vw teilemarkt

Golf 2 MFA kein Durschnitts Verbrauch

Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

hey, vielleicht kann mir einer von euch helfen,
also hab folgendes Problem:

Hab bei meinem Tacho mit MFA letztens nur mal Tachoumrandungen reingebaut und danach funktioniert nicht mehr die Errechnung des Durchschnittsverbrauch. Der Momentanverbrauch tut noch, also muss doch Unterdruck heile sein.Irgendwie bekommt der Tacho also Kilometer zum berechnen...

Woran kann das liegen, einer eine Lösung?

danke schonmal im vorraus



die MFA berechent doch sowieso immer nur den Durchschnittsverbrauch. auser mit nem Trick kommt man doch gar nicht an den Momentanverbrauch


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

ja klar,
nur mit dem "Trick" hab ich den Momentanverbrauch, der tut ja,

nur wird mir kein Durchschnittsverbrauch mehr angezeigt



ahso, okay

nur nochmal an dieser stelle (bin zu faul zu suchen), wie war doch gleich der trick? zündung an, aus, dann ?, zündung an. oder wie?

mfg und danke

OSO


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

Trick:
Zündung an, Knopf gedrückt halten, Zündung aus und wieder an,
dann bei Stellung 2 müsste das sein


Hmmmm... also bei mir muss ich einfach nur die Zündug aus machen und den motor wieder neu starten ! Da habe ich meinen Durchschnitsverbrauch wieder !

Mfg


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

oh je,

das hätte ich auch, wenn der bei motor an und zündung an wenigstens ausgerechnet würde.hab auch gemerkt, dass beim MFA keine kilometer
mehr angezeigt werden, also wie viel ich gefahren bin.

hat keiner eine idee von euch für mein problem?


Ist schon möglich das dein Steuergerät da irgend ne macke hat und das ganze auf dauer net verkraftet hat ! Andres könnte ich mir das jetzt net vorstellen.... Oder mußt mal en neue Tacho ausprobieren !


Haste den Unterdruckschlauch dran?



Haste den Unterdruckschlauch dran?
Der Durchschnitt kommt doch eh erst wenn du ein paar Meter gefahren bist? oder? So ist es jedenfalls bei meinem Passat.

Regards Banaba


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

Unterdruckschlauch ist dran,
sonst hätte ich ja keinen Momentanverbrauch.

ich hab schonmal von nem andern tacho dieses schwarze ding am
Tacho gewechselt, wo kabel reingehen, aber brachte es auch nicht.

wie kann ich mein steuergerät testen/tauschen?

das mit den paar meter fahren ist klar, aber wenn man steht, dann steht schon 0 bei durchschnittsverbrauch, bei mir steht --- .


Wilm
  • Themenstarter
Wilm's Golf II

keiner eine idee?


vwgolftreff.de
#13 - 21.11.2007golf 2 mfa momentanverbrauch geht nicht golf cabrio mfa verbrauch golf cabrio mfa kein durchschnittsverbrauch mfa verbrauch funktioniert nicht golf 2 mfa verbrauch immer gleich vw mfa durchschnittsverbrauch 1 und 2 unterdruckschlauch mfa lösen passat mfa einstellen goilf 2 verbrauch mfa golf golf 2 mfa unterdruckdose laut passat vr6 mfa verbrauch steuergerät golf 2 mfa momentanverbrauch anzeige golf 2 mfa verbrauch geht nicht durschnittsverbrauch http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6370 vw golf ii gti mfa verbrauch mfa golf 2 kilometeranzeige geht nicht golf 2 mfa null golf durchschnittsverbrauch golf 2 g60 durchschn verbrauch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences