vw teilemarkt

Fahrwerkseinbau

joggel
  • Themenstarter
joggel's Golf III

Hallo,

hab mir ein Fk gewinde fahrwerk gekauft.jetzt wollte ich mal noch eure meinung wissen zu folgendem.sollte ich gleich die domlager erneuern?wie sieht es mit den federtellern aus, kann ich die originalen drin lassen.und brauch ich eine domstrebe.also es klakkert nix und die karre hat 130 tkm drauf.das fahrwerk ist ein highsport, aber nicht härteverstellbar.federweg ist glaub 55-85mm.schonmal ein danke vorab an die schrauber mti ahnung.

gruiz

joggel



neue domlager sind empfehlenswert, neue federteller brauchst kein. die telle an der feder sind ja beim gewinde dabei, die teller oben im motorraum kannst die alten lassen


joggel
  • Themenstarter
joggel's Golf III

hallo,

danke für deine meinung. ich dnke ich werd sie wechseln.sollte ich noch eine domstrebe mir besorgen?

gruz

joggel



ist nicht zwingend notwendig


Das mit der Domstrebe ist übrigens auch quatsch! ( muss nicht, kann aber)


joggel
  • Themenstarter
joggel's Golf III

Hallo,

ich hab jetzt eben bei vw angerufen.soll ich nur die domlager oder auch neue gummis reinmachen?

joggel


ein kleiner tip am rande! kaufe dir gleich min. 5 mm spurverbreiterung auf beiden seiten! sonst schleifen die reifen an der verstell schraube...


Zitat:

ein kleiner tip am rande! kaufe dir gleich min. 5 mm spurverbreiterung auf beiden seiten! sonst schleifen die reifen an der verstell schraube...


Muss nicht sein! Bei mir passt es...

@joggel Wie, gummis? Die Domlager sind die gummis! dat is ein teil


joggel
  • Themenstarter
joggel's Golf III

Ja der Verkäufer bei Vw fragte mich ob ich nur die Lager will oder auch den Gummi...ich weis jetzt auch nicht was der meint, deswegen fragte ich^^

Gruiz



nimm lager und gummis


Mal ne ganz blöde Frage: Stimmt das jetzt, dass wenn man sich ein Gewinde einbaut, dass man nach jeder Höhenverstellung zur Werkstatt tukkern darf und die Spur neu einstellen lassen muss?

Nochwas: Wir holen uns am WE auch ein Gewinde von Supersport!

Also sollte am besten gleich Domlager mit getauscht werden. Noch irgendwas, was im gleichen Schwung gemacht werden sollte?


Domlager auf jeden Fall mitmachen wenn das Fahrwerk schon draussen ist.
Wenn mans genau nimmt sollte man nach jedem verstellen neu spuren, da sich das ja ändert wenn du die Höhe änderst


Ja gut, dann ist das wohl besser, wenn man immer neu einstellt. Aber man dreht ja auch nicht tagtäglich rauf und runter. Wir jedenfalls nicht.

Wie sieht es desweiteren aus: Sobald das Fahrwerk drin ist, soll ich laut eines Kollegen, am besten bei Winterreifen soweit runter drehen wie es geht und das dann eintragen lassen. Ist das richtig so?


trag lieber mit sommerreifen alles ein. das muss schon seine richtigkeit haben

Und man merkt es an der spur wenn man ca3cm höhe verändert.

Eine domstrebe würde ich aber empfehlen ,der eine sagt jetzt ist eh nur schow. Aber aus irgend einem grund wurde die ja mal erfunden !?

Gerade bei harten fahrwerken und extremer tieferlegung mit wenig federweg bringen die streben festigkeit in die karosse.

habe es schon erlebt das nach ein paar jahren mit gewindefajrwerk eine neue domstrebe kaum noch auf die dome gepasst hat da sich die dome schon verzogen haben.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences