vw teilemarkt

Zierleisten golf 4

blue_golf
  • Themenstarter
blue_golf's Golf IV

Hallo,
will bei meinen golf 4 die seitenleisten enfernen. nun die frage: sind die eklebt oder geklipst oder beides?



gelöschtes Mitglied

    nur geklebt...

    denk aber ans warmmachen vorher und benutz ne nylonschnur... (angelschnur)...

    geht leicht... allerdings benutz nichts "kratzendes"...

    MfG


    Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Kleber entfernen.
    Hab bei meiner Freundins Lupo auch die Seitenleisten entfernt und das war nicht wirklich die schönste Arbeit.
    Auf gutes geschrubbe



    gelöschtes Mitglied

      temperatur ist das zauberwort =)

      schön warmgemacht, bissel verdünnung und nen stofflappen... ratz fatz sind die runter =)

      habe bei meinem winterpolo nicht mal ne halbe stunde für ne runde gebraucht :P

      MfG


      Du Glücklicher


      Genau, schön warm machen und dann geht das schon. Ich hab das 2006 gemacht, alle Leisten entfernt beim Passi. Das war kein Problem mit dem Kleber.


      gelöschtes Mitglied

        Sind nicht nur geklebt .

        Die sind auch gesteckt und in den Seiten am Auto befinden sich löcher um die Leisten dort rein zu stecken .

        Bedeutet das die Leisten geklebt und zur Fixierung gesteckt werden da an den Leisten Nasen dran sind .

        Ist nicht wie bei den Polo 6n das die nur geklebt sind und somit ist die Seite clean .


        Leisten sind nicht nur geklebt auch gesteckt....wenn du die Leisten runter machen solltest würd ich mir für die Bohrmaschiene einen sogenanten radiergummi holen damit geht es am einfachsten....!


        gelöschtes Mitglied

          wo sind die bitte gesteckt? das will ich sehen...

          solche arbeiten machen wir zig mal die woche... :P also erzähl hier nichts :P



          blue_golf
          • Themenstarter
          blue_golf's Golf IV

          Hmm,
          was jetzt..
          siond jetzt auch nasen an den leisten dran oder nicht? hat das noch kleiner an dem 4er gemacht?
          ich warte mal lieber noch, bis ichs genau weiß.
          aber trotzdem danke.


          viel spass ..
          hab dies auch bei meinem polo damals gemacht un ich war stunden dabei, den kleber runter zu holen :( ..
          das gleiche blüt meinem golf auch noch wenn ich neue schürzen habe


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            wo sind die bitte gesteckt? das will ich sehen...

            solche arbeiten machen wir zig mal die woche... :P also erzähl hier nichts :P


            Sage mal hackt es so langsam mit den gelaber ?

            Welche Autos schraubst Du den immer ?
            http://cgi.ebay.de/VW-Golf-4-o-Bora-Tuer-vorne-rechts-gold-met-LA1W_W0QQitemZ110197269563QQihZ001QQcategoryZ23005QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Selbst bei meinen Kollegen gab es die Löcher wegen der Fixierung der Leisten am Ende .

            Weiß ja nicht welche Wagen Du immer schraubst aber einer muss ja nicht genau wissen was nun richtig ist .
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Nun erzähle mir noch einmal das ich nichts " erzählen " soll .

            Ich schraube schon etwa 18 Jahre aus Hobby an Autos aber so etwas musste ich mir nicht bisher anhören , ich schreibe nur zu Threads von denen ich auch 100% sicher bin das es stimmt und nicht wie Du bei allen ein Wort zu sagen .


          • gelöschtes Mitglied

              wie gesagt, sind nur geklebt...

              Lass dich nicht verwirren

              MfG


              gelöschtes Mitglied

                Klar nur geklebt und die Stifte die Positioniert sind sind gesteckt .

                Was willst Du noch ?

                Fotos ?

                Wer Lesen kann ist klar im Vorteil .

                Empfehle dort auch google und da wirst Du noch mehr Antworten wie meine finden .

                Oder gehe einfach unter den Link rein mit dem www.golf4.de Forum .

                Dort bin ich auch ein paar Jahre und die Jungs haben selbst schon die Seiten gecleant .


                Ich war mir nicht sicher, hab auch schon überlegt, waren die beim golf 4 nicht auch gesteckt, aber ich wollt nix falsches sagen.
                Bei mir sind auch ganz viele hübsche Löcher um die Leisten zu stecken. Also am Passat und der ist in einigen Dingen doch ähnlich wie Golf 4.
                Meine das mit den Löchern auch in div Golf 4 Foren schon gelesen zu haben.


                gelöschtes Mitglied

                  DriftKing ist ja so Überzeugt von seiner Aussage das man da lieber nichts mehr sagt , ist ja ein Mechaniker bei VW , frage mich nur an welchen Autos Er schrauben darf wenn Er der festen Überzeugung ist das die nur geklebt werden .


                  Ich bin ebenfalls der meinung das die auch gesteckt sind da ich 4 Monate neben einem 4er geparkt hab wo die Leisten gefehlt haben und da waren auch Löcher zu sehen.


                  gelöschtes Mitglied

                    gut gut...

                    man kann es sich auch einfach machen =)

                    ETKA sagt immer die Wahrheit...

                    Ergebnis: Ihr habt recht... sind geklebt und geklippst...

                    Begründung meiner Aussage: Ich arbeite in der Werkstatt und nicht in unserer Karosserieabteilung... :P


                    golf4.jpg
                    golf4.jpg

                    gelöschtes Mitglied

                      Nun ja , warst Dir vorher so Sicher und sagtest ja das Du damit Tagtäglich zu tun hast .

                      Etka hätte ich auch suchen können aber Du solltest wissen das so etwas nicht im Forum gezeigt werden darf .

                      Ich Dulde es bei Polotreff auch nicht und dieses Forum gehört ja auch Hauke .

                      Also bitte lösche dieses .

                      Sonst ist nun aber alles klar .

                      Hier noch ein Link von meinen Kollegen seinen ...
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                    • grüsse Stephan


                    • gelöschtes Mitglied

                        1. löschen nicht möglich...

                        2. arbeite ich meist an US oder anderen Auswärtigen Autos (Einkauf-Philosphie unserer Verkäufer )

                        Demnach dachte ich, dass wie beim US Golf 4 die leisten ebenso geklebt wären...

                        Aber man irrt sich gerne... denn der US hat sie definitiv nur geklebt...


                        vwgolftreff.de
                        #21 - 24.11.2007vw golf 4 zierleiste entfernen golf 4 zierleisten wegmachen sind die zierleisten beim golf 5 geklebt? sind die zierleisten beim golf 4 geklebt? zierleisten golf 5 zierleiste golf golf 3 zierleisten kleben golf 4 zierleiste clean golf 4 seitenleisten kleber entfernen zierleisten golf 3 geklebt oder gesteckt zierleisten kleben golf klebereste entfernen seitenleisten golf zierleiste vw golf iv golf 4 seitenleisten geklebt zierleisten kleben bei golf 4 golf 4 zierleiste golf 4 seitenleisten geklebt oder gesteckt entfernen der zierleisten golf 4 türleisten golf seitenleisten golf 4 gesteckt?
                        Antworten erstellen
                         
                        Update cookies preferences