vw teilemarkt

Motor geht aus, Drehzahlbegrenzer zu früh

KHGolf
  • Themenstarter
KHGolf's Golf III

Hallo Golffreunde,

ich habe ein Problem bei meinem Golf III GT Spezial. Da ich dazu in verschiedenen Beiträgen schon was gelesen habe und immer noch keine Lösung gefunden habe, stelle ich das Thema nochmal hier ein.

Problem:
Der Motor lässt sich, wenn das Auto an heissen Tagen in der Sonne steht, nicht starten. Auch wenn er vorher nicht gelaufen ist.
In Fahrt stirbt der Motor ab, wenn beim Runterschalten oder Anhalten ausgekuppelt wird und die Motordrehzahl in den Leerlaufbereich fällt.

Ich habe nach einigen Tips bisher den Verteiler, den Drehzahlsensor und das Motorsteuerrelais erneuert. Das Problem ist immer noch da. Gestern stellte ich auch noch fest, dass der Drehzahlbegrenzer bei ca. 5000 1/min abregelt.

Wer kann mir weiterhelfen? Kann es sein, dass irgendwas der Elektronik eine zu hohe Drehzahl vorgaukelt und die die Spritzufuhr abregelt?

Schon vorab vielen Dank für jeden Rat.
Karl-Heinz



Was für nen motor hast du ?


KHGolf
  • Themenstarter
KHGolf's Golf III

Hallo bambam,
das ist ein 1,6 Einspritzer. In der Zwischenzeit ist wieder der alte Drehzahlgeber drin und der Drehzahlbegrenzer funktioniert wieder. Da sich der VW-Händler nicht auskennt ist das Auto jetzt beim Boschdienst. Die untersuchen jetzt die Zündspule und die Benzinpumpe.
Gruß
Karl-Heinz



vwgolftreff.de
#4 - 25.08.2005golf 3 hohe drehzahl stirbt ab relais golf 3 1.6 drehzahlbegrenzer zu früh golf 3 gt geht bei 5000 in begrenzer vw motor aus drehzahlbegrenzer motor zu früh im drehzahlbegrenzer drehzahlbegrenzer geht zu früh an golf 3 1.6 drehzahlbegrenzer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences