vw teilemarkt

Radlager Golf 2

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

Hey leute,

kann mir zufällig jemand helfen? ich hatte mein auto heute zur durchsicht inner werkstatt und die ham mir gesagt, dass ich beide radlager hinten erneuern müsste. soweit kein thema, nur kann mir jemand von euch sagen, wie teuer das wäre? is dringend, weil ich nächsten mittwoch zum tüv muss und ich weiß nich, was der dazu sagt! also, würde mich über schnelle antwort freuen!


mfg und vielen dank im voraus!



Radlager bekommt man bei ebay schon für 10€, wie lange die dann halten?

Wechseln kann man die allein, ansonsten dauert das in ner Werkstatt keine Stunde.

Schau aber erstmal, die kann man auch noch nachstellen, oft langt das zu. Da brauch man gar keine neuen.


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

also ich sach ma neu so 20-30€. das wär ja noch ok. aber wie meinste das mit "nachstellen"? hab ich noch nie gehört, dass man radlager nachstellen kann! aber danke erstmal für die schnelle antwort!



Du machst die Kappe der Radnabe ab. Dann siehst du einen Sicherungssplint. Den machst du ab und nimmst das Blech ab, was drunter ist. Jetzt siehst du die Mutter.

Am besten die Felge wieder mit dran. Jetzt mit nem Schlüssel festziehen und dann wieder ca ne 1/4 Umdrehung lösen.
Unter der Mutter ist eine Scheibe, diese solltest du jetzt mit nem Schraubenzieher grad so noch bewegen können. Sie darf nicht bombenfest sein.
Und wenn du an der Felge vertikal und horizontal wackelst, sollte nur ein ganz geringes, am besten kein Spiel mehr sein.


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

aha, also könnte ich quasi auch ma eben meinen 2er aufn wagenheber setzen und das machen, oder wie? is ja coole sache. danke dir, werde ma gucken, ob ich da morgen zeit für finde, dann mach ich das mal. aber ma was anderes. wie lange hält das denn, wenn ich das anchstelle? nich dass ich das amche und 2 wochen später ises doch hinüber! oder reicht das einstellen? ich mein, der wagen is jetz 19 jahre alt, und ich denk ma, da is noch nie was dran gemacht worden (am radlager mein ich). also kann das sein, dass sich das altersbedingt ein wenig gelockert hat?


Also nach 19 Jahren wird es nicht verkehrt sein, das mal zu wechseln, weil so teuer ist es ja nicht.

Kannst es ja mal einstellen, wenn dann beim Raddrehen noch Rollgeräusche sind, dann kannst es definitiv raushauen. Lieber etwas investiert, als das einen ein Rad überholt!


MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

ok, da haste allerdings auch wieder recht. naja, ich werds mal einstellen und dann mal gucken. danke dir auf jeden fall riesig für deine hilfe!


vwgolftreff.de
#8 - 24.11.2007radlager vertikales spiel vw hinterachse radlager geringes spiel golf 2 &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cjwbekwckaiwaw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6449&ei=luy4t_6bojhksgb-0awqca&usg=afqjcnekippku5yjmcfln6k_frpor8q-yq&sig2=g_iebhxi0wvtiidhtvemeq spiel radlager golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences