vw teilemarkt

Heizung geht nur auf Stufe 3 !

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

hi bei meinem 2er golf geht die heizung nur auf Stufe 3 ! was kann man da machen !? mfg alex !



Wenn bei Stufe 1 & 2 kein Mucks zu hören ist, hat der Gebläselüfter evtl. was abbekommen...

Sitzt unter dem Armaturenbrett ganz rechts (schwarzer Zylinder mit Stecker dran).
Einfach mal ausbauen & nachschauen. Evtl. beim Schrotti Deines Vertrauens nen neuen für schmales Geld kaufen (vorher vor Ort in Deinem Golf testen bzgl. Funktion & Störgeräuschen bzw. Schlagen).

Ist eigentlich ne supersimple Sache.

Edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    mhh kann das mit meiner beleuchtung von den schaltern zusammen hängen !? weil die alle net gehn !



    "Normalerweise" hat das nichts miteinander zu tun..

    Aber bevor ich was falches sage wart ich mal weitere antworten ab


    Da brauchst du dir keinen neuen Lüfter kaufen, warscheinlich ist die Temperatursicherung durchgebrannt.

    Lüfter ausbauen, Metalldeckel abnehmen an dem der Anschlusstecker sitzt, dahinter befindet sich die Sicherung (ist meistens grün), die muss allerdings ausgelötet werden, neue einlöten, dann müsste es wieder laufen.


    Ich würde da nicht rumlöten...

    Und bevor die Frage "Warum?" kommt... siehe Link:

    Zitat:

    Außerdem sollte man die Verbindungen wie im anschließenden Text unbedingt mittels Quetscherbindern herstellen, weil es am Widerstand für Lötzinn zu heiß werden kann. Entweder wird es mit der Zeit brüchig, oder es tropft weg.


    mal ne ganz doofe antwort , mach mal ne stufe die nicht geht und drück den schalter rein , wenn der dabei läuft brauchst nur nen neuen schalter ! MFG


    Es liegt mit Sicherheit an der Thermosicherung.
    Hatte das Bereits bei 3 Golf 2 schon gehabt.

    Regards Banaba


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    ja also was mache ich jetzt am besten !? WEIL AUF stufe 3 LÄUFT die Heizung Perfekt ! Sonst aber nicht !



    mal auf stufe 1 oder 2 schalten und dann am schalter drücken...

    wenns nichts bringt entweder den innenraumlüfter oder die thermosicherung wechseln


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    was heist am schalter drücken ?


    naja, bissl rumwackeln, mal drauf drücken und schauen ob sich was tut... wenn ja schalter futsch, wenn nein dann siehe beitrag weiter oben


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    aso du meinst den drehschalter wo ich auf stufe 2 und 3 drehen kann !


    jop. mir ist zumindest kein anderer ekannt im Golf

    ausser irgendwer hat ihn durch n Kippschalter ersetzt


    Ich hab ein golf 3 Amaturenbrett drin!
    meine Beleuchtung von den Lüftungsdrehern geht net! Wo könnte der Fehler liegen? und dann geht meine Lüftung auch nur auf höchster stufe! is das dann das gleiche problem wie oben schon durchgequatscht?

    danke mfg HansiMC


    Geht denn nun das Gebläse? Da ist der Thermowiderstand durchgebrannt. Neuen einsetzen. Bekommst Du im Elektrofachmarkt. Aber nicht einlöten sondern mit Quetschverbindern einsetzen.


    hallo...

    wenn die lüftung 1. und 2. stufe nicht geht,dann ist bei dir der Vorwiderstand defekt!

    das gleiche ist bei meinen winterauto auch,muss es heute austauschen...

    mfg


    Rrrrrrrrrrrrichtig!


    vwgolftreff.de
    #19 - 20.12.2007thermowiderstand gebläse golf 3 golf 2 heizung geht nur auf stufe 3 thermosicherung gebläse golf3 gebläse geht nur auf stufe 3 golf 2 vw golf 2 lüftung funktioniert nur auf höchster stufe thermowiderstand golf 3 auto heizung geht nur auf höchster stufe golf 3 heizung funktioniert nur höchster stufe golf 3 lüftung geht nur auf höchster stufe golf 5 heizung nur höchste stufe heizung geht nur noch auf stufe 3 golf 3 vw golf 2 gebläsemotor geht nur auf stufe 3 heizung golf 2 nur stufe 3 geht hupe geht nicht golf 2 lüfter geht nicht golf 2 gebläse geht nur auf höchste stufe heizung geht nur bei stufe 3 heizung golf 2 läuft nur auf höchster stufe golf 3 heizung nur auf letzter stufe heizung beim golf 2 geht nur auf einer stufe heizung geht in 1 stufe nicht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences