vw teilemarkt

Golf 2 frisst 12,5 liter auf 100 km

golf89
  • Themenstarter
golf89's Golf II

Hallo Jungs,
hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen mein Golf 2 mit 69PS 1,6liter hubraum frisst auf 100km zwischen 11,5 und 12,5 liter Kraftstoff könnt ihr mir weiterhelfen und mögliche Ursachen für den hohen Kraftstoffverbrauch nennen.

Vielen Dank im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Bleifuß?

    Für nähere Infos bräuchten wir wohl nähere Daten... wie Motorkennbuchstabe, Getriebe etc....

    MfG


    fährst du denn normal oder sehr hochtourig oder seh mal nach ob das gummi teil zwischen einspritzanlage und motor (weiß jetzt nicht wie man das nennt) eingerissen ist hatte mal nen kumpel von mir der hat dann auch mehr verbraucht oder richt es auch nach benzin bei der fahrt

    mfg



    Zitat:


    Golf 2 mit 69PS 1,6liter hubraum


    => das müsste ein PN motor sein mit Pierburg 2EE Vergaser

    Zitat:
    gummi teil zwischen einspritzanlage und motor


    => Vergaserflansch

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Was erwarten eigentlich alle, wenn man das Auto nur tritt?

      Logisch, dass der Spritverbrauch höher ist als normal...
      Und knapp 13 Liter ist schon fast normal!

      Wenn man sich deswegen aufregt, sollte man wohl was an seinem Fahrverhalten ändern...


      Dennoch sollten sich ebenfalls andere "Erscheinungen" zeigen, wenn wirklich der Vergaserflansch dahin sein sollte...

      MfG


      wennen bleifuss hasst bei jeder ampel mit drei spuren nach nanfahren 10 autolängen vor denen bist kein wunder unddas gummi ordentlich rasierst meienr hat gute 16 liter geschluckt^^


      Kennt ihr seinen Fahrstil oder warum Verurteilt ihr in gleich?


      HALLO HALLO HALLO......

      Haltet mal den Ball Flach!Wir und ich meine ALLE haben auch schon mal Bleifuss mässige Erkrankungserscheinungen gehabt!Und wenn so ein Vollpfosten mit seiner Gummibereiften Kasperkutsche Namens OPEL neben mir steht dann hänge ich auch in der Ölwanne!

      Also Ruhig Blut...

      Wie schon gesagt es kann entweder der Flansch am Vergaser sein dann müsste er aber auch zeichen zeigen das der Golf mal zum Ausgehen neigt! Schau mal nach den Zündkerzen,den Luftfilter wenn der Verdreckt ist bekommt Dein Golf kaum Luft,es können auch die Zündkabel sein oder das Gemisch ist nicht richtig Dosiert!

      Schau einfach mal nach...Viel Glück!

      So Jungs und Mädels,ihr wisst doch, Wer ohne Sünde ist,schmeisse den Ersten Stein!


      gelöschtes Mitglied

        sag ich doch...

        wäre froh, wenn mein umbau *insider* auch nur so wenig verbrauchen würde...

        aber es wird wohl einiges drüber liegen...


        Also macht euch nicht bekloppt... Der Verbrauch liegt wirklich mitten im Rahmen... und wie Ladysgolf es schon gesagt hat (und ich zuvor) müsste das Autochen auch andere Erscheinungen zeigen...

        Also denne... Bissel weniger Gas und du wirst dich beim nächsten Tanken freuen... oder du fährst so weiter und genießt das fahren...

        MfG



        golf89
        • Themenstarter
        golf89's Golf II

        danke für eure tipps fahre echt nicht bleifuss an die Zündkerzen oder >Luftfilter habe ich auch schon gedacht muss die mal wechseln hoffe das bringt was weil den vaergaser kann man wohl nich einstellen sagte man mir weil das ein elektronischer vergaser ist...

        Vielen Dank im vorraus


        gelöschtes Mitglied

          Richtig...

          Viel Glück


          Zitat:

          Zitat:

          Golf 2 mit 69PS 1,6liter hubraum


          => das müsste ein PN motor sein mit Pierburg 2EE Vergaser


          Es gibt im Vergaser eine "Leerlaufanhebungsstellschraube" diese hat am Ende ein rundes, schwarzes Plastikdingen um die Schraube herum. Darin befindet sich eine Menbran. Wenn diese Membran defekt ist - und seilikon hält nunmal auch nicht ewig - dann hast Du einen deutlichen Mehrverbrauch, ohne dass der Wagen zum Ausgehen neigen würde.

          Also nicht nur Zündelemente und LuFi prüfen, vielleicht auch mal den Vergaser genau anschauen...


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • meinst du hier auf dem bild die Schraube, die mit nummer 3 markiert ist?


        • ...ähm, nein eher nicht.... ich habe irgendwo ein Foto von dem Ding... Moment mal...

          ...da isset...!

          das linke Ding, das rechte ist von 'nem OPEL


          ABCD0001.JPG
          ABCD0001.JPG

          ich hab ja auch den 2EE Vergaser

          ich kann mich nicht dran entsinnen, das da so ein teil drin ist..


          Zitat:

          ich hab ja auch den 2EE Vergaser

          ich kann mich nicht dran entsinnen, das da so ein teil drin ist..


          ...?
          Okay, vielleicht vertu' ich mich da auch mit dem B2E-Vergaser, kann sein. Aber so ein ähnliches Teil müsste da auch drin sein und wenn die Membran defekt ist, kann der Verbrauch in die Höhe schnellen.


          ich überleg grad ob es sowas beim 2EE gibt,
          also es gibt da so eine Leerlaufschraube,
          aber damit wird nur der Anschlag des Gaszugs
          verstellt, da ist keine Membran dran.
          Ich werd ma gucken, ob ich sowas finde, wie
          du es meinst

          mfg


          vwgolftreff.de
          #18 - 26.11.2007golf 3 frisst sprit pn vergaserflansch spritverbrauch golf 2 pn bekommt kein sprit golf 2 12 liter verbrauch golf 2 leerlaufschraube golf 2 leerlaufschraube selber machen golf 2 elektronischer vergaser vergaser einstellen 2ee golf pierburg 2ee leerlaufschraube wo pn verbraucht zu viel benzin 2e2 pierburg vergaser umbauen golf 2 pn vergaserflansch golf 2 pn leerlaufschraube vergaserflansch spritverbrauch benzinverbrauch golf vergaser verbrauch golf 2 verbraucht zuviel ursachen spritverbrauch golf 2 pn golf 3 frisst 13 liter golf 3 frist zu viel benzin was verbraucht ein golf 2 1,3 l auf 100 kilometer
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences