vw teilemarkt

Sportlenkrad

Leeport
  • Themenstarter
Leeport's Golf II

Hi leute mal ne frage darf man ein sportlenkrad an ein wagen drauf machen das keine servo hat manche sagen nein manche ja nun möchte ich wissen von euch ob man es nun darf oder nicht

danke schon mal für die antworten



Klar darf man das.Allerdings ist ohne Servo nen 30er das kleinste Lenkrad,was man legal fahren darf.


ja darfst du. kommt auch noch drauf an was für felgen du drauf hast und wie breit die sind da musst du dich mal deinem tüfer informieren.



Also wenn keine Änderungen am Fahrwerk und der Bereifung vorgenommen wurden, dann brauchste das Lenkrad meines Wissens nach, sofern es natürlich ne ABE besitzt nicht eintragen.
Bei o.g. Veränderungen muss es zusätzlich mit eingetragen werden.

Als wir damals den Ford Escort Cabrio hatten ohne Servo, wurde uns gesagt, dass ein Sportlenkrad nur ab einem Durchmesser von 30 cm erlaubt ist. Da wir uns aber damals für ein 28er interessierten, konnten wir das natürlich vergessen...

Gruß


Leeport
  • Themenstarter
Leeport's Golf II

Also darf man ein sportlenkrad drauf haben solange es über 30cm hat ? und mein sportlenkrad ist 30 cm und hat ABE also dürfte ich es dran machen ne ? ich danke euch für die schnellen antworten.!

mfg Leeport


Also uns wurde es damals so gesagt, dass Sportlenkräder in Fahrzeugen ohne Servolenkung erst ab einschließlich einem Durchmesser von 30cm erlaubt ist. Somit dürftest du es einbauen!


Leeport
  • Themenstarter
Leeport's Golf II

Korrekt dann kann ich endlich mein langweiliges lenkrad ausbauen und mein schönes Sportlenkrad einbauen find ich gut thx leute

Mfg leeport


gelöschtes Mitglied

    Ja, und nicht die ABE vergessen!


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences