vw teilemarkt

Brauche dringend HILFE mit Lüftung!

Golf-Maus
  • Themenstarter
Golf-Maus's Golf III

Hallo,

habe seit zwei Tagen das Problem das mein Gebläse in meinem 3er Golf seit zwei Tagen nicht mehr richtig funktioniert. Ist ja auch nicht gerade von Vorteil bei dem Wetter.

Ich kann mein Gebläse ganz normal aufdrehen, aber es kommt im Fahrzeug nichts wirklich was von an. Aber meiner Meinung nach bläst es vom hören her noch genauso stark, es kommt eben nur nichts an. Erst wenn man die Hände ganz nah an die Lüftungsgitter hält merkt man das warme Luft spürbar ist.

Könnt Ihr mir vieleicht weiter helfen was das sein könnte. Wüsste im Moment nicht weiter. Es hört sich ja ganz normal an und bläst auch noch ziemlich stark nur aus den Lüftungsgittern kommt eben nichts raus.
Achso bevor jetzt irgendwelche blöden Kommentare kommen, die Luftungsgitter sind aufgedreht.

Für eure Hilfe im Voraus schon mal vielen Dank. Wär euch echt für eure Antworten dankbar.
mfg



Bläst es auf allen "Stellungen" nicht mehr raus oder nur dieser?

Wenn nur auf dieser würd ich sagen is der Bowdenzug der die Klappen steuert gerissen oder ausgehängt!


Golf-Maus
  • Themenstarter
Golf-Maus's Golf III

Hallo,

ich bin der Meinung das es auf allen Stellungen nicht mehr wirklich bläst. Da mein Auto sonst immer einigermaßen von innen warm geworden ist egal wo es stand. Und man jetzt eigentlich fast nichts mehr von der wärme merkt.

Dachte ja auch erst da ran. Aber da es ja überall so ist.

Wäre echt nett für eure hilfe.



Kann das nicht auch mit dem Filter zusammen hängen, also den Innenraumfilter, wenn sie einen hat?
Weil ein Kumpel mit seinem GT hatte auch mal das Problem, dass die Karre von innen nicht richtig warm wurde. Daraufhin haben wir seinen Innenraumfilter gewechselt, der ziemlich dreckig war, und danach ging es wieder! Vielleicht liegts ja daran...


gelöschtes Mitglied

    Vll die Bürs ten (kohlen) im gebläsemotor (meist hinter dem handschuhfach)


    vwgolftreff.de
    #6 - 20.11.20073er golf lüftung &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0chqqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6386&ei=ptjrt5eyi8fytabghlgkbg&usg=afqjcnejtp1iiocabms0eeq5snfwrgcwog&sig2=vsx1fkowwrfocpyg5efozw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences