vw teilemarkt

kat ersatz

sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

wollt mal fragen ob ich ein hosenrohr von nem KR in meinen PL einbauen kann? das hosenrohr hat keinen kat sondern einen kleinen schalldämpfer...
wollte nun mal wissen was ich dann mit der lambdasonde mache da für diese ja keine anschlussmöglichkeit besteht wie es bei normalen kat-attrappen der fall ist. läuft der motor überhaupt ohne die lambdasonde?

vielen dank im vorraus

mfg sam



HY
Ohne lamdasonde kann das Steuergerät denn rest sauerstoff im Abgas nicht messen dadurch wird dein motor ziemlich "Fett" laufen besser wäre dann eine kat attrappe mit lamdasonde oder einen kat unterbauen oder einen kat mit lamda "Leer"machen. auf alle fälle wird dein Kraftstoff verbrauch sich erhöhen. mfg GT


du kannst auch ein loch ins hosenrohr bohren, ne mutter drauf in M18x1,5 und dann da die sonde rein.

aber mal im ernst, warum willst du das machen?
was soll es bringen, in der relation zu dem was passieren kann wenn se dich erwischen? wenn du ohne kat erwischt wirst und normal einen drin haben solltest dann hast en ganz schönes problem



sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

hmm was droht mir denn da genau wenn ich erwischt werd?

einfacher wärs doch dann einfach den kat leer zu räumen, was ja auch nicht auffällt oder?


Naja, von aussen fällts auf den ersten blick dann natürlich nicht auf, aber wie gesagt, wenns rauskommt hast en ganz schönes problem, im schlimmsten fall steuerhinterziehung und halt das ganze zeug wegen de umwelt und so

aber was soll es dir bringen den kat rauszumachen?
warum willst du das machen?


sam89
  • Themenstarter
sam89's Golf II

mir wurde gesagt das würde nen besseren sound und auch n bissl leistung bringen, da die abgasanlage ja dann weniger gegendruck bringt...

es gäbe ja auch noch die möglichkeit nen rennkat zu verbauen.. hab gehört mann könnte dann auch ne bessere abgasnorm bekommen un somit weniger steuern zahlen..is da was dran?


Ne bessere Abgasnorm bekommst du dadurch nicht, aber ein Stahlkat zu verbauen ist viel besser als ohne kat, da bekommst dann nämlich keine probleme. wir haben auch stahlkats im programm, ab 149,95, kannst ja mal reinschauen unter www.mmmotorsport.de


vwgolftreff.de
#8 - 25.11.2007katalysator austausch golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences