vw teilemarkt

Tauschfilter

Gordon#90
  • Themenstarter
Gordon#90's Golf III

hey es gibt ja z.b von K&N solch tauschfilter was bring die bessere luftzufuhr?
Klingen aber ne wie nen offener oder?



gelöschtes Mitglied

    Luftfiltertuning bringt sowieso generell sehr wenig... (gar nichts)

    Die K&N zeichnen sich vor allem durch den etwas anderen Sound und die Lange Lebensdauer aus...

    (Man kann sie reinigen und wiederverwenden)

    So klingen wie ein offener tun sie nicht! Aber dennoch meist nicht mit dem Original-Sound zu vergleichen!

    MfG


    also schon empfehlenswert?



    ich denke mir das gleiche bewirkt wenn du am luftfiltergehäuse unten vorne dies runde plastik teil rausbrichst...

    hört sich an als wenn man ne matte drinn hat und scheiße fürn motor ist es auch nicht weil das teil unter dem filter sitzt und die luft somit trotzdem noch gereinigt wird.


    Sind eigentlich nur die von K&N gut oder auch die von raid zum Beispiel?


    Gordon#90
    • Themenstarter
    Gordon#90's Golf III

    gut frag nur weil ich das nich so ham will das es wie ein offener klingt hinten soll der sound rauskomm nich vorne


    soundmäßig ändert sich mit nem tauschfilter in der regel nichts.

    hauptvorteil ist dass man den nicht mehr tauschen muss, da er auswaschbar ist, und für eventuelles späteres motortuning ist er viel besser als ein serienfilter. wir verwenden auch nur K&N filter bei unseren leistungskits und motorumbauten


    www.mmmotorsport.de


    also ich finde schon das sich der klang ordentlich verändert.
    bin auch am überlegen ob ich meinen EINGETRAGENEN offenen K&N gegen den einfachen einsatz austausche.
    hat noch jemand nen originalen vr luftfilter?


    beim 57i kit ändert sich der klang, das stimmt, vor allem beim VR6, aber mit dem tauschfilter nicht



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences