vw teilemarkt

14 oder 15 Zoll?

wobedition
  • Themenstarter
wobedition's Golf II

Hi Leute,
bin bißchen unentschlossen was Felgen angeht.
Ich habe jetzt die 2. Saison, Felgen von Keskin gefahren in 195-50-R15
aber durch den Stoßstangenwechsel an der Front, erscheint mir mein Auto jetzt höher und ich würde ihn gern wieder der Erde etwas näher bringen.
Nun ist meine Überlegung wieder auf 14 Zoll umzusteigen.
Ich dachte an 8x14 ET15 und 9x14 ET20 mit 195-45-R14.
Was haltet ihr davon? Oder soll ich lieber dabei bleiben?



gelöschtes Mitglied

    ich würde dabei bleiben...

    mir persönlich gefallen die matchbox-felgengrößen nicht...

    MfG


    wobedition
    • Themenstarter
    wobedition's Golf II

    Mir eigentlich auch nicht darum bin ich damals auf 15 Zoll gegangen aber ich würd ihn schon gern tiefer bekommen. Und mit nem Gewinde krieg ich wohl auch nicht viel mehr hin da ja die Räder sonst stören. Oder reicht vielleicht ne andere Pelle schon aus? Z.B. 195-40-R15, aber dann heißts Tacho eichen, Wa?



    gelöschtes Mitglied

      müsstest du bei den 14ern (mit dem von dir genannten reifen) auch...

      195/45 - 15 sollte ohne weiteres gehen

      MfG


      Je größer desto besser

      Ich find auch 17" auf nem Golf2 nich schlecht, hat ein Bekannter gehabt.
      Tu ma lieber die 15" das kommt besser.


      Ich fahr auch 195/45 R 14 und 215/40 R 14 auf meinem Golf und ich musste mein Tacho nicht neu eichen lassen. Lediglich eine bescheinigung der Tachowerte musste ich vorlegen.

      Allerdings habe ich meinen Tacho selbstständig für 4,11 angeglichen. Ist nur ein kleiner Handgriff.

      Ps: Ich find Matchbox-felgengrößen besser als 17" am Golf. Aber das ist ja Geschmackssache, oder?


      Umso kleiner die Felgen umso tiefer der Wagen und umso eher schleift er!

      Mach dir nen 195/45 R15 drauf, mach vielleicht noch was an den Kotflügeln und nimm das Gewinde nen Stück runter!

      Weil wenn du 14" drauf machst, musste auch wieder etwas runterdrehen, damit die Felgen ordentlich im Radkasten sitzen und das wird wohl deiner Front nicht so sehr gefallen!

      Schlußendlich ist es aber deine Entscheidung. ich würd sogar noch auf 16" umrüsten, passt am besten zu solchen Fronten.


      das sehe ich genauso.
      wenn man so auf brachialfront umbaut dann dürfen in den radkästen keine 14 zöller rollen.die wirken dann echt mickrig.
      welche felgen du nimmst liegt ja ganz daran was du bereit bist am radkasten zu tun.
      meiner ist auch mit 16 zoll scheisstief.

      aber mal wieder geschmackssache.
      sollen ja nich alle gleich rumfahren

      mfg ritzi


      wobedition
      • Themenstarter
      wobedition's Golf II

      Also Danke erstmal für eure Meinungen.
      Die Masse spricht ja für große Räder und ich denke ich werde mal was an den Reifen verändern, mit 195-45-R15 siehts vielleicht schon besser aus.
      Das mit 16" ist schwierig da ich keine Servo hab und ein 30er Lenkrad.
      Diese Kombination machte den Dekra Mann schon skeptisch genug und er stellte sich da bißchen blöd an.
      Und stimmt schon, wenn diese Front schleift tuts schon mehr weh wie ne Lippe die nicht lackiert ist.
      Ich überdenk die Sache nochmal im Winter und mach mich mal schlau wegen Tacho eichen, wo die Grenze ist.



      Servo lässt sich nachrüsten


      wobedition
      • Themenstarter
      wobedition's Golf II

      Zitat:

      Servo lässt sich nachrüsten


      Stimmt schon aber ich glaube nicht wirklich das ich mit 16" das erreiche was ich eigentlich möchte, nämlich tiefer kommen


      Wieso sollst du da ne Servo brauchen?

      Ich hatte auch 16" mit 30iger und eingetragen ohne Probleme!

      Desweiteren wirkt der dann schon tiefer, weil ja der Abstand im Radhaus viel geringer wird und darauf schaut man meist zuerst, wenn es um die Tiefe geht!

      Aber schlußendlich mußt du es wissen, ist ja dein Wagen.


      wobedition
      • Themenstarter
      wobedition's Golf II

      Also mir sagte der Typ von der Dekra damals dass ich ohne Servo nichts größeres mehr eingetragen kriege. Nicht mal Spurplatten wollte er zulassen.
      Kann aber auch sein das es son Tuning Hasser war wie allzu oft bei der Dekra.


      16" od. gar 17" kommen richtig fett. wenn du schon ein gewinde drin hast, dann schraub runter u hol dir nen 195/45 15. das wird schon ganz schick aussehen.


      vwgolftreff.de
      #15 - 22.11.2007golf 1 felgen 14oder 15 14 oder 15 zoll auf golf 1 felgengröße 14 15 besser 14 zoll oder 16 zoll reifen umrüsten 14 zoll 15 zoll was ist besser 14" oder 15" je größer die zollangabe desto größer der reifen? 195/45r14 golf 2 erlaubt? welche felgen besser 14 oder 15 zoll was ist besser 14 oder 15 zoll felgen golf cabrio tiefer mit 15 zoll golf 2 15 zoll ohne servo melber alufelgen 14" 195/45 golf 1 tacho eichen 14 bei welcher zoll größenunterschied tacho eichen 15 zoll auf 16 zoll reifen tacho eichen stoßstangenwechsel jetta golf2 16 zoll ohne servo 15 zoll felgen ohne servolenkung 17 zoll statt 15zoll veränderung des geschwindigkeitsmessers
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences