vw teilemarkt

Scheibe Aus und Einbau

opfi
  • Themenstarter
opfi's Golf III

Moin moin...
Wer kann mir sagen oder erklären wie man eine Geklebte Frontscheibe aus-und wieder einbaut. Ich hab ein UV- Wagen Golf 3 Vari. und dort ist die Frontscheibe 20 cm eingerissen.
mfg opfi



Da brauchst nen Scheibenrausschneider, oft mit Pressluft betrieben.

Man kann die auch versuchen an einer Stelle zu unterhölen und mit nem Scheibendraht zu entfernen, ist aber bei der Frontscheibe sehr mühsam und das Risiko am Lack Schäden zu verursachen ist auch sehr hoch!

Frag einfach mal bei einer Werkstatt nach, vielleicht trennen sie dir das für nen kleines Trinkgeld auch so raus. Da haste deine Ruhe.

Zum Einkleben brauchst am besten ein komplettes Set mit Scheibenkleber, Primer etc. Dann noch zwei Saugnapfbrücken und nen Spannband.

der aufwand für zu hause ohne das richtige Werkzeug ist schon etwas größer, würde einfach mal bei Carclass nachfragen, so teuer ist das ja nicht mehr.


ich war bei einer VW werkstatt Praktikum und musste dort mithelfen bei einem Golf 4 Frontscheibe zu tauschen,
sie wurde mit einem Scheibendraht oder wie man das nennt entfernt und dann neuer Kleber und sowas drauf und die neue Scheibe



Eine VW Werkstatt hat keinen Druckluftschneider, dass kann ich doch fast nicht glauben. Das hat ja fast jede Hinterhofschmiede!


Zitat:

Eine VW Werkstatt hat keinen Druckluftschneider, dass kann ich doch fast nicht glauben. Das hat ja fast jede Hinterhofschmiede!



das ist echt war, ich schwör auf mein auto


Also bei der Werkstatt wo mein Kumpel schafft wird das auch noch mim Draht gemacht


vwgolftreff.de
#7 - 13.12.2007seitenscheibe einbauen vw golf montage seitenscheibe werkstatt scheibenrausschneider golf 4 seitenscheibe einbau golf 4 fenster einbauanleitung vw golf 4 scheibe komplett einbauen golf iv seitenscheibe wechseln aus.u.einbau von autoscheiben golf 6 dreiecksfenster ausbauen scheibe selber einbauen golf 4 &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=heckscheibe golf 4 einbau&flip=0 seitenscheibe golf 3 einbauen vw golf neue seitenscheibe einbauen einbau seitenscheibe golf iv spannband zur frontscheibenmontage seitenscheibe golf 4 einbauen montage eine heckscheibe bei golf iv getriebe für scheibendraht golf 4 beifahrerscheibe einbauen vw golf 4 seitenscheibe einbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences