vw teilemarkt

MSD Atrappe

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Schönen guten Abend zusammen.

Wir möchten evtl. eine MAD-Atrappe uns holen.

Soviel wir wissen, ist es ja sowieso nicht erlaubt. Kriegt man sowas denn per Einzelabnahme eingetragen?

Weiß zufällig jemand, wie beim ABU-Motor die Auspuffanlage ist? Wie der MSD aussieht, weiß das jetzt nicht aus dem Kopf und hab keine Lust mich jetzt drunter zu legen. Wollte aber schon mal bei ebay und so gucken...

Danke und Gruß



Ne Attrappe eintragen?!

Überleg dir erstmal, was eine [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • für einen Zweck hat, dann wirst du dir die Frage selbst beantworten können!


  • Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Ja stimmt auch wieder, hab ich ein bisschen gepennt...

    Weiß denn jemand so aus dem Stehgreif, was für einen MSD wir drunter haben?



    hmm eintragen wird schwer wenne keinen beim TÜV kennst xD
    naja aber wenne eine haben willst dann guck am besten ma bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die haben gute Atrappen und laute und vorallem da kann man gegenklopfen wie man will man merkt net dass die dinger hol sind... en kumpel hatte auch nie probs damit


    Edit: hab gerade etwas gelesen:
    Nicht im Bereich der STVZO zulässig, jedoch evtl. durch TÜV Sondereintragung. Informationen hierzu erteilt Ihnen Ihr zuständiger TÜV Sachverständiger

    also ruf einfach mal beim TÜV an oder fahr zu ner tanke die einen TÜV prüfer da haben und frag nach


  • hmm ob die das wohl abnehmen? weil hat ja was mit der geräuschedämmung zu tun je nach prüfer was fürn netter man ndas ist nimmter dir das ab oder nicht^^


    naja am besten sind da immernoch die gepflegten beziehungen wa :P


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Tja, nur haben wir keine gepflegten Beziehung zum TÜV!

    Hmm... bei MK stand jetzt immer hinter der Bezeichnung (gerade Rohr)! Heißt das jetzt, es ist nur ein gerades Rohr oder sieht die Atrappe wirklich so aus wie ein stinknormales SD?

    Und was bringt das so an Sound, da wir ja den Duplex-ESD hinten dran haben, der uns aber noch ne nummer zu leise ist...


    also sieht aus wie die originale also ganz normal nur dadrin ist ein gerades rohr und naja an sound zu meinem bruder hat mal ein nachbar gesagt (ich zitiere wörtlich) "Ach, du bist der spinner der hier jeden morgen einen Düsenjet aus der garage fährt?"
    zum geraden rohr mal ein bild:




    also ich wohne im Dritten stock und zur hauptstraße sind ca 100m und normalerweise hör ich NIX an verkehr meinen bruder hab ich aber gehört also die bringt guuut wat mit und naja wenn die bullerrei gegenklopfen sollten hört es sich auch net hol an (warum auch immer)...

    aber da ihr ne duplex habt weiss ich net ob es auch so heftigst laut wird
    aber kann mir nicht vorstellen dass es wirklich leiser wird weil attrappe ist attrappe ob duplex oder net... oder schreibst mal den hersteller an und fragst nach

    greeetz VwPeti

    P.S. Habt ihr ne komplett anlage drunter? weil dann wirds auf jedenfall lauter


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Ne, ne komplette Anlage haben wir nicht. Ist nur der ESD. Gut, mortslaut sollte es nicht werden, keine Lust ständig die Grünen hinter einem zu haben. Aber so ein bisschen lauter könnte es ruhig noch sein. Weil unser ESD macht nur dann krach, wenn man ihn schön hochzieht. Er soll aber auch schon im untertourigen Bereich ein bisschen Krach machen... hehe

    Dann holen wir uns diese Atrappe noch auf der Messe in Essen am Wochenende.

    Schönen Dank VwPeti



    naja ich mein dat warn alter mann wenn die vergessen das hörgerät leise zu machen zum schlafen isset halt immer wat lauter xD aber probs mit den grünen hatten wa nie


    Zitat:

    Dann holen wir uns diese Atrappe noch auf der Messe in Essen am Wochenende.


    Messe? Essen? da war doch wat... stimmt meine mikro hat gebimmelt xD neee is das schon dieses WE? krass scheisse ahhhh


    naja kein problem viel spaß noch und wenner sowat habt macht ma en video wills ergebnis wissen


    MfG VwPeti


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Machen wir doch gerne! Jo, fängt doch Samstag schon an. Wir fahren Sonntagmorgen hin!


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Wie sieht es eigentlich mit der Zahlungsweise auf der Messe aus? Nur Bares ist Wahres oder geht auch Karte?


    Damals am Bodensee gabs sowohl als auch

    Kommt glaube ich immer auch auf den Stand drauf an. Allerdings gabs da auch Geldautomaten im Messegelände


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Hmmm.... also ist es wohl doch besser wenn es heißt: Nur Bares ist Wahres! Vor allem kann man dann bestimmt besser handeln! Obwohl handeln eh nicht meine Stärke ist...


    ich hoff ja ma es geht auch mit karte... obwohl will mir eigentlich eh nix kaufen...


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Wir schon! Gewindefahrwerk von Supersport auf jeden Fall. Und dann wohl noch ne MSD-Atrappe! Und ein bisschen Kleinzeug!


    ja würde mir auch gerne ne Spoiler lippe kaufen und neue Rückleuchten aber dafür is das geld zu knapp es sei denn ich find die sachen da deutlich billiger als im online shop


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Ich bin ja auch mal auf die Preise gespannt. Ein Kollege hat vor zwei Jahren oder wann das war, nur 320,- € für sein Polo-Gewindefahrwerk von Supersport bezahlt. Hoffe, wir bezahlen auch nur so um die 350,- €!


    hehe ja ich hab gehört die sollen net mehr sooo billig sein aber naja warten wa ma ab also ich hoffe es mal dass die noch billig sind also so dass es sich auch lohnt ^^


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Ich hab mir schon mal so vergleichweise aufgeschrieben, was die Sachen, die wir uns holen wollen, im Laden und bei ebay kosten.


    vwgolftreff.de
    #21 - 29.11.2007blow off ventil atrappe
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences