstarter
Brf-GTi's Golf III

ja klar, ich hab ihm es sofort gesagt, ja war zwar noch gut angeheitert von gestern abend aber er wurde kein bißchen sauer! er sagte nur.....hmmm blöd.... das war wohl pech! und das es ihm das ihm hätte genauso gut passieren können! seine eltern sagten das gleiche....also das ist alles friedlich gelaufen ohne stress! ich frage mich halt nur was das auto noch wert ist bei meiner anderen frage wen dem verkaufspres schreiben ja leider kaum welche zurück!

@golf88: ja da hast du recht wenn ich am pkw arbeite komme ich mir vor wie inner spielzeug abteilung lol


gelöschtes Mitglied

    Ach wo... ist doch halb so wild, wenn du glück hast...

    Getriebekennbuchstaben notiert... auf www.doppel-wobber.de die möglichen GKBs notieren und mit glück eins kostengünstig erwerben...

    was ich nun mit glück gemeint habe:

    Es ist gut möglich (was bei Gölfen fast normal ist) das das Getriebe-Innenleben der Kupplung guten Tag gesagt hat... sprich: das das Getriebeöl schön über die Kupplung gelaufen ist... Somit ist auch wieder eine neue Kupplung fällig, wenn du Pech hast...

    Trockenkupplungen sind ein Misst sag ich dir... die Vertragen meist keinen einzigen Tropfen und geben direkt auf...

    Mir ist das selbe schon 2 mal passiert... Hätte auch vielleicht noch ein paar bilder davon... Muss ich mal schauen...


    Aber dennoch bist du (oder er) wenn er das auto so oder so verkaufen will relativ günstig dabei... 400 Euronen sollten dafür reichen, wenn du bei eGay Glück hast...

    Das Geld hat man aber schnell wieder mit dem Verkaufspreis raus, denn ein nicht fahrtüchtiges Auto ist nicht viel wert... Leider...


    Hoffe ich konnte dem Stress hier ein wenig die "Angst" nehmen...

    MfG



    Brf-GTi
    • Themenstarter
    Brf-GTi's Golf III

    stress und angst hatte ich dabei nicht! wie gesagt er ist ein guter kumpel von mir! aber wieso wollte die kupplung kaputt sein weil es ist erst eine nagel neue drinne! ein komplettes sachs kit! das die mitnehmer scheibe durch das eingetretene öl kaputt ist das glaube ich, kann es denn aber sein das die druckplatte noch intakt und weiter genutzt werden kann? weil sie ist gerade neu! schlagt mal ein preis vor was der golf noch an wert hat! er meine 2,5 oder 2000 er weis es noch nicht!


    gelöschtes Mitglied

      die kupplung selbst ist hinüber...

      druckplatte sowie schwungscheibe sollten noch funzen... da metall kein öl zieht, allerdings muss man sie penibelst reinigen...


      und zum VK kann man nur was genaues sagen, wenn man weitere daten hat...

      MfG


      Brf-GTi
      • Themenstarter
      Brf-GTi's Golf III

      weis jemand zufällig was nur die mitnehmerscheibe kostet? ich vermute ich werde ein zentrierdorn benötigen oder?

      achja übrigens nen getriebe bekomme ich für 100€! das is eins außen 1,9 turbo diesel! sollte passen


      vwgolftreff.de
      #13 - 28.11.2007vw golf 7 scheise
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences