vw teilemarkt

Welchen Ladeluftkühler bei Rally Front?

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hey Leute...
ich hab grad ein Problem...
Ich hab ja falls bekannt den 16V G60 verbaut. habe heute den Kühler verbaut und den "Sprinter Ladeluftkühler" Mein Problem ist folgendes:

Ich will die Rallye Front verbauen und da passt der Schloßträger nicht über den LLK.... Welchen LLK muss man in einen G60 verbauen, in dem man eine Rallye Front hat?

Sollte größer sein als der originale G60.

Danke im Voraus.

Chris



gelöschtes Mitglied

    Es gibt 2 verschiedene G60 Kühler... der kleine über dem Getriebe und den anderen (seltenen) vor dem Kühlmittelkühler!

    zweiterer ist mit sicherheit sogar größer als der des sprinters...

    hat ungefähr die maße des Kühlmittelkühlers...


    Manche betiteln ihn auch als Rallye LLK, was aber falsch ist... denn auch die normalen Gs hatten ihn "manchmal"... <- gibt keine Regel dafür, entweder hat er den oder eben den kleinen...

    MfG


    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    ...OK.... also der Sprinter ist auf jedne Fall ca. 3 cm zu breit. Gibts den nich eine Nummer kleiner?



    gelöschtes Mitglied

      Welchen hattest du denn vorher? Klein oder Groß?


      Golfblasen
      • Themenstarter
      Golfblasen's Golf II

      Keine Ahnung. Als ich den G60 gekauft hab damals war schon der vom Sprinter drin... und jetzt dieses Problem. Ohne Rally Front passt der wunderbar rein. Im Ebay hab ich welche gesehen, die s in allem Möglichen Maßen gibt für 100 Euro. Taugen die was?


      gelöschtes Mitglied

        Kann ich dir leider nicht sagen, würde aber abraten...

        wie gesagt, ich würde zum großen G-LLK greifen... da weißte wenigstens was du hast... kostet vielleicht ein paar cent, aber es ist was ordentliches, was du auch an den ori-haltepunkten anschrauben kannst...

        MfG


        Wenn du jemanden hast, der gut schweißen kann, der ändert dir deinen SprinterLLK aber auch ab. Machen wir auch meist so.


        Golfblasen
        • Themenstarter
        Golfblasen's Golf II

        ... eher weniger...


        Hallo,
        ich habe den vom Rallygolf drin. Kann Dir gern ein paar Fotos schicken.
        Kannst aber auch den vom Golf GTI G60 nehmen. Die beiden oberen Fotos habe ich im Netz gefunden.Die beiden unterscheiden sich nur in den Anschlüssen vom 180° Bogen.
        Siehe Fotos.



        Oben_Rally unten GTI
        Oben_Rally unten GTI
        Rechts_Rally.JPG
        Rechts_Rally.JPG
        DSC01157.JPG
        DSC01157.JPG

        Golfblasen
        • Themenstarter
        Golfblasen's Golf II

        Ok danke... Wo bekomm ich denn so einen her?

        Gruß


        Ich habe meinen damals von einem Freund aus WOB von VW bekommen. Bei Ebay steht auch einer drin. 300 €.
        Nehme aber am Bestnen einen vom G60 nicht vom Rally Golf. Netzmass ist das Gleiche nur der Anschöuss ist anders. Ich musste eine Kleinigkeit an meiner Abschleppöse ändern. Kann gern ein Foto davon einstellen.

        Gruß A


        Golfblasen
        • Themenstarter
        Golfblasen's Golf II

        Hab ich das richtig verstenden?

        Also gibts ein LLK vom: -Rally G60, Ein Großen vom normalen G60 und ein Kleinen vom normalen G60?

        Hm.... Mensch ich brauch so n Ding... Kannst mir nicht mal n Link zu einem geben, der grad in Ebay is oder so?

        Gruß Chris


        Also es gibt den vom

        : Rally Golf (mit grossem Anschlussstutzen)

        : Golf GTI G60 ohne Klima (mit kleinen Anschlussstutzen)

        : Golf GTI G60 mit Klima (das ist der kleine welche über dem Getriebe sitzt Ebay Artikelnummer: 280176150839)



        Anbei der bei Ebay drin steht. Das ist einer wo Du nichts an der Abschleppöse ändern musst.
        http://cgi.ebay.de/LLK-Ladeluftkuehler-Golf-2-G60_W0QQitemZ110198630465QQihZ001QQcategoryZ61230QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        Golfblasen
        • Themenstarter
        Golfblasen's Golf II

        @Banaba
        Der aus Ebay (wo mir den Link gegeben hast) das ist wohl der Beste. Sehe ich das richtig? Das ist der aus dem Rally Golf, richtig? Ganz schön teuer das Ding. Gibbet den nicht billiger?


        gelöschtes Mitglied

          den vom rallye bekommste nur mit umbau (abschlepphaken) dran...

          den vom GTI G60 brauchste...

          Wenn du allerdings einen Rallye LLK bekommst / hast, könnten wir tauschen

          MfG


          Golfblasen
          • Themenstarter
          Golfblasen's Golf II

          Was willst denn tauschen? Willst mein Sprinter LLK? Also wenn ich nix gescheites bekomm dann nehm ich den wo Banaba mir den Link reingestellt hat... Scheis drauf... Hauptsach die Karre geht!


          gelöschtes Mitglied

            Wie gesagt, ich hab nen GTI G60 mit dem großen Vorm Kühler (ohne Klima)...

            Suche aber nach dem Rallye LLK, für meinen Rallye... weil ich meinen GTI G60 "umbaue"...


            Also wenn du nur nen Rallye findest, könnten wir passendweise halt tauschen...


            Hallo,
            der da angeboten ist, ist der vom GTI G60 (kein Rally). Rally und GTI G60 haben aber die gleiche Netzgrösse. Du kannst halt beim RallyLLK einen grösseren Wasserkühler dahinter verbauen. Schau bei mir. Das ist das Grösste was geht.
            Die Dinger werden schon immer so um den dreh gehandelt. Ich habe für meinen damals um die 500 bezahlt aber dafür nagelneu.

            Gruß A


            Golfblasen
            • Themenstarter
            Golfblasen's Golf II

            @Banaba. Also ist das Beste was ich machen kann, den LLK wo Du mir den Link geschickt hast, zu nehmen für 300... Seh ich das richtig?

            Gruß und DAnke.


            höchstens du bekommst wo anders noch einen günstiger und besser her?!?


            Golfblasen
            • Themenstarter
            Golfblasen's Golf II

            Mein Kumpel hat noch den Rally G60 LLK. Will aber an dem Abschlepphaken nix ändern müssen... Ich kauf mir den aus Ebay und gut is... ich hoff dann passt alles.


            Da musst Du nicht viel ändern. Ich kann Dir Fotos machen davon!


            Golfblasen
            • Themenstarter
            Golfblasen's Golf II

            Hab gedacht da muss man den Abschlepphaken groß umbauen... Kannst mir Fotos schicken? Oder hier einstellen? Welcher ist jetzt besser? Der vom Rallye G60 wo ich den Abschlepphaken bearbeiten muss oder der aus Ebay für 300? Oder kommt s auf s Gleiche raus? Hab ja den 16Vg60 und will nicht viel Leistungsverlust bekommen durch den falschen LLK.

            Gruß


            gelöschtes Mitglied

              der "nicht" rallye golf LLK war auch selbst beim 16VG60 verbaut...

              MfG


              Golfblasen
              • Themenstarter
              Golfblasen's Golf II

              Also n Rally Golf LLK hat ein Kumpel von mir... Wenn ich den rein bekomm nehm ich den einfach....


              gelöschtes Mitglied

                oder wie gesagt, wir tauschen

                MfG


                Rally und GTI G60 haben das gleiche Netzmass. Wenn Du so einen grossen Wasserkühler wie ich verbauen willst musst Du den vom Rally nehmen.

                Regards Banaba


                gelöschtes Mitglied

                  Frage doch mal Frank N. bei uns aus dem Poloforum ,
                  der wird Dir sicher weiter helfen können auch wegen der Größe da Er ja auch edn 16v Turbo im Polo pflanzt .

                  grüsse


                  Die Frage wegen der Grösse hat sich doch bereits erledigt. Grösser ohne grosse Umbauarbeiten geht nicht als original LLK.

                  Es geht doch nur noch ob Rally oder GTI G60.

                  Regards Banaba


                  Golfblasen
                  • Themenstarter
                  Golfblasen's Golf II
                  vwgolftreff.de
                  #31 - 19.12.2007rallye golf ladeluftkühler original vw golf g60 wasserkühler maße golf 3 g60 llk g60 mit rally ladeluftkühler golf 3, kühler maße ladeluftkühler rallye masse llk golf 2 rally abmessungen rallye golf llk was für ein wasserkühler welchen ladeluftkühler bei rallye front sprinter ladeluftkühler im golf 1 http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6447 welchen ladeluftkühler beim g60 golf 2 rally ladeluftkühler maße ladeluftkühler rally golf welcher ladeluftkühler wird beim 16vg60 verbaut golf 2 rallye front llk hat der rally golf einen anderen llk wie der g60 warum is der rallye ladeluftkühler größer rallye front mit sprinter ladeluftkühler ladeluftkühler rallygolf abmessungen
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences