vw teilemarkt

Endschalldäpfer

Leeport
  • Themenstarter
Leeport's Golf II

Hi leute jetzt kommt mal ne ganz blöde frage und die frage wär kann ich ein endschalldämpfer an mein serien auspuff anschweißen ? wenn ja und bringt es dann auch was ? oder müsste ich ein sportauspusff kaufen ?

danke schon mal für euren antworten

mfg Leeport



Wie anschweißen nur das endrohr,oder nen anderen endtopf noch mit dran ? oder das es aussieht wie ne douplex anlage ? man kann vieles machen nur ob es erlaubt ist ? kann mir nicht vorstellen das das was bringt nen sportauspuff brint ja auch net die welt .

mfg


Leeport
  • Themenstarter
Leeport's Golf II

Nach hersteller garantiert das man ein endrohr wir reden nur vom endrohr am serien endtopf anschweissen kann und es sich sportlicher anhört



joa, es kann sein, dass es sich besser anhört.
bei uns fährt nen toyota rum, der hat sich an den endtopf ein riesen endrohr von atu hingeschweißt und es hört sich gar net schlecht an

aber ob es sich zu 100% bei jedem auto und auspuff gut anhört weiß ich net......


kauf dir ne vernünftige anlage und lass die finger von so einem scheiss.


also du kannst dir ein endrohr anschweißen.

vom alten endrohr sollen laut tüv angaben 3-4 cm bestehen bleiben.

es gibt anschweißrohre mit abe.

lauter wird er dadurch nicht umbedingt..
lediglich wirden die abgase beim gasgeben etwas verwirbelt was einen dumpferen klang gibt.

wenns erstmal optik sein soll und nicht so teuer kann man das ruhig machen.

wirklich klang bringt erst eine abgasanlage mit durchgängigen rohren ab kat.


vwgolftreff.de
#7 - 29.11.2007endrohr anschweissen vw golf 5 golf v endrohre anschweißen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences