vw teilemarkt

Frage : 1.8 L 90 ps

zonenbub
  • Themenstarter
zonenbub's Golf III

Hallo Gemeinde,

ich habe die Ventildeckeldichtung von meiner Mama ihrem Auto gewechselt und da bin ich etwas stutzig geworden. Schaut euch bitte einmal das Foto an und sagt mir ob da nicht zufällig eine Lagerschale fehlt.

Danke schonmal für eure Antworten

Euer Zonenbub



12112007006.jpg
12112007006.jpg

soweit man das erkennen kann würde ich mal sagen ja du hasst recht da fehlt ne Lagerschale^^ Aber die verschwindet ja nicht von alleine^^


Da fehlt definitiv ne Lagerschale!



aber die kann ja nicht von alleine verschwinden oder sonst was? wurden mal inner werkstatt lagergewechselt oder lagerspiel geprüft oder sonst i.was in der Art? wenn ja wende dich mal an den deppen und frag ihn mal ob er net was vergesen hat^^


Da verwette ich meinen arsch drauf,dass da KEINE Lagerschale fehlt...
Bei mir ist es genau so und in diesem Buch "So wirds gemacht" ist es auch so angegeben!


zonenbub
  • Themenstarter
zonenbub's Golf III

Meine Mutter hat das Auto gebraucht gekauft und mir ist es eben beim wechseln der Ventildeckeldichtung augefallen.

Beeinträchtigungen sind mir keine aufgefallen.


ich denk auch da fehlt keine, denn sonst würde man den stehbolzen sehen, oder zumindest das gewinde in das er reinkommt


Loch sieht man doch nur ob nen gewinde vorhanden ist sieht man nicht ne wer weis was da für jemand dran war.^^ kennt ja nicht die vorgeschichte des Wagens. Also meiner meinung nach fehlt da eine Lagerschale weil glaube kaum das da nen Loch einfach so drinn ist aus jux und dollerei und ob es ein Versorgungskanal ist kann ich nicht bestätigen^^ siehst du da ne nen ölborungskanal direkt anner Nocke mit son ner kleiner Ölkanalbohrung? Ich nicht also sage ich es fehlt eine Lagerschale^^

auf jedenfall sieht so eine Druckumlaufschmierung aus


Golf 006.jpg
Golf 006.jpg

ich denk trotzdem dass das so stimmt wie auf dem bild, denn das loch dass da ist ist relativ klein, der bolzen der da rein gehört ist glaub ein M6er, und dafür ist das loch zu klein, und ausserdem zu nahe an der nocke dran

um es 100% zu sagen müsste man es live sehen



wohl war aber welche funktion soll dies bitte haben? weil die bohren ja net ohne grund löcher^^


gelöschtes Mitglied

    OMG ihr seit ein paar granaten...

    Hau mich freckt vor lachen...


    Jetzt fragt ihr euch warum?!

    Ganz einfach: Es fehlt KEINE Lagerschale...


    Einfach zu erkennen, da die Form der Lagerschalen ganz anders aussieht und aus einem Material besteht... man kann lediglich die obere Lagerschale abnehmen, nicht aber den rest...

    so sauber wird auch nichts abbrechen...


    Also denne, macht euch an einem Sonntag abend nicht alle so bekloppt...

    MfG


    *hehe* neeee, da fehlt nüscht! Habe ich aber bei uns auch mal gedacht! da stand ich vor den gleichen problem, hatte dan extra noch die VDD von unserm anderen (alten) golf gewechselt (beide gleicher Motor), sah auch so aus!
    greez


    vwgolftreff.de
    #13 - 19.11.2007an was erkennt man dass der 1.8 ein 90 ps ist golf
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences